Nach Leopard schluss?

Ich glaube nicht, dass Apple meint nur noch Geld mit dem Verkauf von Hardware verdienen zu wollen. Die wissen selbst, dass sie ansonsten bei ihrer neuerlichen tollen Produktqualität bald pleite sind.

Siehe z.B. ständige Logicboard Defekte bei iBooks G3 und G4
http://www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi?ibookg4&1951

Ohne das Betriebssystem werden sie ihre schlechte Hardware nämlich nicht los.
Also keine Aufregung, das OS bleibt.
 
Danke performa für deine Aufschlussreiche Antwort.

Leider studiert mein Freund BWL. Er besitzt aber selber keinen Mac und sieht das Thema desshalb höchstwahrscheinlich aus einem ganz anderen Blickwinkel. Wir hatten auch gestern schon ein paar bier inuts und meine Gegenargumentation war auch nicht mehr die Beste. Ich finde auch dass die Software eine Kernkompetenz von Apple ist und will diese auch nicht missen!

Es kann schon sein dass dieses Thema schon öfters aufgegriffe wurde, aber ich wollte einfach nur eure Meinung als Macuser zu unserer gestrigen Diskussion erfahren.

Danke euch.
 
Hi,

ich koennte mir vorstellen das Leopard da letzte OSX wird. Es wird mal Zeit fuer OSXI. Soweit ich gelesen habe skaliert Darwin nicht so gut auf viele Prozessoren, da wird eventuell ein neuer Kernel ( z.b. Linux, SunOS, Hurd ) noetig.

Das Apple seine Software ganz einstampft denke ich nicht.

/tyake

wuha, dann haben wir ja mit OS X ein neues OS 9 :D:D
 
Ich glaube nicht, dass Apple meint nur noch Geld mit dem Verkauf von Hardware verdienen zu wollen................
Ohne das Betriebssystem werden sie ihre schlechte Hardware nämlich nicht los.
Also keine Aufregung, das OS bleibt.

(ich hab mal gekürzt)
Als Einwand könnte man die Ipods nehmen, die haben am Hardwaregewinn doch einen Anteil von 70%.
 
sag mal deinen kollegen, der papst war gestern bei mir. wir waren abends unterwegs etwas saufen. danach gings in die disko. ich war dann unterwegs nach hause. er wollte noch losziehen und mal in die stripbar.
ach ja, unterwegs kamen noch die marsmännchen mal runter, haben mich nach dem weg gefragt, wo´s zur disko geht. bla. bla. bla.
 
Ich würde das ernst nehmen. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass in absehbarer Zeit Schluss ist, aber...

Mit Computern ist doch kein Geld zu verdienen. Da hauen nur iPods, Handys und Music Stores rein.

Jetzt könnte man denken, Apple wäre blöd, wenn sie Computer noch viel länger anbieten würden und nicht alles auf PDAs, Handys und was auch immer umstellen. Ich denke mir aber, dass genau zwischen diesen Dingen bald kein großer Unterschied mehr besteht.

Heute gibt es auf der einen Seite Computer und auf der anderen Seite PDAs (sowas wie das iPhone, was auch der iPod-Nachfolger wird). Genau diese zwei Seiten werden in der Zukunft zu neuen Multimedia-Geräten zusammenwachsen, und Apple wird in dieser Entwicklung Vorreiter sein.
 
@Ricky41: iPods erfordern auch nicht soviel technische Know-How wie z.B. Notebooks.
Da kann man nicht so viele Fehler machen ...
 
Leider studiert mein Freund BWL. Er besitzt aber selber keinen Mac und sieht das Thema desshalb höchstwahrscheinlich aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Genau, aus dem Blickwinkel des Unwissenden.

Apples Erfolg war und ist die Zusammenarbeit von Hard- & Software. Nimmt man einen Teil davon weg, ist Apple tot.
 
Hehe hmm also ich finde die Apple Hardware nun alles andere als schlecht. Die vielen Probleme erkläre ich mir eher dadurch, dass Apple wohl keine Qualitätskontrolle macht. Wenn dann mal ein Kunde ein kaputtes erwischt, wird ihm ein neues geschickt. Kommt im Endeffekt wahrscheinlich sogar günstiger als jemanden für die Qualitätskontrolle abzustellen.
 
dachte diese diskussionen gibt es hauptsächlich in agenturen/büros wo man mit verschiedenen bs arbeitet
studis -oder wenigstens die die ich kenne sind "eingefleischte" macianer.....
und bleiben dies auch
 
Aber es wäre doch ein "verbrechen" nur Windows auf solchen dingern laufen zu lassen.

Das stimmt, aber es gäbe ja dann auch noch Linux.

Ihr habt euch doch euren Mac wegen OSX gekauft oder?

Nein, ich nicht.

(ich kenne nur Personen die einen Mac wegen OSX und dem Design gekauft haben)

Ich nicht.

Was haltet ihr davon.
Ist es möglich dass Apple die Produktion von OSX (oder generell von Software) mal einstellen wird?

Vorstellbar ist vieles:

"If I were running Apple, I would milk the Macintosh for all it's worth -- and get busy on the next great thing." -- Steve Jobs (Fortune, February 19, 1996)

;-)

Walter.
 
Genau, aus dem Blickwinkel des Unwissenden.

Apples Erfolg war und ist die Zusammenarbeit von Hard- & Software. Nimmt man einen Teil davon weg, ist Apple tot.


als nächster "Unwissender" kann ich dem nur zustimmen...:D
have fun at your machine
incal
 
ihr müsst mal zu Linuxtreffen. Da sind lauter Apple-Alptops mit Linux drauf.
 
Ich hoffe, dass dein Studienkollege nicht BWL oder sowas studiert.

:hehehe:

Im Übrigen gab es exakt zu diesem Thema vor einiger Zeit mal einen Artikel bei macguardians.de (rip), als die Seite noch kein Kinderhort für Spammer war. Dort kam man nach gründlicher Recherche zu dem Schluss, dass die (Weiter-)Entwicklung von OS X Apple wesentlich günstiger kommt als eine Lizensierung von Windows.
 
Hehe... also ich möchte nicht im Publikum der Keynote sitzen wo Steve Jobs ankündigt OS X einszustellen und standardmäßig Windows auszuliefern. :D Aua aua
 
Hehe... also ich möchte nicht im Publikum der Keynote sitzen wo Steve Jobs ankündigt OS X einszustellen und standardmäßig Windows auszuliefern. :D Aua aua

Na und.
Wäre nicht die erste Kröte, die Macuser schlucken müssten. Steve würde das noch als ''we invented the NEXT OS'' verkaufen. :D
 
Hehe das kann ich mir auch vorstellen. Naja der Schritt ist in meinen Augen auch sehr unwahrscheinlich. Ich glaube da würde Apple zu viele Anhänger verlieren.
 
...Leider studiert mein Freund BWL. Er besitzt aber selber keinen Mac und ...

Berufswunsch deine Kumpels: Unternehmensberater oder 'Analyst' richtig..?
Irgendwie kommt mir bei Deiner Beschreibung von ihm der Witz mit dem BWLer und dem schottischen Schäfer in den Sinn ...

Die 'Ware', die Apple verkauft ist 'simplicity & convenience' .. ein iPod hat angeblich mehr Rechenpower als das 3t IBM Modul in der Saturn IV, mit der'se zum Mond juckelten anno 69 ...

2tes Bsp. iPhone: nur 'n schwarzes Telefon ohne Knöbbe .. für die einen. Ein Paradebeispiel für usability für andere ;) ..

Sprich: Dein Kumpel soll mal lernen KONZEPTIONELL zu denken und seine Excel Tabellen 'ne Weile gg ein gutes Buch eintauschen..

Die Produkte aus dem Hause Apple sehen zunehmend weniger wie Computer (=hard- und software) aus ...- sind es aber.-

Nur weil man c:/ nicht sieht, heisst das nicht, dass es nicht doch software ist... ;)

my 5 cents ...-
 
Zurück
Oben Unten