Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!

Guten Morgen!

In den Apple Discussion hat nun auch jemand gepostet, der bewusst, nachdem er den ganzen Thread dort gelesen hat, den Combo-Updater genommen hat und nicht die Software Aktualisierung.

Er hat jetzt das gleiche Problem, der AMS bzw. SMS wird nach einem Kaltstart nicht erkannt. Liegt offenbar doch am 10.4.3 gesammt.

Also ich würd das 10.4.3 Update erstmal lassen und abwarten, die Probleme damit scheinen eher zu gross zu sein (siehe andere Threads in diversen Foren).
 
Guten Morgen und sorry.
aber jetzt kommt eine typische MacSwitcherFrage. Hab mein PB erst seit letzten Mittwoch. Naüüürlich am Wochende das Update durchgeführt.
Da mein PB sich eigentlich generell zu Hause auf dem Tisch / meinen Knien befindet und nicht großartig transportiert wird, im eingeschalteten Zustand schon gar nicht, dann muss mich dieses Bewegungsensorproblem eigentlich nicht sonderlich tangieren, oder?
Hab mir gedacht, da ja scheinbar doch ziemlich viele Rechner von dem Bug betroffen sind, wird Apple wohl vermutlich für das Problem ein Bugfix bereitstellen. Oder seh ich das alles falsch und es ist besser, ich installiere mir lieber wieder meinen Originaltiger von CD?!
 
MacMat schrieb:
(...)
Also ich würd das 10.4.3 Update erstmal lassen und abwarten, die Probleme damit scheinen eher zu gross zu sein (siehe andere Threads in diversen Foren).

alles Beta-User ähhh Tester...
 
Hi Eumel!

Von Switcher zu Switcher: Also ich würd die Kiste nicht nochmal neu installieren (auch wenn Apple das bei mir vorgeschlagen hat: Downgrade auf 10.4.2). Nen Downgrade wär bei mir nicht so doll, ich häng im Büro an nem Windows Server und unter 10.4.2 schreibt der dann immer die Logs mit Fehlern bei nem Datenzugriff auf den Server voll. Und 10.4.1 ist keine Alternative!

Ich schlepp mein Baby im angeschalteten Zustand sowieso nicht von A nach B und im Ruhezustand ist Pladde eh aus da machts dann auch nix mehr.

Aber nen mulmiges Gefühl bleibt halt trotzdem. Ich beweg mein babe einfach nicht im angeschalteten Zustand bis das Prob gelöst ist.

10.4.3 hat ja noch andere Probleme (zum Glück bisher nicht bei mir) ich denke die werden da was nachschieben....
 
MacMat schrieb:
Hi Eumel!

Von Switcher zu Switcher: Also ich würd die Kiste nicht nochmal neu installieren (auch wenn Apple das bei mir vorgeschlagen hat: Downgrade auf 10.4.2). Nen Downgrade wär bei mir nicht so doll, ich häng im Büro an nem Windows Server und unter 10.4.2 schreibt der dann immer die Logs mit Fehlern bei nem Datenzugriff auf den Server voll. Und 10.4.1 ist keine Alternative!

Ich schlepp mein Baby im angeschalteten Zustand sowieso nicht von A nach B und im Ruhezustand ist Pladde eh aus da machts dann auch nix mehr.

Aber nen mulmiges Gefühl bleibt halt trotzdem. Ich beweg mein babe einfach nicht im angeschalteten Zustand bis das Prob gelöst ist.

10.4.3 hat ja noch andere Probleme (zum Glück bisher nicht bei mir) ich denke die werden da was nachschieben....

Ja 10.4.4 Wetten? :D Aber mal ehrlich. Früher hatten wir diesen Sensor nicht und könnten jetzt auch gut ohne ihn leben. Das hört sich so an, als ob er lebenswichtig für Dich sei.
 
ModelNick schrieb:
Ja 10.4.4 Wetten? :D Aber mal ehrlich. Früher hatten wir diesen Sensor nicht und könnten jetzt auch gut ohne ihn leben. Das hört sich so an, als ob er lebenswichtig für Dich sei.

Na lebenswichtig sind meine Frau und Kinder.

Aber ich habs halt gerne das alles funktioniert! Weisste?
 
Nicht wirlich lebenswichtig - aber ich hab einfach in manchen Dingen den Hang zum Perfektionismus und empfinde da derartige Dinge als ziemlich störend.
Noch dazu wenn ein PB so jungfäulich ist wie meines! :D
 
*Eumel59 die Hand geb, weil genau so denk*
 
Hallo,
habe das Thema hier mit Interesse verfolgt, da ich auch von dem Problem betroffen bin. Habe es über das Feedback auch schon an Aplle gemeldet. Ich habe das überhaupt erst gemerkt, als ich mit meinem Wasserwaagen- Widget spielen wollte und da die Libelle überhaupt nicht angezeigt wurde. Als ich SYS.Profiler nachgeschaut habe, wurde der SMS dort nicht aufgeführt, so wie hier auch schon mehrfach beschrieben. Ich hatte das "einfache" Update installiert. Habe nun spaßenshalber einfach mal das Combo rübergejagt und siehe da, der SMS taucht im SYS.Profiler wieder auf. Das Widget funktioniert aber immer noch nicht. Deswegen weiß ich nun nicht, ob alles wieder in Ordnung ist... Aber vielleicht will der eine oder andere das mit dem Combo ja auch mal probieren. Wollte es euch nur berichten. Hoffentlich hört man bald näheres von Apple zu diesem Thema...
 
ich kann nur jeden warnen ein update auf 10.4.3 zu machen, ich bin gerade mal froh, wenn die kiste 5min läuft ohne abzustürzen....

/ironie an
Naja es lebe die Applequalität, die in den letzten Jahren immer besser geworden ist....
/ironie aus
 
Übrigens sind die Kommentare bezüglich "früher haben wir das Ding nicht vermisst, also ist es nicht schlimm wenn es jetzt nicht geht" nicht akzeptabel. Der ASMS ist ein guter Grund mehr, das PB zu kaufen. Ich jedenfalls bin froh, dass meine Daten nicht futsch sind, wenn mir das Ding runterfällt, denn sie sind viel Geld wert. Wenn der Sensor jetzt vom System nicht erkannt wird oder trotz Erkennung nicht funktioniert, bedeutet das unter Umständen, dass "der Airbag nicht aufgeht", wenn das PB zu Boden geht. Und das ist nicht gut.
 
jap das argument find ich auch nich gut. wenn man features hat sollen die auch laufen, punkt aus ende...

aber mein 10.4.3 läuft länger als 5 minuten :) weit weit weit länger... hab keine probs hier mit stabilität etc. hmm
 
Ich habe es auch mal überprüft, und... Das gleiche, der Sensor ist im Terminal aktiv, aber in Profiler nicht erkannt! Powerbook 15'' 5,6! Mir viel es auf, als ich das Widget mit der Wasserwaage probieren wollte. Es zeigte nichts an. Ich habe mir nichts dabei gedacht.
Jetzt habe ich schlechte Laune!
 
So, ich denke nun folgendes. Ich habe die Version 3.0 geladen
pallit.lhi.is/palli/dashlevel/
und siehe da: das Ding funktioniert wieder. Ich denke das hier eher Programme nicht mit 10.4.3 zurechtkommen und aktualisiert werden müssen. Nun muss ich noch testen ob der Sensor auch wirklich funktioniert. Na ja, heftiges schütteln und nicht passiert, war schon anders. So richtig weiter bin ich auch nicht. Also, von System wird alles erkant, aktualisierte Programme erkennen ihn auch (wieder).
 
Guten Morgen!

@ Alejandro: Also ich versteh das richtig, Du hast zunächst die Software-Aktualisierung genommen, dann ging es nicht, danach hast Du das Combo drübergespielt und jetzt läufts wieder? Der SMS wird im Sys-Profiler angezeigt, Du hast keine Fehlermeldungen im Sys.Log. Auch nach einem Kaltstart?? Bei den Apple Discussions haben das nämlich auch zwei probiert, also nach der SW-Akt. noch den Combo drauf und bei denen hat es gar nichts gebracht! Haste Du den Combo draufgespielt als der SMS nicht erkannt wurde (also nach nem Kaltstart) oder als dieser wieder im Sys-Profiler war (nach nem Neustart)??? Würd mich mal interessieren......

@DJAG: Also ich hab bei mir die Version 3.0 des Widgets installiert und bei mir geht es definitv nicht! Ich habs mehrmals probiert! Auch sonst bei keinem der Leute die in diversen anderen Threads gepostet haben. Check das doch mal nach nem Kaltstart. Und was sagt dein Sys.Profiler? Kaltstart vs.Neustart??

Bevor ichs vergesse: Meldet den Fehler an Apple. Entweder per Telefon wenn ihr noch in den 90 Tagen Telefon-Support seit oder wenn ihr AppleCare habt sowieso, ansonsten über die PB Feedback Seite bei Apple.

Grüsse
MacMat
 
Beim mir läuft jetzt alles wunderbar... Ich hatte ja den Combo-Updater verwendet.

Ein Kumpel von mir hat die SW Aktualisierung verwendet und laut dem Terminal und dem Profiler funktioniert der AMS bei ihm.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem? Weis das irgend jemand?
 
Guten Morgen,

habe auch das Problem gehabt, dass der SMS nachdem Software Update aus Mac OS X 10.4.3 nicht mit im System Profiler angezeigt wurde. Habe gerade eben mal das Combo-Update drüber installiert und siehe da, er taucht wieder auf.

Edit: Das besagte Dashboard Widget mit der Wasserwaage funktioniert wieder. Der AMS Visualizer startet kurz und beendet sich dann von selber.

 
Zuletzt bearbeitet:
freak_tj schrieb:
Guten Morgen,

habe auch das Problem gehabt, dass der SMS nachdem Software Update aus Mac OS X 10.4.3 nicht mit im System Profiler angezeigt wurde. Habe gerade eben mal das Combo-Update drüber installiert und siehe da, er taucht wieder auf.

Edit: Das besagte Dashboard Widget mit der Wasserwaage funktioniert wieder. Der AMS Visualizer startet kurz und beendet sich dann von selber.


Hi!

Auch an Dich die Frage: Nach der SW-Aktualisierung war also der SMS auch fort bei Dir. Hast Du das Combo draufgespielt ohne angezeigten SMS im SysProfil (also nach Kaltstart) oder nach einem Neustart (also mit SMS im SysProfiler)???

Grüsse
MacMat
 
Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass der SMS wieder verschwunden war.
OHNE angezeigten SMS/ AMS Combo aufgespielt.
Anzeigen und Widget taten wieder....

R.
 
ReinerDD schrieb:
Hallo,

ich habe gerade entdeckt, dass der SMS wieder verschwunden war.
OHNE angezeigten SMS/ AMS Combo aufgespielt.
Anzeigen und Widget taten wieder....

R.

??? Was heisst wieder verschwunden?? Tut ers denn jetzt auch nach nem Kaltstart??? Nach nem Neustart ist der nämlich auch bei mir da, er wird nur nach nem Kaltstart nicht angezeigt.....

Gruss
 
Zurück
Oben Unten