thegordian
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Tagwohl.
... oder wohl besser: nachtwohl. Es ist nun 20 nach 4 morgens, ich muss morgen früh raus. Ich hab mich jetzt also einige Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt und bin nervlich an meine Grenzen gelangt. Situation:
Ich habe eine eigene Domain. Dort habe ich auch meine E-Mail-Adresse. Also meinname@eigenedomain.net. Bisher und mit .mac früher habe ich das so gelöst:
Alle meine E-Mails auf meiner Domain werden an meine dotmac Adresse weitergeleitet. Und alle Mails von meinen alten (Freemail Sachen wie gMail und so) Konten wurden an meine eigene Domain, von dort dann an .mac weitergeleitet (da schreiben wegen veralteten Adressbüchern immer noch Leute drauf, da kann ich nicht verzichten).
Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich nicht von meinem Online-.mac-Account via meiner Eigen-Domain-Mailaddi antworten konnte. Hatte meine Mails eh meistens über Mail.app geschrieben (eigene Adresse via POP3) und gecheckt. Dort wurde dann auch alles brav mit .mac synchronisiert. Wenn es dann mal unbedingt an einem anderen Rechner über die Online-Application sein musste, machte ichs halt über den Mailaccount von meinem Webhost.
Als mobileme eingeführt wurde, ging das auch weiterhin wunderbar so. Jetzt war ich zwei Wochen in den Ferien (Afrika, also ohne Notebook...). Ich komme zurück. Was passiert? Keine neuen E-Mails. Unmöglich.
Also hab ich etwa 9827349126350129384 Test-Mails verschickt. Ich meinte dann, es liege an dem Forwarding meines Webhost's. Telefonierte dorthin, die sagten, könne nicht sein. Ich war zuerst genervt, musste dann allerdings nach einigen Stunden tatsächlich feststellen, dass es daran liegt, dass mobileme die weitergeleiteten E-Mails nicht mehr empfangen will. Warum auch immer. Es funktioniert einfach nicht. Wenn ich's auf mein altes gMail-Konto weiterleite, ist's kein Problem.
Kennt jemand ähnliche Probleme? Ist ja eine Unverschämtheit, mir fehlen jetzt zwei Wochen E-Mail-Verkehr. Ich bin selbständig und kann mir soetwas eigentlich nicht leisten. Lustig ist's vor allem, weil ich's vor dem Urlaub extra nochmal gecheckt habe.
Wenigstens hab ich's jetzt gemerkt, und den Forward gleich rausgenommen. Jetzt muss ich es immer manuell checken. Ist eigentlich kein grosser Mehraufwand, da ich meine Mails wie gesagt selten im Browser abrufe, eher mit mail.app, aber es geht einfach um die fehlenden Mails... Und die vorherige Lösung war eben schon schicker.
Wie würdet ihr reagieren? Kennt jemand ähnliche Probleme?
Danke
Jonas
PS Zum letzten mal die gleiche Frage: Übers iPhone könnte ich, genau wie über me.com-Onlineapplikation, keine Mails über einen anderen Server versenden??? Da ist doch ein mail.app drin, oder? Frechheit.
PPS Schlafen. Jetzt.
... oder wohl besser: nachtwohl. Es ist nun 20 nach 4 morgens, ich muss morgen früh raus. Ich hab mich jetzt also einige Zeit mit dem Thema auseinandergesetzt und bin nervlich an meine Grenzen gelangt. Situation:
Ich habe eine eigene Domain. Dort habe ich auch meine E-Mail-Adresse. Also meinname@eigenedomain.net. Bisher und mit .mac früher habe ich das so gelöst:
Alle meine E-Mails auf meiner Domain werden an meine dotmac Adresse weitergeleitet. Und alle Mails von meinen alten (Freemail Sachen wie gMail und so) Konten wurden an meine eigene Domain, von dort dann an .mac weitergeleitet (da schreiben wegen veralteten Adressbüchern immer noch Leute drauf, da kann ich nicht verzichten).
Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich nicht von meinem Online-.mac-Account via meiner Eigen-Domain-Mailaddi antworten konnte. Hatte meine Mails eh meistens über Mail.app geschrieben (eigene Adresse via POP3) und gecheckt. Dort wurde dann auch alles brav mit .mac synchronisiert. Wenn es dann mal unbedingt an einem anderen Rechner über die Online-Application sein musste, machte ichs halt über den Mailaccount von meinem Webhost.
Als mobileme eingeführt wurde, ging das auch weiterhin wunderbar so. Jetzt war ich zwei Wochen in den Ferien (Afrika, also ohne Notebook...). Ich komme zurück. Was passiert? Keine neuen E-Mails. Unmöglich.
Also hab ich etwa 9827349126350129384 Test-Mails verschickt. Ich meinte dann, es liege an dem Forwarding meines Webhost's. Telefonierte dorthin, die sagten, könne nicht sein. Ich war zuerst genervt, musste dann allerdings nach einigen Stunden tatsächlich feststellen, dass es daran liegt, dass mobileme die weitergeleiteten E-Mails nicht mehr empfangen will. Warum auch immer. Es funktioniert einfach nicht. Wenn ich's auf mein altes gMail-Konto weiterleite, ist's kein Problem.
Kennt jemand ähnliche Probleme? Ist ja eine Unverschämtheit, mir fehlen jetzt zwei Wochen E-Mail-Verkehr. Ich bin selbständig und kann mir soetwas eigentlich nicht leisten. Lustig ist's vor allem, weil ich's vor dem Urlaub extra nochmal gecheckt habe.
Wenigstens hab ich's jetzt gemerkt, und den Forward gleich rausgenommen. Jetzt muss ich es immer manuell checken. Ist eigentlich kein grosser Mehraufwand, da ich meine Mails wie gesagt selten im Browser abrufe, eher mit mail.app, aber es geht einfach um die fehlenden Mails... Und die vorherige Lösung war eben schon schicker.
Wie würdet ihr reagieren? Kennt jemand ähnliche Probleme?
Danke
Jonas
PS Zum letzten mal die gleiche Frage: Übers iPhone könnte ich, genau wie über me.com-Onlineapplikation, keine Mails über einen anderen Server versenden??? Da ist doch ein mail.app drin, oder? Frechheit.
PPS Schlafen. Jetzt.