Muss ich mich iPhoto & iTunes unterordnen?

Scratty schrieb:
Wo ? Wie ? Hab' danach schon gesucht wie' irrer, aber nix gefunden. :(

Gruß
Scratty
Programme-->Digitale Bilder starten und auswählen was passieren soll.
Und nicht bei CD/DVD. Das ist Quatsch, da CD/DVD doch keine Cam ist :cool:
 
ja genau dort

bei CD/DVD kannst nur einstellen welche Programme beim einlegen einer CD oder DVD automatisch gestartet werden sollen (zB wenn du ne leere reinschiebst -> Toast, Musik -> iTunes, PhotoCD -> iPhoto, usw)
 
minbo schrieb:
Programme-->Digitale Bilder starten und auswählen was passieren soll.
Und nicht bei CD/DVD. Das ist Quatsch, da CD/DVD doch keine Cam ist :cool:

Danke ! Hab's gefunden.

Scratty :D
 
Hallo Leute,

ich bin auch gerade dabei, mich mit dem Thema MAC zu befassen, da ich switchen möchte.

Das alles so schön automatisch sortiert wird ist ja klasse.
Was ist aber, wenn ich unbedingt meine eigene Sortierung der MP3s erhalten möchte, weil ich für Disc Jockey-Jobs das so brauche ? Ist das möglich.

schonmal vielen Dank für die Antworten
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
GuidoGGS schrieb:
Das alles so schön automatisch sortiert wird ist ja klasse.
Was ist aber, wenn ich unbedingt meine eigene Sortierung der MP3s erhalten möchte, weil ich für Disc Jockey-Jobs das so brauche ? Ist das möglich.
Wenn du dich mal an iTunes gewöhnt hast und die Möglichkeiten kennengelernt hast, mit Playlists und vor allem intelligenten (=automatisierten) Playlists zu arbeiten, wirst du dich für diese Frage nicht mehr interessieren.

Leute, laßt euch einfach fallen. Das Leben kann so einfach sein.
 
Hemi Orange schrieb:
Wenn du dich mal an iTunes gewöhnt hast und die Möglichkeiten kennengelernt hast, mit Playlists und vor allem intelligenten (=automatisierten) Playlists zu arbeiten, wirst du dich für diese Frage nicht mehr interessieren.

Leute, laßt euch einfach fallen. Das Leben kann so einfach sein.


Danke für deine schnelle Antwort, aber die Frage ist, ob es auch anders geht !
 
birddog schrieb:
Also bei iTunes ist es nicht ganz so schlimm, weil sich korrekt beschriftete Titel wenigstens noch nach Interpreten sortieren, auch wenn ich das nicht immer will. Aber bei Fotos...

Also ich verstehe dein Problem mit iTunes nicht. du kannst die Titel oder Alben einfach über die Suchfunktion abfragen. weiters kannst du dir aussuchen, nach welchem Kriterium du die Titel auflisten läßt (Interpret, Komponist, Musikrichtung).
Weiters kann man bei den Einstellungen festlegen, dass iTunes eine Kopie der Titel speichert und dort hast du dann dein Ordnersystem.
Ich habe einen win-Rechner, verwende aber iTunes, weil es wirklich sehr angenehm ist.
Mit lieben Grüßen, Bahram
 
Schade, ich hatte gehofft, hier eine Antwort zu bekommen. Werde es mal woanders versuchen. Trotzdem vielen Dank.

Guido
 
GuidoGGS schrieb:
Schade, ich hatte gehofft, hier eine Antwort zu bekommen. Werde es mal woanders versuchen. Trotzdem vielen Dank.
Ich habe den Eindruck,

a) du hast dir iTunes noch nicht richtig angesehen und
b) du erwartest hier die Lösung von einem scheinbaren Problem, dass du uns aber leider nicht vollständig schildern willst

Deshalb können wir dir nicht helfen, so einfach ist das.
 
GuidoGGS schrieb:
Hallo Leute,

ich bin auch gerade dabei, mich mit dem Thema MAC zu befassen, da ich switchen möchte.

Das alles so schön automatisch sortiert wird ist ja klasse.
Was ist aber, wenn ich unbedingt meine eigene Sortierung der MP3s erhalten möchte, weil ich für Disc Jockey-Jobs das so brauche ? Ist das möglich.

schonmal vielen Dank für die Antworten
Guido

Ja sicher ist das möglich!, Playlist, Partyshuffle etc.

Mal hier nachsehen..:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hemi Orange schrieb:
Wenn du dich mal an iTunes gewöhnt hast und die Möglichkeiten kennengelernt hast, mit Playlists und vor allem intelligenten (=automatisierten) Playlists zu arbeiten, wirst du dich für diese Frage nicht mehr interessieren.
genau so ist es. auch ich wollte nach dem switchen meine eigene (pc-gewohnte) "ordnung" erhalten. für fotos habe ich das auch beibehalten und verwende statt iphoto lieber graphic converter - was mp3´s angeht, so ist itunes wirklich perfekt.
es ist für pc-user schwierig nachzuvollziehen, daß man bestimmte ordnungskriterien nicht mehr beachten muß.
man darf nicht außer acht lassen was itunes eigentlich ist: kein musikprogramm mit datenablage, sondern eine gewaltige datenbank, die auch musik abspielen kann.
jockey-jobs kannst du mit itunes durchaus erledigen (doch in dem bereich gibt es eh eine reihe professioneller tools - itunes ist eher für den privaten bereich gedacht).

dateiablage ist (für dich als user) ersteinmal egal. wenn du deine id-tags gepflegt hast, dann ist auch die dateiablege vollkommen logisch.
willst du dateien kopieren, brennen, in andere anwendungen übertragen etc. dann nutzt du die itunes selektionsfunktionen suche, intelligente playlistes (there´s nothing better) und kopierst sie per drag&drop (kein mensch benötigt dabei weiterhin dateinamen ;) )

viel spaß beim switchen gudio!
gruß
w
 
Hemi Orange schrieb:
a) du hast dir iTunes noch nicht richtig angesehen und
b) du erwartest hier die Lösung von einem scheinbaren Problem, dass du uns aber leider nicht vollständig schildern willst

Deshalb können wir dir nicht helfen, so einfach ist das.
...wo er recht hat... :)

würde auch vorschlagen - du siehst es dir an (gebe zu, auch ich war am anfang skeptisch und wollte meine alte organisation behalten. heute würde ich nicht einmal mehr zurückblicken wollen :) )

gruß
w
 
Moin Guido
Um auf deine Frage zu antworten:
Du musst dich der iTunes Ordnerstruktur nicht unterordnen, wenn du nicht willst.
Wie, habe ich in Post 18 dieses Threads geschrieben.

Nkonde
 
maxidiezl schrieb:
wenn es sowas wie playlists bei euren tollen pc-mp3-playern nicht gab

Sowas hab ich beim PC schon einmal gesehen:

Ich benutze auf der DOSE den Player WINAMP seit der Version 0.20, die irgendwann in der zweiten Hälfte der Neunziger erschienen ist. WINAMP hatte, soweit ich mich erinnere, bis auf die allerersten Versionen schon immer Playlists und Visualisierungen. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.

Letztendlich ist natürlich alles vom MAC geklaut, schließlich hat Gott schon Himmel und Erde mit dem MAC erschaffen.
 
Bigpietsch schrieb:
Ich habe einen win-Rechner, verwende aber iTunes, weil es wirklich sehr angenehm ist.
Ja, da muss ich Dir Recht geben. Seit ich diesen Thread eröffnet habe liegt ein Monat intensivsten Ausprobierens hinter mir. Um mir meine Eingangs gestellte Frage jetzt selbst zu beantworten: Ja, man muss sich iTunes unterordnen, aber dann ist es eine sehr sinnvolle Angelegenheit seine Musik zu organisieren.

Das gilt leider nicht für iPhoto, aber das ist ein ganz anderes Thema.
 
Ich denke, daß sich die Verständnisprobleme geneüber dem Konzept von iTunes und co (ich kenne nur iTunes) mit Tiger legen werden, da dann das ganze System praktisch auf Tags (Metadateien) basiert. Wenn sogar die Systemsuchfunktion nach der iTunes Art sucht kommt man um die Benutzung eines solchen Systems gar nicht mehr rum.
Hauptproblem für neue User bei iTunes sind Sampler. Da liegt dann nämlich jeder Track in einem anderen Interpretenordner. Daß man das per Compilations in den Griff bekommt muss man erstmal rausfinden. Ich hab vom Erscheinen von iTunes für Windows (4.1) bis Version 4,5 gebraucht bis ich das gerafft hatte. Jetzt bringt mich keiner mehr von iTunes weg.
Es ist das erste Programm, das keinerlei Dateigefrickel seitens des Benutzers verlangt und wenn es noch gapless playback, Auswählen von Alben per Coverbrowser und Unterordner in Playlists könnte würde ich es für nen Oscar vorschlagen.
 
birddog schrieb:
Ja, man muss sich iTunes unterordnen

Zum letzten Mal: Man muss sich iTunes NICHT unterordnen! Ich verweise auf Post Nr. 18 der das ganze sehr einfach und klar geschrieben hat... es lohnt sich also wenn man (besonders als Thread-Autor) beim Wiederkommen die Antworten auf die Frage durchliest... was ja eigentlich der Grund des Forums ist...

Jon
 
Zurück
Oben Unten