Moshi iVisor - matte Displayfolie für 13" MB und MBP

und am besten bei der Aktion ins Bad gehen und Dusche laufen lassen.....
Steht so in diversen Foren, würd bei der feuchten Umgebungsluft super funktonieren....
 
oh cool probier ich gleich aus...

oh cool geht wirklich gut die Schutzfolie denkt zwar nicht den Display ab aber jetzt wo sie runtergefalen ist wenigstens die Tastatur :hehehe:
 
Zum Beispiel da: webstore.gravis

mal ne dumme Frage dazu, aber es lässt sich aus der Produktbeschreibung nicht herauslesen: Diese OnScreen-Folie von Danto - ist das jetzt eine matte Folie, oder eine die das Spiegeln verhindert. Das ist ja nicht das gleiche. Eine nicht-reflektierende Folie kann durchaus hochtransparent und glatt sein...
Hat jemand schon diese Folie getestet? Es ist ja eine andere Folie als die, um die es hier ursprünglich ging.
 
hat mal jemand die RadTech ClearCal Entspiegelungsfolie 13,3" ausprobiert?
 
Also: ich hatte die Moshi iVisor Displayfolie.
Der Vorteil an der ist eindeutig die total einfache und blasenfreie Anbringung.
Die Folie haftet nämlich nur am Rand, während im sichtbaren Displaybereich ein minimaler Abstand zwischen Folie und Glasscheibe ist.
Wobei wir auch schon beim größten Nachteil sind: Dadurch entsteht eine Unschärfe auf dem Display, die mich so genervt hat, daß ich nach zwei Tagen die Moshi iVisor entsorgt habe.:mad:

Danach habe ich noch drei weitere Folien unterschiedlicher Anbieter getestet, die alle der Moshi gefolgt sind !

Ich nutze jetzt (zufrieden) seit knapp einem Monat diese Folie aus dem Appleshop für 34,95 Euro:
Power Support 13" Blendschutzfolien für MacBook aus Aluminium

Zitat:
Mit Power Support Blendschutzfolien minimierst du Fingerabdrücke und vermeidest Blendeffekte der wunderschönen Glasoberfläche deines MacBook Displays.

Vollständiger Schutz deines MacBook Displays
Beibehalten der kristallklaren Lesbarkeit der Anzeige des Displays
Schnelles Anbringen für einen dauerhaften Schutz


Die Anzeige des Displays behält so fast die vorherige Klarheit, alle Blendeffekte sind minimiert.
Allerdings ist die blasenfreie Anbringung nicht ganz einfach:


Was im Video so leicht aussieht, erfordert in der Praxis etwas Übung.
Wichtig: Absolute Staubfreiheit des Display und am besten im Bad montieren, nie an die Rückseite der Folie fassen und ganz geduldig die Folie sich selbst anhaften lassen. Lieber einmal mehr abziehen, mit streichen erhöht sich bedeutend die Gefahr der Blasenbildung.

Meine Folie hat eine einzige Mini-Luftblase ganz links unten am äußersten schwarzen Displayrand, da ist sie fast unsichtbar. Dort hat sich trotz aller Vorsicht ein Staubkorn fest gesetzt.

Auf dem kompletten sichtbaren Bereich des Display ist nicht eine Blase und der Bildschirm ist fast genau so klar, wie vorher.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: depeschie und Mr.Kane
mueand8, kannst du bitte ein foto machen, wie das display aussieht, wenn licht darauf einfällt?

danke!
 
Spiegeleffekt ist fast völlig weg !
Und das, obwohl genau hinter mir ein Fenster ist mit starkem Lichteinfall.
 

Anhänge

  • macbook.jpg
    macbook.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 154
  • MacBook2.jpg
    MacBook2.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teeHailand und depeschie
@mueand8
schade die
Power Support 13" Blendschutzfolien für MacBook Pro gibts wohl nicht mehr :(

Gibts Bilder mit ONSCREEN SCHUTZFOLIEN ?
 
Zurück
Oben Unten