Navigon für iPhone

Kartenmaterial? In App- Purchase! Für jedes Land oder Region bezahlt man dann extra. Kaufen tut man nur das Grundgerüst und das kartenmaterial für viele Geld extra. (So glaube ich wird das!)
 
Die Westeuropakarte für TomTom Navigator 7 unter Windows Mobile hat 860 MB. Um die Größenordnung wird es wohl auch beim iPhone gehen. Sehe da kein Problem, die Karten über den Appstore zu laden. Breitband mal vorausgesetzt. ;)
 
Das integrierte GPS reicht vollkommen aus für die Navigation. Dieses GPS-Verstärkerteil ist meiner Ansicht nach ein Marketing-Gag von TomTom.

Ich habe das iPhone 3G 2.2.1 mit xGPS betrieben und damit war der Empfang und die Reaktionszeiten beim Navigieren schon viel besser als z.B. beim Nokia N78 mit der Wayfinder-Software.

Für das iPhone mit OS 3.0 mit Navigon oder TomTom erwarte ich mir ähnliches. Die Hardware, sprich GPS-Empfänger bleibt ja die Selbe.
 
Dieses GPS-Verstärkerteil ist meiner Ansicht nach ein Marketing-Gag von TomTom.
Naja, man muss es mal so sehen.. Erstmal ist es ein praktischer Halter für die Scheibe. Mit Lademöglichkeit, Freisprecheinrichtung und Audioausgang. Für sich genommen doch nix verkehrtes.

Und wenn TomTom sowas schon anbietet, ist es doch nur konsequent, auch GPS gleich zu verstärken. Ggf. geht damit der Satfix auch schneller.

Ergo sehe ich das so: Wer keinen Halter, keine Freisprecheinrichtung und keine Lademöglichkeit braucht weil er sowas schon hat.. Der kann prima drauf verzichten. Wer sowas nicht hat, aber haben will.. Der kriegt ein ganz nettes Gadget und muss nicht ewig nach was passendem suchen.

Ich würde das Ding also nicht überbewerten. Apple wird Turn-by-Turn Navi auf dem iPhone kaum ermöglicht haben, weil TomTom sich gnädigerweise bereit erklärt hat, einen Halter zu bauen, mit dem das auch möglich ist.

Wenn es ohne Halter nicht ginge, hätte Apple sowas für 129 Euro ab morgen im Store. Doof oder auf TomTom angewiesen sind die ja auch nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat
Morgen!

Also hab mir jetzt mal so optisch die beiden vermeindlichen anbieter (tomtom und navigon) angeschaut und das navi von navigon macht schon einen besseren eindruck als das von tomtom! aber ich finde ja die halterung nett!

aber navigon gibt einfach mehr details preis und das find ich schon mal sehr gut was da so an features steht! :):)

hoffentlich nicht mehr lange! :D
 
Morgen!

Also hab mir jetzt mal so optisch die beiden vermeindlichen anbieter (tomtom und navigon) angeschaut und das navi von navigon macht schon einen besseren eindruck als das von tomtom! aber ich finde ja die halterung nett!

aber navigon gibt einfach mehr details preis und das find ich schon mal sehr gut was da so an features steht! :):)
:D


So iss' es

Und wer will denn schon seinen treuen Begleiter in einer Halterung, welche mit Saugnapf an der Scheibe montiert ist?
"Man könnte Rückschlüsse auf den Besitzer ziehen, der sowas hat"
 
So iss' es

Und wer will denn schon seinen treuen Begleiter in einer Halterung, welche mit Saugnapf an der Scheibe montiert ist?
"Man könnte Rückschlüsse auf den Besitzer ziehen, der sowas hat"
Ich finde Saugnäpfe cool. :crack:
 
Kann die Software z. B. TomTom eigentlich A-GPS, oder ist das hardwareabhängig?
 
Das integrierte GPS reicht vollkommen aus für die Navigation. Dieses GPS-Verstärkerteil ist meiner Ansicht nach ein Marketing-Gag von TomTom.

Viele Windschutzscheiben in modernen Autos haben eine spezielle Bedampfung zum Zwecke des Wärmeschutzes. Nachteil: Es werden gleichzeitig auch GPS-Signale mehr oder weniger abgeschirmt. So ganz ohne Sinn ist eine Verstärkung also nicht!

Funktionieren die GPS-Empfänger auch bei einer wärmereflektierenden / metallbeschichteten Windschutzscheibe?
Fahrzeuge mit getönten Windschutzscheiben oder Sport-Ausführungen haben meist eine metallbeschichtete Windschutzscheibe. Diese ist für Funksignale fast vollkommen undurchlässig.
Bei älteren Bluetooth GPS-Empfänger empfehlen wir Ihnen eine Scheiben-Klebeantenne oder eine externe Antenne. Die Scheiben-Klebeantenne und die externe Antenne sind optionales Zubehör.
Es gibt jedoch in der Regel einen nicht beschichteten Bereich, der sich meist im Bereich über dem Rückspiegel befindet. Beim GPS4now Empfänger sollte es zu keinen Beeinträchtigungen kommen.
Quelle: www.gps4now.de
 
A(ssisted)-GPS ist der GPS- Empfänger im iPhone. Das hat nichts mit der Navi- Software zu tun. Der Vorteil bei A-GPS- das hat auch der ADAC in seinem Test betont- ist die schneller Einwahl ins GPS- Netz sowie Lokalisierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
@jacktirol:die frage wird sein ob der TomTom Halter eine externe Antenne wie die normalen TomTom Navis haben wird? Diese machen den Empfang erst richtig gut.

Ansonsten kann jeder erst testen, ob der GPS Empfang in seinem Auto ausreicht, oder man doch einen Verstärker braucht.
 
A(ssisted)-GPS ist der GPS- Empfänger im iPhone. Das hat nichts mit der Navi- Software zu tun. Der Vorteil bei A-GPS- das hat auch der ADAC in seinem Test betont- ist die schneller Einwahl ins GPS- Netz sowie Lokalisierung.

Weiterer Hauptvorteil von A-GPS ist die Berechnung im Tunnel.
Ah, auf der Apple Seite steht "unterstütztes" GPS.
Warum schreiben sie nicht A-GPS, dann wäre es sofort klar gewesen. :)
So eingedeutscht verwirrt es ja richtig.
 
Viele Windschutzscheiben in modernen Autos haben eine spezielle Bedampfung zum Zwecke des Wärmeschutzes. Nachteil: Es werden gleichzeitig auch GPS-Signale mehr oder weniger abgeschirmt. So ganz ohne Sinn ist eine Verstärkung also nicht!
Jein. Es gibt Scheiben, da kannst du verstärken wie du willst, es kommt nix an was verwertbar wäre. Insofern ist das etwas pauschal gesagt.

Ah, auf der Apple Seite steht "unterstütztes" GPS.
Warum schreiben sie nicht A-GPS, dann wäre es sofort klar gewesen. :)
So eingedeutscht verwirrt es ja richtig.
Assisted GPS auf Deutsch eben. Was ist daran verwirrend? :noplan:

Sagst du immer "Keyboard" oder auch mal Tastatur? ;)
 
Jein. Es gibt Scheiben, da kannst du verstärken wie du willst, es kommt nix an was verwertbar wäre. Insofern ist das etwas pauschal gesagt.)

Ebenfalls recht pauschalisiert ausgedrückt. :D

In der Tat ist es so, dass es bei solchen Windschutzscheiben immer auch "freie", d.h. nicht metallisierte Bereiche gibt, die eben GPS-Signale durchlassen. Diese logischerweise recht schwachen Signale gilt es eben zu verstärken.
 
J
Assisted GPS auf Deutsch eben. Was ist daran verwirrend? :noplan:

Sagst du immer "Keyboard" oder auch mal Tastatur? ;)

Nein, bei Tastatur nicht. ;)
Manchmal sind die Abkürzungen A-GPS oder Assisted GPS einen so geläufig, dass man bei der deutschen Übersetzung erst überlegen muss was gemeint ist.
Der Ausdruck "unterstütztes GPS" haben ich noch nirgendwo zuvor gelesen gehabt.
 
Worüber ihr euch den Kopf zerbrecht... Windschutzscheiben die keine Signale durchlassen mag es ja geben (wohl eher in den teuren Autos), aber da holt man sich eben kein iPhone- Navi sondern hat ein ins Auto eingebautes.
relevant ist doch wohl eher ob am TomTom- Halter ein Anschluss für eine externe Antenne ist, wie bei den anderen Navis.
Ich kann zu meinem Teil nur sagen, dass ich mit xGPS und meinem iPhone 2G mit externen GPS Dock- Adapter von Orange- Gadgets keine Probleme hatte. Ich fuhr aber in einem Mercedes 190 Bj. 1985 und nicht in einem mit Metall- bedampften Sportwagen ;)
 
Manchmal sind die Abkürzungen A-GPS oder Assisted GPS einen so geläufig, dass man bei der deutschen Übersetzung erst überlegen muss was gemeint ist.
Kenn ich. Ich bin mit Shift, Space, Backspace, Enter und Floppy groß geworden. Manchmal komm ich mir vor wie ein alter Kahn im renovierten Yachthafen. :D

Trifft auf mein Auto übrigens auch zu. Bedampft sind die Scheiben nur von innen, wenn ich im Winter qualme als gäbe es kein morgen. Das juckt das GPS aber nicht. :crack:
 
Hallo gibt es denn jetzt schon ein App das ein Navigiert?
Also wenn ich jetzt Auto fahre das es es dann anzeigt wie ich gerade fahre und wo ich bin?!
Bitte nen paar gebräuchliche antworten

MFG AF1000
 
Nein gibt es zur Zeit noch nicht!
 
Zurück
Oben Unten