Möglichst modernes (sehr gute App) Girokonto gesucht: ING oder Comdirect?

Nach dem, was ich hier so lese und auch bei Seiten wie zb Finanztip, sind die Sparkassen mit Abstand die teuersten Banken. Für mich grenzt das schon an Abzocke.
in meiner summe ist wirklich alles inkludiert, auch jederzeit begehbares schließfach, menschliche „rundumdieuhrbetreuung“ und alles weitere für meine frau und mich.

hat für mich mit abzocke nichts zu tun, wenn mir jemand unterlagen nach hause bringt oder einen 40-kilo-kredit binnen fünf minuten für eine echtzeitüberweisung aufs konto schaufelt oder sich um erbsachen kümmert.

man kennt sich eben gut auf dem land. 😍
 
man kennt sich eben gut auf dem land
Ha, in der Stadt ist alles anonymer.
Ich hatte vor vielen Jahren ein Konto bei der Berliner Volksbank. Vor ca 20 Jahren hatte ich dort einen Ansprechpartner, ich konnte umsonst scheine gegen Münzen wechseln usw.
Es war einmal und ist nicht mehr.

Die Berliner Sparkasse, die ich kenne, ist genauso anonym wie meine DKB Bank, nur dass ich die Leistungen bei der DKB Bank, die mir wichtig sind inklusive sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
sind die Sparkassen mit Abstand die teuersten Banken.
Ohne Frage! Für ein Schwätzlein in der Filiale im Schnitt 9 Euro im Monat zu zahlen ist schon verdammt sportlich. Ein Sparkassen Komfort Konto kostet bei uns sogar 12,00 Euro im Monat.



IMG_5625.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5624.jpeg
    IMG_5624.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 43
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und imacer
(…) Vor ca 20 Jahren hatte ich dort einen Ansprechpartner, ich konnte umsonst scheine gegen Münzen wechseln usw.
Es war einmal und ist nicht mehr.
geht hier heute noch. irgendeinen vorteil muss die diaspora doch haben. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
(...) Ein Sparkassen Komfort Konto kostet bei uns sogar 12,00 Euro im Monat.
komfort kostet … und natürlich muss man das nicht haben, aber ich genieße das.
viele reiche sind nunmal so reich, weil sie sparsam leben.

wir sollten doch mal einen „leben“-thread aufmachen …
 
Ohne Frage! Für ein Schwätzlein in der Filiale im Schnitt 9 Euro im Monat zu zahlen ist schon verdammt sportlich. Ein Sparkassen Komfort Konto kostet bei uns sogar 12,00 Euro im Monat.



Anhang anzeigen 408911
Naja, wenn ich da die Preise von N26 dagegen stelle, deren wichtigster „Gegenwert“ für 17€/Monat eine „Metal-Card“ und ein Versicherungspaket, das in der Praxis nichts bringt und ansonsten bei jeder zweitklassigen Kreditkarte inkludiert wird, ist, dann sind 12€ für ein Filialbankkonto doch ein echtes Schnäppchen 😁
(Ein wenig Polemik sei erlaubt 🙃)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, kay_ro, 518iT und eine weitere Person
Wäre eh zu empfehlen, wenn die Herkunft nicht hundertprozentig nachweisbar ist.
Das Finanzamt weiß alles. Nicht dass nachträglich die Einnahmen versteuert werden müssen. 😗

Einzahlungen am Automaten der Sparkasse laufen bis max. 10k Euro so durch. Erst wenn du drüber liegst, verlangen die einen Nachweis.
Oder wenn du das jeden dritten Tag machst ;)
 
Ich kann ebenfalls eine Kombi aus Sparkasse Giro Online (Bei uns ebenfalls 2,95€/Monat) + N26 Kotno nur empfehlen. Auch ich fahre mit dieser Kombi perfekt. Mit dem Sparkassen-Konto kann ich an allen Sparkassen Automaten abheben und einzahlen so oft ich will. Dank kostenloser Echtzeitüberweisungen nutze ich das N26 Konto für Abhebungen an Fremdautomaten (wenn mal kein Sparkassen-Terminal in der Nähe ist) und für bezahlen in Fremdwährungen.

Und das mit dem Land kann ich nur unterschreiben. Ich kenne meine Bankbearbeiterin seit ich 16 bin und wenn mal irgendwas ist, wird auch mal geholfen auch wenn der PC sagt „Risiko zu hoch“. Das entscheidet der Mitarbeiter dann einfach. So einen Fall hatte ich im Freundeskreis dem nach einem Schicksalsschlag da wirklich entgegengekommen wurde. Das will ich mal bei einer online Bank sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mich hat man sogar mal Sonntags Vormittags reingelassen, um mir eine größere Barsumme zur Verfügung
zu stellen. Gebucht wurde das dann Montags.

Macht sonst auch niemand :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docfred, RammerJammer und dg2rbf
Ein wenig Polemik sei erlaubt
Kein Problem damit.
Abgesehen davon ist das Basiskonto bei N26 kostenfrei, inklusive Kredit und EC Karte. 3x Bargeldabhebung kostenfrei. Ich ziehe die Consorsbank vor, auch was der Handel z.b. von Wertpapieren angeht.


Jeder soll zu der Bank wo er sich wohlfühlt.😀
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Madcat, dodo4ever, Inspector und 2 andere
Jeder soll zu der Bank wo er sich wohlfühlt.
Richtig.

Abgesehen davon ist das Basiskonto bei N26 kostenfrei, inklusive Kredit und EC Karte.
Nur der Vollständigkeit halber: N26 bietet weder eine Kredit- noch eine "EC-Karte" (meistens ist damit die Girocard gemeint).
Sie bieten in allen Kontomodellen, selbst im teuersten, nur eine MasterCard Debit, auf Wunsch auch eine Maestro Debit. Letzteres ist ein von MasterCard betriebenes und bereits abgekündigtes Scheme, das eigentlich nur noch in den Niederlanden relevant ist. MasterCard gestattet eigentlich seit dem 1.7.2023 keine Ausgabe neuer Maestro Karten mehr.

Die MasterCard Debit reicht mir persönlich vollkommen aus, ich zahle seit Jahren alles und überall nur mit Visa Debit (ING) und MasterCard Debit (bunq). Komme damit absolut problemlos durch meinen Alltag und kann damit überall bezahlen. (für größere Angelegenheiten oder Hotels und Mietwagen nutze ich Amex)

Aber für manche ist dieses Detail vielleicht wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einzahlungen am Automaten der Sparkasse laufen bis max. 10k Euro so durch. Erst wenn du drüber liegst, verlangen die einen Nachweis.
Kunststück, ist ja gesetzliche Vorgabe. Bei solchen Summen muss die Bank nachfragen woher das Geld kommt. Für die Abfindung von meinem letzten Arbeitgeber, die ich von meinem Arbeitgeber überwiesen bekam, wollte die Bank auch einen Nachweis haben, woher das Geld kam. Die Banken müssen dabei nachfragen, der Mitarbeiter kam sich dabei auch recht blöd vor da er ja sah woher es kommt aber das Gesetz fordert anscheinend die Nachfrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Nur der Vollständigkeit halber: N26 bietet weder eine Kredit- noch eine "EC-Karte" (meistens ist damit die Girocard gemeint).
Natürlich hat N26 eine (Kreditkarte)Mastercard und EC Karte im Basispaket. Eine Unterhaltung über eine Kreditkarte wie die des Erfinders der ersten Kreditkarte (Diners Club) fange ich erst garnicht nicht an.

Davon abgesehen hatte ich N26 im Kontext mit bunq angesprochen, nichts anderem.

Aber wie im Vorfeld schon angesprochen, jeder soll sich das Konto gönnen was er will. Am besten solch ein Konto, „wenn der Banker dich anruft und sagt @docfred kommen sie bitte ganz schnell zur Bank, sie müssen dringend ein neues Konto eröffnen, ihr altes ist voll.“ 😉
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Damit ist es leider eigentlich für mich raus... Habe schon so ca. eine Einzahlung im Monat.. 10x im Jahr vielleicht...

Man kann Einzahlungen z.B bei REWE, gegen eine Gebühr tätige.
 
Natürlich hat N26 eine (Kreditkarte)Mastercard und EC Karte im Basispaket.
Schlicht und ergreifend: Nein, Erklärung siehe oben. Ist im Zweifel aber eine akademische Debatte und im Alltag der Menschen auch nicht wichtig :)

Am besten solch ein Konto, „wenn der Banker dich anruft und sagt @docfred kommen sie bitte ganz schnell zur Bank, sie müssen dringend ein neues Konto eröffnen, ihr altes ist voll.“ 😉
Das sind mir die liebsten Konten ;)
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und tbo
Schlicht und ergreifend: Nein, Erklärung siehe oben. Ist im Zweifel aber eine akademische Debatte und im Alltag der Menschen auch nicht wichtig :)
Du solltest schon den gesamten Beitrag lesen, sonst macht eine Diskussion keinen Sinn. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten