Moshi iVisor - matte Displayfolie für 13" MB und MBP

Ich hab diese Folie auch seit ein paar Minuten auf dem Macbook Display und muss sagen das Bild wird leicht unscharf. Vielleicht gewöhne ich mich daran :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat jedoch das Gefühl, als wenn man in ein Milchglas schaut.

leider tritt mit der Folie eine Körnung des Bildes ein, welche in meinen Augen für das Surfen im Web nicht stört, aber den das Seherlebniss stark einschränkt.

da ich recht häufig Grafiken und Fotos bearbeite war die Körnung des Bildes für mich nicht akzeptabel

Ich hab diese Folie auch seit ein paar Minuten auf dem Macbook Display und muss sagen das Bild wird leicht unscharf.

ja Leute warum glaubt ihr eigentlich warum die meisten heute Glossy bevorzugen? Bis auf diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer Glossy für ein Werk des Teufels halten und ihr Display nachträglich so machen wie sie es nie kaufen würden :rolleyes:
Ein mattes Display ist - vor allem draussen - immer schon eine Milchglasscheibe gewesen, auf der man vor lauter Lichtstreuung kaum etwas erkennen konnte. Ganz abgesehen davon daß das Bild auf einem matten Display nie so gestochen scharf und knackig ist wie auf einem Glossy-Display. Sicher, das Glossy stört in manchen Momenten. Aber das ist mit einem matten Display genauso. Am besten wäre sicher glossy, das so entspiegelt wird wie eine Brille - aber vermutlich ist das zu teuer bei so einer Fläche.
 
Nach 2 Tagen testen kam die Folie nun auch bei mir wieder ab.

Konnte mich irgendwie nicht daran zu 100 % gewöhnen. Schade eigentlich.
 
walfrieda schrieb:
ihr Display nachträglich so machen wie sie es nie kaufen würden

Ich zitiere mich ja nur ungern selbst:

Also bei matten Folien bin ich insofern skeptisch, als dass der Abstand zwischen Display und Glasplatte relativ groß ist. Dadurch sollte die unschärfe relativ stark sein.

aber das ist der Grund, warum der Streueffekt bei den Macbooks mit Glasscheibe und matter Folie deutlich grösser ist als bei einem "normalen" matten Display. Draussen bevorzuge ich ein mattes Display immer einem Glossy, selbst schon mehrfach ausprobiert. Es gibt auch Anbieter, die die Macbooks aus dem Grund (Milchglaseffekt) gar nicht umrüsten.
 
Oh danke. Ich habe immer nach Anti Glare und Schutzfolie gesucht aber nicht on screen. Deshalb. Danke!

Ok. Hat jemand damit schin Erfahrungen gesammelt? Funktioniert das auch und stört es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht die Folie leicht bläschen oder eher net?

Wenn du sie behutsam aufbringst, sollte nichts passieren. Immerhin ist das so hergestellt, dass man kein Profi sein muss.

Dennoch gilt wie bei allem im Leben: Gut Ding will Weile haben. Plan also ruhig mal ein Stündchen ein und mach vorher alles super sauber, dann klappt das schon! :)
 
Folie ????????

Habe eloxierte Alurahmen für den iMac Alu 20" !!!!!!! Glossyscheibe runter und Rahmen drauf und nix spiegelt mehr....... Bei Interesse bitte persönlich an mich schreiben

Gruss John
 
Weil 30€ ist schon ganz schön wenn man es vergeigt. Ich mach mir mehr sorgen das ich es net mögen werde wegen verdunklung oder so. Ich befürchte das dann die Farben schirch werden.
 
Weil 30€ ist schon ganz schön wenn man es vergeigt. Ich mach mir mehr sorgen das ich es net mögen werde wegen verdunklung oder so. Ich befürchte das dann die Farben schirch werden.

Das beim Glossy die Farben ein BIßCHEN intensiver leuchten ist schon bekannt. Mein iMac 24'' hatte ein besseres Bild, als mein 24'' TFT mit dem gleichen Panel, dass musst du wissen.
 
Zurück
Oben Unten