Möglichst modernes (sehr gute App) Girokonto gesucht: ING oder Comdirect?

Geh aufs Girokonto, ist oben neben Ing Bargeld und Mehr.
Vielleicht zahlst ja schon den 1€ pro Monat für nachhaltige Anlagen.

Ich hab meine Email nicht hinterlegt.
Da muss man noch zu mehr als nur die Benachrichtigung einwilligen.
Es geht darum, wenn du eine Nachricht wochenlang nicht liest. Dann schicken die das per Post.
nee, für nachhaltige Anlagen zahle ich nicht mehr. und bei mir in der App steht nur Überweisen, ING Bargeld und Mehr.
die schicken nichts per Post, dem habe ich schon lange widersprochen
Das ist sicher sehr subjektiv aber für mich ist es das schon. Ich möchte schon meinen aktuellen Kontostand sehen, wenn ich die App öffne und nicht einen im Zweifel mehrere Tage alten Stand. Ich dachte ehrlichgesagt dies sei Standard da ich dies "sogar" bei der Sparkasse habe. Ich möchte nicht erst minutenlang alle vorgemerkten Umsätze mit dem Taschenrechner addieren und diese dann von dem (falschen) Saldo abziehen um mir meinen Kontostand auszurechnen.
den Kontostand siehst du direkt nach dem Login. und die offenen Umsätze, also ich kann noch ein wenig Kopfrechnen und das ganz gut überschlagen ;)
 
Geht mit den Einzahlungen bei der ING mit dem letzten Update der App

Edit

Kannst in der App einen Code erzeugen und entscheiden ob einzahlen oder auszahlen und den bei Lidl und co dann nutzen
 
Ich möchte auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben.

Ich bin von der ing zur comdirect gewechselt und habe es bis dato noch nicht bereut. Was du nicht möchtest, finde ich aus Sicherheitsgründen sehr gut, eine 2. App zur Freigabe der Aktionen.

Ansonsten geht alles was du in deinen Anforderungen benannt hast.(y)
 
Ich bin von der ing zur comdirect gewechselt
Ich war bei der comdirect und bin zur DKB.
Weil ich bei der DKB an allen Geldautomaten mit dem Visazeichen kostenlos Geld abheben kann und weil ich im Ausland mit der Visa-Karte kostenlos einkaufen kann.
Die DKB gibt übrigens nach jedem bezahlen mit der Karte ein Pushnachricht auf das Smartphone. So sieht man, ob der Zahlungsverkehr stattgefunden hat. In einer Pushnachricht wird auch nicht autorisierte Zahlungen angezeigt. Dies finde ich noch spannender, weil man so schnell sehen kann, ob was im Argen liegt. Zudem kann man in der Bank App definieren, wo die Karte genutzt werden darf. Also in welchen Ländern, ob online, ob im Geschäft usw.
 
Ich möchte auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben.

Ich bin von der ing zur comdirect gewechselt und habe es bis dato noch nicht bereut. Was du nicht möchtest, finde ich aus Sicherheitsgründen sehr gut, eine 2. App zur Freigabe der Aktionen.

Ansonsten geht alles was du in deinen Anforderungen benannt hast.(y)
Die 2App Freigabe ist ja schon bei vielen Banken.
In meinen Augen eine sichere Lösung.
 
Korrekt, aber bei der ing läuft alles in einer App
 
Ich war bei der comdirect und bin zur DKB.
Weil ich bei der DKB an allen Geldautomaten mit dem Visazeichen kostenlos Geld abheben kann und weil ich im Ausland mit der Visa-Karte kostenlos einkaufen kann.
Die DKB gibt übrigens nach jedem bezahlen mit der Karte ein Pushnachricht auf das Smartphone. So sieht man, ob der Zahlungsverkehr stattgefunden hat. In einer Pushnachricht wird auch nicht autorisierte Zahlungen angezeigt. Dies finde ich noch spannender, weil man so schnell sehen kann, ob was im Argen liegt. Zudem kann man in der Bank App definieren, wo die Karte genutzt werden darf. Also in welchen Ländern, ob online, ob im Geschäft usw.
Die kostenlose VISA Geldabhebung am Automaten ist schon gut. Hat man nicht überall.
 
Ich bin jetzt seit bald 10 Jahren bei der comdirect.
in allen Bereichen absolut zufrieden. Ich wäre auch bereit eine monatliche Gebühr zu bezahlen.
Comdirect-app funktioniert mit Tan App geschmeidig danke FaceID.
ein zwei mal musste ich anrufen, bekam auch jemanden.

Einziges Minus: nur 0,75% fürs Tagegeld.
 
Die kostenlose VISA Geldabhebung am Automaten ist schon gut. Hat man nicht überall.
Ist bei der ING auch so
Richtig, eine 2App Freigabe finde ich eine sichere Lösung.
Ja, das wäre für mich auch okay. Dir ING sieht ihr Verfahren als sicher an.
🥺 so wenig?
Da könnte man aber auf ein anderes Tagegeldkonto ausweichen. 3,5 % sollten es schon sein.
Bei der ING auch nur 1%. Wir haben einen Account bei Trade Republic, da gibts ab Oktober dann 4% nach aktuell 2%
 
Da könnte man aber auf ein anderes Tagegeldkonto ausweichen. 3,5 % sollten es schon sein.
Die kriegt man doch nur max 6 Monate als Neukunde bei den meisten Banken und für einen maximal Betrag, darüber und danach landet man wieder bei unter 1%.
Man kann natürlich dann auch alle 6 Monate Bank Hopping machen.
 
Vielleicht noch erwähnenswert, mit der kostenlosen Debitkarte kann ich 3 x im Monat bei anderen Banken kostenlos Geld abheben.
hier die Sparkasse um die Ecke.
 
Die kriegt man doch nur max 6 Monate als Neukunde bei den meisten Banken und für einen maximal Betrag, darüber und danach landet man wieder bei unter 1%.
Man kann natürlich dann auch alle 6 Monate Bank Hopping machen.
Ja, ich wollte erst Tagegeld bei der Renault Bank machen, geht dort mit Gemeinschaftskonto.
dann sah ich 4% für 3Monate, danach variabel. Da mir keiner sagen kann, was variabel ist, habe ich es gelassen.
 
In Amerika hat sich der Wind schon gedreht, da sind die Kunden mündiger und ziehen die Einlagen ab in Richtung gut verzinster US-Staatsanleihen. Siehe Pleite der Silicon Valley Bank. Und Wettbewerb belebt das Geschäft. Wer mit dem Tagesgeld nicht zufrieden ist, sollte sich ein echtes Zinsprodukt suchen, z.B. den Fixed Income One von Dr Andreas Beck.
 
Vielleicht noch erwähnenswert, mit der kostenlosen Debitkarte kann ich 3 x im Monat bei anderen Banken kostenlos Geld abheben.
hier die Sparkasse um die Ecke.
Na, das ist nicht viel.. mit der Visa der ING kann ich das so oft machen, wie ich möchte (so mein Kenntnisstand).. aber das nutze ich nie aus, nur 1x im Monat brauche ich das.
 
Zurück
Oben Unten