musicstore allofmp3 : 1MB kostet 1 0,01 $

Bienenmann schrieb:
Wer meint er würde mit dem Kaufen von CDs Künstler unterstützen schaut bitte mal hier nach: www.downhillbattle.org
Gerade die kleinen "die es nötig haben" bekommen nur einen lächerlichen Anteil an dem horrenden Preis den man für ne CD hinblättert.

Stimmt, ich unterstütze Künstler lieber, indem ich die CD einfach illegal herunterlade ...!?
 
@tracyjacks
bei AllOfMP3 wird definitiv nicht illegal heruntergeladen auch wenn es günstig ist. Willkommen in einer globalisierten Welt.
 
Richtig, ich kaufe grundsätzlich keine CDs von Majorlabels (welche das genau sind ist ersichtlich: http://magnetbox.com/riaa/) aus den auf der von mir verlinkten Seite hinreichend dargelegten Gründen - vor allem weil ich es nicht einsehe dass Geld, dass ich eigentlich den Künstlern geben möchte dafür verbraten wird entweder untalentierte Acts zu pushen, zu casten, etc oder gar sozialschwache Familen zu verklagen, die ein paar MP3s freigegeben haben.

Stattdessen gehe ich auf Konzerte und kaufe dort auch reichlich Merchandise-Sachen, und wenn diese meinen Kriterien genügen CDs, weil ich denke dass dies den Bands mehr nützt als das Geld undifferenziert den Plattenfirmen in die Tasche zu stecken.

Die hier erwähnten Jungs, die sich in diversen Serien in MTV profilieren sind einige wenige "Superstars", die sich ihre Konditionen selbst aussuchen können.
Genau wie die Chefs eines durchschnittlichen "Global-Player"-Unternehmens, während der gemeine Arbeiter noch einen 2. Job annehmen muss um die Miete für seinen Wohnwagen zusammen zu kratzen.


greetz
bienenmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin allofmp3-Kunde, und zwar ein zufriedener. Vor ein paar Monaten habe ich mir mal eine Balance von 5 $ per Kredikarte angelegt. Der Eurobetrag wurde sauber abgerechnet. Es gabe keinen Kreditkartenmißbrauch. Einfach Kartennummer eintippen und los geht's.
Von den 5$ habe ich heute noch nicht mal die Hälfte ausgegeben, obwohl ich schon ca. 30-40 Songs gekauft habe. Die Browse- und Downloadtechnik funktioniert hervorragend, auch auf meinem iMac G3 500MHz MacOS 9.2. Dies kann ich von anderen Musik-Onlineshops nicht behaupten. Nur auf Weblisten.com ist es mir auch gelungen etwas zu kaufen (allerdings um ein vielfaches teurer, 75 Eurocent/Song).

Bei allen anderen Musik-Onlineshops gelang es mir nicht etwas zu kaufen, so schlecht sind die gemacht.

Sehr gerne würde ich auch mal im iTMS stöbern und das eine oder andere Lied kaufen. Aber da pinkelt sich Apple selbst ans Bein indem es MacOS 9.2 User keine geeignete Software zur Verfügung stellt um im iTMS einzukaufen. OS X kommt mir auf meine alte Kiste nicht mehr drauf.

Das Angebot in allofmp3 ist zwar riesengroß, ich stoße jedoch regelmäßig bei meiner Suche nach Musiktiteln ins Leere. Das muß ich halt hinnehmen, dafür ist das Angebot super super günstig.

Natürlich frage ich mich manchmal ob allofmp3 legal ist oder nicht. In allen Foren wird diese Frage stets heftigst diskutiert. Was nun wirklich die Wahrheit ist weiß ich nicht.
Da ich aber noch nie Musik irgendwo für umsonst gezogen habe fühle ich mich einigermassen im Recht wenn ich bei allofmp3 wenigstens einen kleinen Obulus für die erhaltene Musik entrichte. Wollte die Musikindustrie gegen allofmp3 oder gegen deren Kunden vorgehen dann wäre das wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlenflügel, nämlich nicht zu gewinnen.
 
Gerade im Heise Ticker:


Allofmp3 im Visier russischer Ermittlungsbehörden

Die Spezialabteilung "Computerkriminalität" der Moskauer Polizei hat am 8. Februar die Ergebnisse ihrer Ermittlungen gegen den MP3-Download-Dienst Allofmp3 der zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben. Dies berichtet der internationale Arm der IFPI in London. Am gleichen Tag wurde dem Staatsanwalt auch eine offizielle Beschwerde der IFPI übermittelt. Demnach vertreibt Allofmp3 MP3-Dateien, ohne die dafür notwendigen Rechte mit den Inhabern geklärt zu haben. Die Staatsanwaltschaft muss nun im Laufe der nächsten vier Wochen entscheiden, wie in Sachen AllofMP3 weiter vorzugehen ist.

AllofMP3 vertreibt seit mehreren Jahren ungeschützte MP3-Dateien und bietet der internationalen Kundschaft als einziger kommerzieller Anbieter freie Wahl von Wunschbitrate und Codec. Nach einer von c't eingeholten Expertenmeinung haben die Betreiber jedoch kein Recht, das Repertoire in Deutschland anzubieten. Im Heimatland beruft sich der Dienst auf Abkommen mit den dortigen Verwertungsgesellschaften. Igor Pozhitkov, IFPI-Vertreter in Moskau, bestreitet dies: "Wir haben schon immer gesagt, dass Allofmp3 nicht die nötigen Rechte hat, um das Repertoire unserer Mitglieder in Russland oder irgend einem anderen Ort zu vertreiben."


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
Nach einer von c't eingeholten Expertenmeinung haben die Betreiber jedoch kein Recht, das Repertoire in Deutschland anzubieten.
Jaja, die gute c't. Vor ein paar Monaten waren sie noch ganz anderer Meinung.

War doch klar, wie'n Klapperstorch, dass das nicht ganz legal sein kann.

ad
 
… dann sollte ich mal fix mein Restguthaben in AAC tauschen :D
 
admartinator schrieb:
Jaja, die gute c't. Vor ein paar Monaten waren sie noch ganz anderer Meinung.

War doch klar, wie'n Klapperstorch, dass das nicht ganz legal sein kann.

ad

Ja *g*, musste auch etwas schmunzeln als ich das gelesen hab. Da haben die c'tler aber mal eine wirklich rasante Wendung hingelegt. tz tz tz...

naja ich hab eh nie bei AllofMP3 gekauft - war mir schon immer suspekt.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
naja ich hab eh nie bei AllofMP3 gekauft - war mir schon immer suspekt.
...für so eine (ähnliche) Aussage bin ich hier übrigens mal als ausländerfeindlich tituliert worden. War einer der ersten AllOfMP3-Threads... :rolleyes:
 
@ad
ja, manche Leut haben halt etwas diffuse Assoziationen...


Gruss

Retrax
 
admartinator schrieb:
Vor ein paar Monaten waren sie noch ganz anderer Meinung.
IIRC hatten sie auch vor ein paar Monaten schon Bedenken wegen der Rechtmäßigkeit geäußert, bzw. die der Musikindustier wiedergegeben:
Ein Titel kostet im Schnitt etwa einen Euro. Der spanische Anbieter Weblisten sowie Allofmp3 und ClubMP3search aus Russland bieten die Musik weitaus günstiger an. Diesen Portalen spricht die Musikindustrie zwar die Legalität ab. Sie konnte jedoch noch nichts gegen sie ausrichten.
Allerdings gab es damals keine deutliche Prositionierung der c't selber.
Guggsdu hier


Gruß,

?=?
 
Ich kapier immernoch nicht wie jemals irgendjemand sagen konnte dass allofmp3 legal sei - wenn der Rechteinhaber sagt es ist nicht legal, dann ist es nicht legal, verdammt. Das ist ja wie "Mami hat aber gesagt dass ich Dir den Lolli wegnehmen darf!"
 
trekkman schrieb:
Suche mal im Forum nach "allofmp3". Laut der CT ist das eine seriöse Sache. Habe ich aber noch nicht probiert.

in der letzten folge von ct tv wurde gesagt das sie von ihrer rechtsabteilung ein gutachten über allofmp3 ließen und die haben das für illegal befunden!
 
Abwarten und Tee trinken, was die Moskauer Staatsanwaltschaft macht. Habe eh nur noch 10 Cent Guthaben :D
 
dannycool schrieb:
Ich kapier immernoch nicht wie jemals irgendjemand sagen konnte dass allofmp3 legal sei - wenn der Rechteinhaber sagt es ist nicht legal, dann ist es nicht legal, verdammt.
Bisweilen haben Menschen unterschiedliche Auffassungen von den Dingen und geben unterschiedliche Erklärungen ab.


Gruß,

?=?

PS: Du schuldest mir noch 1.000,--€!!! :cool:
 
AllOfMP3: Polizei ermittelt gegen Musik-Portal
Die Abteilung Computerkriminalität der russischen Polizei ermittelt gegen den Musik-Bezahldienst AllOfMP3 wegen Urheberrechtsverletzungen im großen Stil. Wie der Verband der deutschen Phonoindustrie in Berlin mitteilte, prüft die Staatsanwaltschaft Moskau derzeit, ob Klage gegen den Betreiber des Internet-Angebots erhoben wird.

AllOFMP3 wird vorgeworfen, keine Lizenzen für den Internet-Vertrieb von Musik in Russland und auf dem Weltmarkt zu besitzen. Das Verfahren geht auch auf eine Eingabe des internationalen Musikindustrie-Verbandes IFPI in London zurück. Die Repräsentanten von mehr als 1.450 Plattenfirmen hoffen auf ein zügiges Verfahren und die Einstellung des Dienstes.

Nach Angaben der deutschen Phonoverbände besitzt AllOfMP3 als russischer Anbieter nicht die Online-Vetriebsrechte für Musikdateien in Deutschland. Der Dienst ist damit den Angaben zufolge illegal.

Stand grad in der CHIP
 
Wie finde ich raus ob es jetzt für mich als Österreicher DEFINITIV illegal/legal ist? Würde allofmp3 gerne nutzen, da die Qualität des iTunes Music Store (128kbit AAC) so besch...eiden ist.

mfg, tom
 
kingoftf schrieb:
AllOfMP3: Polizei ermittelt gegen Musik-Portal
Die Abteilung Computerkriminalität der russischen Polizei ermittelt gegen den Musik-Bezahldienst AllOfMP3 wegen Urheberrechtsverletzungen im großen Stil. Wie der Verband der deutschen Phonoindustrie in Berlin mitteilte, prüft die Staatsanwaltschaft Moskau derzeit, ob Klage gegen den Betreiber des Internet-Angebots erhoben wird.

AllOFMP3 wird vorgeworfen, keine Lizenzen für den Internet-Vertrieb von Musik in Russland und auf dem Weltmarkt zu besitzen. Das Verfahren geht auch auf eine Eingabe des internationalen Musikindustrie-Verbandes IFPI in London zurück. Die Repräsentanten von mehr als 1.450 Plattenfirmen hoffen auf ein zügiges Verfahren und die Einstellung des Dienstes.

Nach Angaben der deutschen Phonoverbände besitzt AllOfMP3 als russischer Anbieter nicht die Online-Vetriebsrechte für Musikdateien in Deutschland. Der Dienst ist damit den Angaben zufolge illegal.

Stand grad in der CHIP


ANTWORT

Wie Golem berichtet, feiert die Musikindustrie in Form ihrer internationalen Lobbyorganisation IFPI aktuell angebliche Ermittlungen des russischen Staates gegen den russischen Online-Musikshop allofmp3. Allerdings wird gewöhnlich alles halb so heiß gegessen wie es gekocht wurde - und so enthält auch die Meldung der IFPI einige haarsträubende Verdrehungen. Beispielsweise versucht sich die IFPI an der Darstellung, allofmp3 wäre ein generell illegales Angebot - was nach bestem Wissen und Gewissen jedoch nicht so ist, denn allofmp3 hat ein Lizenz für den Online-Musikvertrieb in Russland und stellt somit zumindestens in Russland kein illegales Angebot dar ...

... Wäre es nicht so, würden gegen allofmp3 auch sicherlich keine "Ermittlungen eingeleitet", sondern die Seite wäre schon vor Monaten sang- und klanglos aus dem Netz entschwunden. Der eigentliche Stein des Anstoßes - und wahrscheinlich auch der Grund für die Ermittlungen der russischen Behörden - ist der Punkt, daß allofmp3 nur eine nationale Lizenz besitzt, womit der Dienst seine Angebote rein rechtmäßig nur Einwohnern der Russischen Förderation zur Verfügung stellen dürfte. Aber natürlich kollediert dieser Rechtsgrundsatz mit der Wirklichkeit des Internets, wo nicht-materielle Dienstleistungen wie Downloads schwerlich regional zu begrenzen sind ...

... Somit kommt es zu der merkwürdigen Situation, daß das Abspielen von bei allofmp3 herunterladenen Files innerhalb des Territoriums Russlands legal ist, außerhalb dafür jedoch die Lizenz fehlt - ein Zustand, den man im Informationszeitalter eigentlich nur als schlechten Scherz bezeichnen kann. Die Musikindustrie versucht nun anscheinend, die russischen Behörden dazu zu bewegen, wegen der Internationalität des Angebots von allofmp3 gegen diese vorzugehen. Ob sich die russischen Behörden jedoch darauf einlassen, bleibt erst einmal stark abzuwarten, schließlich gibt es für Russland bei einer Schließung oder Einschränkung von allofmp3 nichts zu gewinnen.

http://www.3dcenter.de/news/2005/woche08.php

@oe3vsfm4
Schau mal in die aktuelle c't! Scheint danach leider doch nicht legal zu sein. Ebenso wie weblisten.com. Für Leute in Spaniene allerdings schon (weblisten). So habe ich es in Erinnerung. Muss den Artikel aber nochmal lesen!
 
Die c't hat ja aktuell (oder in der letzten Ausgabe?) auch ein paar warme Worte zu allofmp3 verloren.

oe3vsfm4: Man kann wohl davon ausgehen, daß allofmp3 keine Erlaubnis von den österreichischen Verlagen hat, auch in Ö bestimmte Musikstücke zu vertreiben.
Ergo kann das nicht legal sein. So verschieden sind die UrhG in Europa nun auch wieder nicht.

Leider gibt es nicht mal innerhalb von Europa ein Pendant zum freizügigen Warenverkehr, geschweige denn 'freizügigen Datenverkehr' ;-)

Im Ernst: Wer glaubte daß ein Musikdownload für 10 Cent legal sei, der mußte da schon ganz ganz fest daran glauben wollen. Genau wie die Top-Kino-DVDs aus Tschechien für 3 EUR, die sind ja vor allem eines: zu billig, um wahr zu sein.

So grausig finde ich die Qualität der AACs aus dem Store nicht, obwohl ich auch bitraten-Fetischist bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasl57 schrieb:
Wenn ich mein Apple Video Adapter für ca. 20 € hier in Deutschland kaufe und da "Made in China" draufsteht nennt man das Globalisierung.
Und da behaupte ich, dass der für mehr als den 20 fachen Einkaufspreis verkauft wird. Aber bestimmt nicht weil Apple davon 10 € in die deutsche Sozialversicherung einzahlt.
Im übertragenen Sinne heisst das: wenn ich im "globalisierten" russischen Musikstore einkaufe ist das illegal, wenn man mir einen "globalisierten" Adapter verkauft ist das Marktwirtschaft.

Genau das ist es, was an dem aktuellen "Krieg" der Mi gegen p2p und auch diese russische site so absurd ist.
Hier wird die unfähigkeit der MI, einen weltweiten Standart zu finden, schlicht damit gelöst, daß der Verbraucher kriminalisiert wird.
Globalisierung nur dann, wenn es dem richtigen (der Industrie) den Profit bringt!
Eine solche "Globalisierung" kann mit gestohlen bleiben!
 
Zurück
Oben Unten