NASA überträgt Mars-Landung ab heute Nacht 3 Uhr live - auch aufs iPhone & iPad.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bin ich schon zu müde und kann den Zusammenhang der Mars-Mission und Mac OS X nicht sehen, obwohl er klar zu erkennen ist...
 
Schau Dir mal den von in2itiv geposteten Link aus meinem Zitat an. Also da ist die OsX-Software aufgelistet, welcher bei der Mission im Einsatz war/ist.
 
Schau Dir mal den von in2itiv geposteten Link aus meinem Zitat an. Also da ist die OsX-Software aufgelistet, welcher bei der Mission im Einsatz war/ist.
Sind das nicht alles Tools, die cross-platform sind und damit "aus Versehen" auch unter Mac OS X laufen? :kopfkratz:
 
Naja ist ja auch egal. Es waren halt verschiedene Systeme im Einsatz und auch die Personen welche die Mission geleitet haben, hatten vor ihren Arbeitsplätzen Macs mit Parametern stehen - wie auch andere Computer und Notebooks. Genau so wie auch Windows lief und andere Systeme ebenfalls. Nur die ganze Apple-Hardware war halt auffällig und ist ziemlich ins Auge gefallen. ;)
 
Kaputten Link googlen, erstes Ergebnis:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mars-Rover-Curiosity-Der-weitere-Fahrplan-1660628.html

Allerdings finde ich da aber auch nichts was mit den Macs zu tun hat. :)

//Edit: Da ist das interessanter:

ja ,genau der meinung bin ich ja auch das macs damit " nichts " zu tun haben ! :D

und in dem link steht ja die software drin mit der angeblich gearbeitet wird ..

hauptsache das ist kein fake wie die mondlandung ,,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das nicht alles Tools, die cross-platform sind und damit "aus Versehen" auch unter Mac OS X laufen? :kopfkratz:

...dann schau mal in den Videos, was dort in der mission control auf dem Beamer für ein OS läuft.

...das meiste was dort verwendet wird, sind sun thin clients an den Arbeitsplätzen. Was da für eine server-architektur im Hintergrund arbeitet kann man nur ahnen. Meine Erfahrung mit Projekten in der Branche ist, dass dies in der Regel Linux/Unix-ysteme sind.

...und da bieten sich für den mobilen Einsatz eben auch Macs an. Und scheinbar sieht das eine große Zahl an Mitarbeitern auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber da wir hier ja eh in der witzeecke angekommen sind, hab ich auch noch einen zu dem Thema ;)

111152d1344372416-nasa-uebertraegt-mars-189578_496571577023337_265799965_n.jpg


189578_496571577023337_265799965_n.jpg
 
:crack:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_6897.jpg
    IMG_6897.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 177
kennt wer ne seite wo nur die bilder/stream der expedition gepostet sind , auf nasa.com is ja immer neu laden bei groß/klein gucken , :confused:

und eine app wo die neusten pics eingehen wär ne marktlücke :music:
 
Da habe ich auch noch einen, stammt zwar schon aus Spirit/Opportunity-Zeiten, aber diesmal wird ja auch wieder gebohrt werden :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich auch noch einen, stammt zwar schon aus Spirit/Opportunity-Zeiten, aber diesmal wird ja auch wieder gebohrt werden :D



sehr schön , ddas prob hat ich auch schon in natura :D

die bohrmaschiene allein unterwegs ,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Congratulations to NASA for landing the rover on mars!

Für Parameter ablesen reicht auch ein 300,- Notebook, aber wahrscheinlich mussten einfach neue, zuverlässige Rechner mit einem speziellen Wartungsvertrag her. Die richtige Arbeit leisten Server mit Unices. Bei den ersten Bildern, die empfangen wurden, sah man auf der Leinwand eine simple X11-GUI alá twm.
 
Zurück
Oben Unten