mobile me und fremde E-Mail Accounts

danke, aber das geht doch auch freundlicher oder nicht?

Ja es geht auch freundlicher. Die Reaktion musst du aber einfach verstehen. Es gibt aktuell einige MobileMe/.mac Threads, jeder zig Seiten lang und auf jeder Seite wird genau das gefragt. Irgendwann kann man es halt nicht mehr lesen ;)

aber eine allgemeine frage hab ich noch, wenn ich andere adressen zur .me weiterleite, kann ich im mail.app die schon noch ganz normal als absender benutzen oder?

Ja du kannst problemlos alle deine Accounts zu MobileMe weiterleiten. Über .mac richtest du die einfach auch ein und kannst dann beim Versand einer Email auswählen mit welchem Konto du verschicken willst.
 
@mauki
sorry, aber mit web.de kann man jeden beliebigen absender einbauen, wenn man zugriff auf diesen hat, um die mailadresse 1mailg zu bestätigen. das auf jeden fall auch mit @me und @mac. nur mal so zur info....
 
Schreibt doch alle mal schön ins Feedback-Formular zu MobileMe, dass wir uns MX Records wünschen. Vielleicht wirds ja was... :)

Der mx Record ist nur für eingehende Mails, aber das weißt du sicher ;)

Bei ausgehenden ist der Reverse DNS, bereits genannt, wichtig.
 
@mauki
sorry, aber mit web.de kann man jeden beliebigen absender einbauen, wenn man zugriff auf diesen hat, um die mailadresse 1mailg zu bestätigen. das auf jeden fall auch mit @me und @mac. nur mal so zur info....

Ja das mag bei web.de möglich sein, es geht hier aber um MobileMe und da geht es halt nicht ;)

Ist leider nicht das einzige was nicht geht, das Teil kann ja noch nicht mal Filterregeln :motz:
 
was meinst du mit filterregeln?
 
Mann kann im Webinterface keine Filterregeln wie in Mail.app konfigurieren, so dass Mails bereits online wegsortiert werden...
 
was meinst du mit filterregeln?

Was ich mit Filterregeln meine :confused:

Kleines Beispiel. Ich habe z.b einen Ordner Ebay auf dem .mac. Jetzt kann man z.b in Mail einen Filterregel anlegen das alle Emails von Ebay automatisch in den Ordner Ebay verschoben werden und nicht im Posteingang landen.

Mein derzeitiger Account bei einem anderen Provider unterstütz dies und da werden die Emails dann direkt auf dem Mailserver in den richtigen Ordner verschoben und wenn ich mit Mail die Emails abrufe, sind die Emails schon im richtigen Ordner.
 
also die ganz normalen regeln von mail halt.
und die gehen bei .mac nicht?
dort landet also jede mail im posteingang, und muss dann verschoben werden?
saublöd...
 
Nein, das hast du nicht verstanden. Die gehen natürlich auch mit .Mac, aber eben erst beim Download nach Mail.app. Nicht online im Webinterface!
 
Der Radiohead hats erkannnt und das ist halt mal echt scheisse. Über den POP3 Download kann man Mails in Unterordner verschieben, allerdings geht die Abholung nur manuell, was auch blöd ist.

Dachte das man vielleicht mit einem Alias lösen könnte und habe extra einen erstellt. Allerdings landet der auch nur im Posteingang.

Man das ärgert mich total, wollte doch komplett auf .mac umsteigen :(
 
und wenn ich die dann in mail.app durch ne regel verschieben lasse, dann sind die doch dann auch in der webapp in den richtigen ordner oder?
 
Jo, klar. Das Problem ist ja aber nur, wenn man mal ne Zeit unterwegs ist, was ist dann?
 
Genau so ist es. Ich will im Büro meine Emails über MobileMe abrufen und hab ich dann alle im Posteingang und erst abends werden die verschoben.

Noch schlimmer wird es wenn man mal im Urlaub ist und nach einer Woche in MobileMe reinschaut. Dann ist der ganze Posteingang voll.

Alles sehr unbefriedigend. Filterregeln kann jeder Freemailer :motz:
 
Ach Mauki, Apple wird uns heute Nacht doch noch überraschen ;)
 
Was ich mit Filterregeln meine :confused:

Kleines Beispiel. Ich habe z.b einen Ordner Ebay auf dem .mac. Jetzt kann man z.b in Mail einen Filterregel anlegen das alle Emails von Ebay automatisch in den Ordner Ebay verschoben werden und nicht im Posteingang landen.

Mein derzeitiger Account bei einem anderen Provider unterstütz dies und da werden die Emails dann direkt auf dem Mailserver in den richtigen Ordner verschoben und wenn ich mit Mail die Emails abrufe, sind die Emails schon im richtigen Ordner.

Hoffe das klappt in wenigen Stunden, ist für mich auch ein sehr wichtige Funktion. Da ich viele Mails bekomme, sollten die auch geordnet werden, wenn ich sie bekomme. Einfach der Übersicht wegen.
Vllt wird es was werden. Zu wünschen wäre es ja.
 
Naja wenn ich die Screenshots anschauen word da nichts kommen. Der Einstellungsdialog sieht genau gleich aus wie .mac. Ich glaube das Bail halt einfach ne neue Oberfläche erhält und die Funktionalität bleibt gleich :(

Sollte es anders kommen, freu ich mich natürlich :thumbsup:
 
ich kann mich irren, aber seit ein paar tagen geht schon drapndrop in der Mail Webapp.

Ging davor glaub nicht.
 
Fremde POP-email Accounts abholen funktioniert, laut Einstellungen.
attachment.php


Senden über me.com, aber eine anderen Adresse geht auch.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 313
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 308
Quatsch. POP Abholung hat mit unserem "Problem" nichts zu tun und auch das Versenden über MobileMe mit anderen Absendern geht nur über @me.com Adressen. Da kannst du nicht einfach Horst@gmx.de eintragen....
 
Das mit der POP-Abholung ist aber scheisse gelöst weil man keine Intervalle einstellen kann. Man muß immer manuell abholen, was ein Scheiß :motz:
 
Zurück
Oben Unten