Nach Leopard schluss?

Wenn es kein Os X mehr gibt, was ich nicht glaube, weil: die Apple-Computer nur wegen dem Betriebssystem "gut" verkauft werden.
, dann gibt es auch keine Apple-Computer mehr. Das wäre für mich vorstellbar, als Protest würde ich aber kein iPhone kaufen ;-)
 
Meine Überlegung war auch mehr in die Richtung, ob wir Software noch installieren müssen oder je nach bedarf über Mietprogramme unserer Arbeit nachgehen.Für die nächste Windows/Office Version gibt es schon überlegungen einzelne Module gegen Gebühr dem Anwender zeitlich begrenzt zur verfügung zu stellen.

Hallo zusammen,

ich bin schon ziemlich erstaunt über diese Diskussion.
Mac OS X läuft hervorragend und ist Win immer einen Schritt voraus. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen ob solcher Schnellschüsse, die da vorgebracht werden. Im Gegenteil stelle ich fest, dass sogar die jugendlichen Nutzer (zwar noch in relativ kleinen Zahlen) immer mehr auf einen Mac umsteigen, weil er einfach cool, krass, geil oder wie auch immer ist.

Was besseres gibt es überhaupt nicht und win hinkt immer hinterher :D
Und wenn es wirklich so wie oben zitiert kommen sollte, dann bin ich froh, dass es iwork bzw. andere Alternativen gibt...
 
Da ich jetzt Macuser bin ist mir wichtig, dass das der Marktanteil von Mac OSX nicht zu sehr steigen wird. Hoffendlich bleibt das bei den 4 Prozent.

Warum soltle klar sein! :cool:
 
Meine Überlegung war auch mehr in die Richtung, ob wir Software noch installieren müssen oder je nach bedarf über Mietprogramme unserer Arbeit nachgehen.

Ich hab da mal was gehört. das man irgendann keine Progamme usw mehr installiert das des dann alles über internet geht.
obwohl i mir des nied ganz vorstellen kann.
 
Sorry, halte ich aber für Unfug. Ich weiß nicht worauf du deine Aussage stützen möchtest. Was ist für dich überhaupt das "klassische" OS?

ich stütze meine aussage auf die aussagen in einem artikel der pc pro in welcher ein paar it-experten zu wort gekommen sind. mit dem klassischen os meine ich eine art komplett paket.
zukünftig wird das internet eine viel grössere rolle spielen bezüglich applikationen. neuestes beispiel: adobe photoshop wird online benutzbar sein. ebenso werden die os modular aufgebaut sein. der nachfolger von vista wird diesem prinzip bereits entsprechen und wird von jeglicher seite begrüsst. selbst google lobte das prinzip.
kannst es ja in der pc pro 03 (weisses cover) nachlesen. ist interessant und absolut plausibel.
 
ich stütze meine aussage auf die aussagen in einem artikel der pc pro in welcher ein paar it-experten zu wort gekommen sind. mit dem klassischen os meine ich eine art komplett paket.
zukünftig wird das internet eine viel grössere rolle spielen bezüglich applikationen. neuestes beispiel: adobe photoshop wird online benutzbar sein. ebenso werden die os modular aufgebaut sein. der nachfolger von vista wird diesem prinzip bereits entsprechen und wird von jeglicher seite begrüsst. selbst google lobte das prinzip.
kannst es ja in der pc pro 03 (weisses cover) nachlesen. ist interessant und absolut plausibel.

Ja ja der Nachfolger von vista... Ich glaub die werden erst mal beschäftigt sein ihr WinFS einzubauen... Ein größeren Schritt wird es nicht geben! Das hat man auch schon bei Vista gesehen. (Und revolutionär ist das ganz bestimmt nicht!)
 
Naja selbst wenns nicht der direkte Vista-Nachfolger wird. Die Zeichen der Zeit stehen gegen ein OS-System wie wir es kennen.
 
Nachfolger von VISTA????? Die sollen erstmal zusehen, nen vernünftiges SP2 herauszubringen... tzz...
 
hehe wohl war SP passt absolut nicht eher BETA -Status!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber erst ab SP2 wird es brauchbar...

...wenn es je soweit kommt .... warscheinlich ist doch aber das MS das SP2 für 500,- € als Nachfolger WieÄnna verkauft.

...aber mal ehrlich, würden wir doch alle so machen, wären wir an MS stelle .... die welt frist sch****, da muss man noch nicht einmal polieren, das verkauft sich doch von selbst :D
 
ebenso werden die os modular aufgebaut sein. der nachfolger von vista wird diesem prinzip bereits entsprechen und wird von jeglicher seite begrüsst.
Schön, dass OS X schon von Beginn an so modular ist. Immer nett dem Rest der Welt ein paar Jahre voraus zu sein :D
 
Ich denke apple verdient das meiste Geld mit den ipods und Zubehör. Schade für uns, denn bestimmt ist der Computer demnächst nur noch ein Nischenprodukt. Außerdem hat Billy-Boy Gates garantiert schon 3/4 von apple in der Tasche. Wartet's mal ab...Was glaubt ihr, warum der Umstieg auf Intel so schnell ging? Man munkelt, im Hinterzimmer hätten Billys Jungs schon seit längerem gewerkelt.
 
Ohne eigenes OS macht Apple für mich keinen Sinn, auch wenn gerade für mich durch den Intel-Switch Apple erst lukrativ geworden ist.

Sollte Apple wirklich kein eigenes OS mehr anbieten, weiß ich nicht ob mich noch was bei Apple hält...
 
Zurück
Oben Unten