Nach OpenCore 0.6.1 Installation bleibt MacBook Pro 13" 2012 beim Booten hängen?

Wer natürlich des englischen gut mächtig ist, Schafft das sicher auch mit der Github Beschreibung.
Die ist so gespickt mit Techkram das ich nicht alles verstehe, bin zwar des englischen mächtig. Aber die Techsachen sind manchmal Böhmische Dörfer für mich. Muss sie dann mit Deepl übersetzen lassen.
Da sin d Videotutorials schon besser und auch die werden immer aktuallisiert. Der Michael von Apfeltalk macht das schon sehr gut.
 
Da sin d Videotutorials schon besser
Ok, wenn Du mit so etwas klar kommst, ist das ja in Ordnung.
Ich finde Videoerklärungen für so etwas immer schrecklich. Auch z.B. zum Einrichten von Home Assistant. Da muss ich ständig anhalten, zurückspulen, wieder laufen lassen, wieder anhalten, wieder zurückspulen etc. Aber das ist eben mein Problem. :)

Und ich finde die Anleitung hier echt gut aufbereitet:
https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/START.html#how-do-i-get-started
So viel Tech Kram sehe ich da nicht und es ist gut bebildert.
 
Also ich bin sehr zufrieden mir allem und wie es gellaufen ist. Am Ende ist ja das positive Ergebnis die Hauptsache.
Und du @carsten_h denke ich kannst noch etwas besser englisch als ich.
Euch allen ein schönes Osterfest.
 
Da in verschiedenen Threads, hier und in anderen Foren, von Problemen mit OCLP 0.6.2 berichtet wurde, sollte man sich die Zeit nehmen alle Einstellungen welche normalerweise per Default ausgewählt sind zu prüfen.

Man sollte sich wirklich vorher gut überlegen, selbst an den 'Developer Settings' rumzufummeln.
Als Beispiel mal die SIP-Einstellungen für ein MBP11,1.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-04-07 um 13.24.52.png
    Bildschirmfoto 2023-04-07 um 13.24.52.png
    139,3 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2023-04-05 um 13.13.15.png
    Bildschirmfoto 2023-04-05 um 13.13.15.png
    440,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden mir allem und wie es gellaufen ist.
Das ist die Hauptsache!

kannst noch etwas besser englisch als ich.
Das weiß ich nicht. Den Techkram verstehe ich vielleicht, aber wirklich unterhalten kann ich mich nicht mehr. Vor zehn Jahren als ich ständig mit Indern und Chinesen gesprochen habe, da ging das noch, aber das ist weg und die Schule ist schon soo lange her (Abi ‘86).
 
Das ist die Hauptsache!


Das weiß ich nicht. Den Techkram verstehe ich vielleicht, aber wirklich unterhalten kann ich mich nicht mehr. Vor zehn Jahren als ich ständig mit Indern und Chinesen gesprochen habe, da ging das noch, aber das ist weg und die Schule ist schon soo lange her (Abi ‘86).
Mir geht es genau so, wenn man keine Pratice hat verlernt man einiges. Du suchst verzweifelt nach dem Wort und es fällt dir nicht ein.
Ich behelfe mich dann mit Umschreibung, bis das Gegenüber sagt ach das meinst du. Dann fällt es dir wie Schuppen von den Augen, man weiß es zwar aber man kommt nicht drauf.:hehehe:
 
Man sollte sich wirklich vorher gut überlegen, selbst an den 'Developer Settings' rumzufummeln.
Als Beispiel mal die SIP-Einstellungen für ein MBP11,1.
Und da hast du vollkommen Recht. Da aber beim Paule die Root Patches durch SIP verhindert wurden, machte es Sinn das abzuschalten. Natürlich sollte nach dem patchen SIP mit den vorgegeben Einstellungen wieder aktiviert werden. Frage ist nur wie sich das auf die Patches auswirkt?

Ich hatte das Problem bisher nicht aber las von den Problemen mit OCLP 0.6.2
 
Sip wurde bei mir nach der Installation unter Silent Knight wieder als enabled angezeigt nur SSV als disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Knight kenne ich nicht - braucht man das?

Den Status von SIP kann man im Terminal abfragen:

Code:
csrutil status
 
Wie du meinst, aber es darf doch jeder so wie er möchte oder?:unsure:
 
Ich greife das Thema nochmal auf. Nach dem gestrigen Update des Patches bootet mein MBP 213 (Intel) nicht mehr. Nach den Passwort-Eingabe lädt der Balken 1/4 und bleibt dann hängen. Booten mit der Shift-Taste (mit oder ohne S) funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Wie kann ich das Update wieder rückgängig machen?
 
Zurück
Oben Unten