iPad Mit was surft ihr?

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
Was ist Euer liebster Browser auf dem iPad? Mangels Tabs ist Safari für mich sofort gestorben. Nach einigem Hin- und Her und Test mit iCabMobile und Atomic bin ich nun bei letzterem geblieben. Vor allem nutze ich den automatischen Full-Screen Modus und hab mir da (ganz wichtig) zwei Buttons für Home und End eingerichtet, da mich da ewige gescrolle zum Seitenanfang oder Ende nervt. Nur manchmal scheint es Seiten zu geben, die nur der Safari richtig anzeigt.
 
Ich benutze iCab Mobile. Springen zum Seitenanfang geht übrigens mit einem Tap auf die Statusleiste.
 
RedDelicious; schrieb:
Ich benutze iCab Mobile. Springen zum Seitenanfang geht übrigens mit einem Tap auf die Statusleiste.

Danke, man lernt nie aus :D
Bekommt man die Bookmark-Bar komplett weg? Ich finde das ganze etwas zu viel Platzverschwendung.
 
Nein, die lässt sich nicht abschalten, weil sich auf der ja neben den Bookmarks auch Schaltflächen befinden.

Das mit dem Seitenanfang funktioniert übrigens im gesamten iPhone OS in jeder App, ist also nicht an iCab gebunden.
 
Danke für den Tipp mit der Statusleiste, ist mir schon mindestens 50mal auf den Nerv gegangen nach oben scrollen zu müssen!
 
Ich nutze iCab und Atomic im Wechsel aufgrund der "echten" Tabs und des Fullscreen-Modus. iCab gefällt mir aufgrund des genialen Scroll-Panels (Drei-Finger-Touch) noch einen Tick besser. Dafür gelangt man beim Atomic schneller in den Fullscreen-Modus (ebenfalls über Drei-Finger-Touch).
Allerdings haben die beiden Browser gegenüber Safari leider einen Nachteil: Der Zoomfaktor ist deutlich eingeschränkter.
 
Ich nutze Safari, habe aber Atomic installiert und nutze den auch gelegentlich. Ich bin leider ein Gewohnheitstier und bleibe daher einfach an Safari kleben. Außerdem stört es mich schon gedanklich, daß die Bookmark-Sync-Funktion mit Atomic nicht funktioniert - und alle meine Bookmarks manuell von Safari zu Atomic zu übertragen - da hab ich auch keine Lust drauf. Und ohne meine gewohnten Bookmarks kommt mir jeder Browser nackt vor ;)
 
Die Killerfeatures von iCab Mobile sind für mich zum einen das Cachen der offenen Tabs, so dass beim Neustart nicht alle Inhalte neu geladen werden. Das halte ich für absolut essentiell, solange das iPad kein Multitasking hat, denn man geht ja ständig raus, um zu einer anderen App zu wechseln. Wenn danach beim Zurückgehen zum Browser jedes mal alle fünf oder sechs Tabs neu geladen werden, dauert das ja ewig. Zum anderen ist die Fähigkeit genial, beliebige Dateien herunterzuladen und diese dann in einer der andere Apps zu öffnen, z. B. Word-Dateien in Pages oder PDF-Dateien in ReaddleDocs. Auch das ist für mich eine essentielle Browserfunktion. Beides kann Atomic nicht bieten und somit ist das keine Alternative.
 
Bei mir ist der bevorzugte Browser auch iCab. Neben dem schon genannten kommt noch der integrierte AdBlocker hinzu. :)
 
Da ich ohne Bookmark Sync zw iPad, iPhone, iMac, Mini und MB nicht leben kann: Safari!
 
Die Killerfeatures von iCab Mobile sind für mich zum einen das Cachen der offenen Tabs, so dass beim Neustart nicht alle Inhalte neu geladen werden.

Wo finde ich das denn??
Ich habe iCab Mobile, aber wenn ich die App verlasse und wieder öffne, sind alle Tabs geschlossen :(

In den Einstellungen hab ich nix gefunden.
Bitte um einen Rat!

Danke!
 
Das kann doch nicht sein...
In der "Hilfe" von iCab Mobile steht, dass man das bei dem Einstellungspunkt:

"Beim Start öffnen"

einstellen kann- aber den Punkt finde ich nicht in meinen Einstellungen!!!
Kann mir mal bitte jemand helfen... :(
 
Ich hab iCab und finde ihn viel besser als Safari. Aber solange man keinen Standardbrowser für Links aus Mails einstellen kann, muss ich bei Safari bleiben...
 
Das kann doch nicht sein...
In der "Hilfe" von iCab Mobile steht, dass man das bei dem Einstellungspunkt:

"Beim Start öffnen"

einstellen kann- aber den Punkt finde ich nicht in meinen Einstellungen!!!
Kann mir mal bitte jemand helfen... :(
Du musst die Einstellungen von iCab Mobile in den iPad-Systemeinstellungen aufrufen! Innerhalb von iCab Mobile findest Du nur einen kleinen Teil der Einstellungen.
 
geWAPpnet; schrieb:
Du musst die Einstellungen von iCab Mobile in den iPad-Systemeinstellungen aufrufen! Innerhalb von iCab Mobile findest Du nur einen kleinen Teil der Einstellungen.

Ach ne war des jetzt peinlich...
Ich Fass es nicht, dass hab ich ganz vergessen, dass da ja bei manchen Apps auch was (sinnvolles) einzustellen gibt...!!!

Vielen Dank!!
 
Atomic Browser. Und wenn mal was gedownloadet werden soll dann icab.
 
Safari ... Und wenn mal was gedownloadet werden soll dann icab.
 
Safari! Besonders, weil mir die Tab-Verwaltung gut gefällt :thumbsup:
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wieviele Tabs hast Du denn so offen und wie häufig schaltest Du dazwischen hin und her? Also ich will den Browser auf dem iPad genauso wie auf dem Mac und PC nutzen - zahlreiche offene Tabs zwischen denen ich ständig hin- und herspringe. Bei der extrem umständlichen Tabverwaltung von Mobile Safari wird man ja verrückt. Für das iPhone, wo man nicht stundenlang surft und der Bildschirm kaum Fläche hat, mag das noch sinnvoll sein, aber für einen vollwertigen Computer ist das eine Zumutung.
 
Zurück
Oben Unten