Möglichst modernes (sehr gute App) Girokonto gesucht: ING oder Comdirect?

1700 Beschwerden in einem halben Jahr sind nun aber auch nicht wirklich ein Problem, zumal diese Leute sich die Bank ja wohl selbst ausgesucht haben. Gibt genug Alternativen mit Girokarten und einer Visa oder MasterCard allenfalls als Ergänzung. Ich muss aber sagen, dass die Akzeptanz von Kreditkarten in den letzten Jahren enorm gesteigert wurde, gibt nur wenige Läden, in denen ich noch eine Girocard einsetze. Das muss dann jeder mit seinen Einkaufsgewohnheiten abgleichen ob er ohne Girocard auskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, dodo4ever und dg2rbf
  • Haha
Reaktionen: Gartentaucher und Ralle2007
Ja wer wünscht sich das nicht, um Geld aufs Konto einzahlen zu dürfen auch noch was abdrücken müssen :ROFLMAO:
Alles viel zu kompliziert. Entweder man hat Geld auf dem Konto oder nicht. 🤣
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Madcat
Ja wer wünscht sich das nicht, um Geld aufs Konto einzahlen zu dürfen auch noch was abdrücken müssen :ROFLMAO:
...um es dann bei der Tankstelle am nächsten Tag wieder abheben zu können ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Madcat
Ja wer wünscht sich das nicht, um Geld aufs Konto einzahlen zu dürfen auch noch was abdrücken müssen :ROFLMAO:
Letztendlich kann ich auch ne monatliche Kontoführungsgebühr dafür zahlen. Umsonst gibt’s nichts bei den Banken.
 
Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei der comdirect und kann mich nicht beklagen. Ich nutze allerdings nur das Girokonto, eine Visa-Karte (die mich 1,50 Euro pro Monat extra kostet) und das Tagesgeldkonto. Aktien, Trading und diese ganzen Sachen nutze ich nicht.

Einziges Manko ist lediglich, dass ich meine Girokarte auf den meisten EC-Geräten nicht auflegen kann. Ich muss sie meistens in den Schlitz stecken, ansonsten wird sie nicht erkannt. Ob einfach nur meine Karte defekt ist, oder comdirect da generell Schwierigkeiten hat, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Ist das die gelbe Comdirect Girocard? Mit der hatten wir auch schon bei einigen Händlern Probleme, sind meist ältere Lesegeräte wo es nicht funktioniert, manchmal auch nicht mit Schlitz. Also lieber immer ne 2. Karte dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Mir gings dabei eigentlich weniger um die Bank. Bin ja selber bei der ING und glücklich. ;)
Ich bin auch dort und halt nicht glücklich. Mich nervt, dass ich für das Bezahlen von Dinge in Fremdwährungen mir noch eine Extra-Kreditkarte besorgen musste. Auch stört mich die viele Eigenwerbung in der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Mich nervt, dass ich für das Bezahlen von Dinge in Fremdwährungen mir noch eine Extra-Kreditkarte besorgen musste.
Öhm, was? Bei mir ist ne Kreditkarte (Visa) inklusive und die kostet mich keinen Cent mehr...ist aber vielleicht auch aus irgend einem Bonusprogramm. Tatsächlich weiß ich nicht mehr genau, warum ich damals zur Ing-DiBa, wie sie seinerzeit hieß, wechselte aber vielleicht war genau das der Grund.
Achja, mit der ING-Kreditkarte kann ich völlig problemlos in Fremdwährungen bezahlen. Hab die z.B. immer in England und in Australien mit dabei. Bezahlen in Pfund oder australische Dollar sind da nie ein Problem mit.
Das mit der Werbung, da ist was dran aber ich hab den Eindruck, bei anderen Banken ists ähnlich. Nennenswerter Unterschied ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und Ralle2007
Hab die z.B. immer in England und in Australien mit dabei. Bezahlen in Pfund oder australische Dollar sind da nie ein Problem mit.
Wenn ich im Internet bei Bandcamp oder so in einer anderen Währung als Euro mit der Visa-Debit-Karte bezahle, dann berechnet mir ING eine Gebühr von 2% (nicht 1,5 wie ich bis eben dachte)
 
Öhm, was? Bei mir ist ne Kreditkarte (Visa) inklusive und die kostet mich keinen Cent mehr...ist aber vielleicht auch aus irgend einem Bonusprogramm. Tatsächlich weiß ich nicht mehr genau, warum ich damals zur Ing-DiBa, wie sie seinerzeit hieß, wechselte aber vielleicht war genau das der Grund.
Achja, mit der ING-Kreditkarte kann ich völlig problemlos in Fremdwährungen bezahlen. Hab die z.B. immer in England und in Australien mit dabei. Bezahlen in Pfund oder australische Dollar sind da nie ein Problem mit.
Das mit der Werbung, da ist was dran aber ich hab den Eindruck, bei anderen Banken ists ähnlich. Nennenswerter Unterschied ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ich glaube, es ist weniger ein Problem, damit zahlen zu können, als die dadurch verursachten Kosten. Entweder werde. 1,5-2% Auslandseinsatzentgelt berechnet oder es wird ("versteckt") ein Umrechnungskurs genommen, der nicht dem tatsächlichen zum Kaufzeitpunkt entsprach. Wenn man das öfter benötigt, sollte man sich schon informieren, zu welchen Konditionen am die Dienste nutzen kann. "There ist nothing like a free Lunch" oder so ähnlich;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ist das die gelbe Comdirect Girocard? Mit der hatten wir auch schon bei einigen Händlern Probleme, sind meist ältere Lesegeräte wo es nicht funktioniert, manchmal auch nicht mit Schlitz. Also lieber immer ne 2. Karte dabei.
Ja genau, die gelbe Girocard. Die hat auch einen verhältnismäßig kleinen Chip. Ein Händler hatte mir auch mal gesagt, dass er mit den neuen Karten mit kleinem Chip häufiger Schwierigkeiten hat.

Ansonsten habe ich noch eine Visa Debit. Die gibt es kostenlos zum Konto dazu. Im Gegensatz zur normalen Visa-Karte werden die Umsätze sofort abgebucht und nicht über den Monat gesammelt. Diese Debitkarte habe ich aber noch nie benutzt. Ich bin es schon immer gewohnt, eine Girokarte und eine Visa Karte zu besitzen. Da bin ich wohl ein Gewohnheitstier. :ROFLMAO:
 
Oh, bei Comdirekt kostet die Girocard auch einen Euro zusätzlich pro Monat.
 
Ich bin auch dort und halt nicht glücklich. Mich nervt, dass ich für das Bezahlen von Dinge in Fremdwährungen mir noch eine Extra-Kreditkarte besorgen musste. Auch stört mich die viele Eigenwerbung in der App.
Die Werbung kannst Du abschalten lassen. Eine Nachricht an die ING reicht dafür.
 
Die Werbung kannst Du abschalten lassen. Eine Nachricht an die ING reicht dafür.
Ich mach das nun so, dass ich zu einer anderen Bank gehe, ich weiß aktuell nur noch nicht genau welche: Sparkasse, N26, was komplett anderes …
 
Ich bin auch dort und halt nicht glücklich. Mich nervt, dass ich für das Bezahlen von Dinge in Fremdwährungen mir noch eine Extra-Kreditkarte besorgen musste. Auch stört mich die viele Eigenwerbung in der App.
Ich konnte mit der Karte auch in Fremdwährung über Apple Pay bezahlen. Mit der Karte allein funktioniert das wohl nicht?
 
Oh, bei Comdirekt kostet die Girocard auch einen Euro zusätzlich pro Monat.
Für die Girocard zahle ich nichts, aber 1,99€ für die "echte" Kreditkarte. Dafür das Mal alles kostenlos war (gab sogar jahrelang 1€ pro Monat!) haben sich die Konditionen dort verschlechtert, aber noch in vertretbarem Maße, da alles gut funktioniert und sie es noch nicht übertrieben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten