Mit iOS8 so langsam die Schnauze voll von Apple

Spok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
188
Reaktionspunkte
20
So, ich bin grad ziemlich sauer über die Herren aus Cupertino.

Ich finde es eine Frechheit, dass man immer zu Updates quasi gezwungen wird. iOS 6 und 7 waren echt gut, aber iOS 8 ist ein echter Witz und diese gequirlte Kacke passt eigentlich gar nicht zu Apple, oder haben die Entwickler von Microsoft abgeworben?

Eigentlich wollte ich nicht updaten, aber ein Versuch der Datenwiederherstellung hat das iPad dann gekillt. Neu aufsetzen ging natürlich nur mit dem neuesten iScheiß!

Das iPad 3 ruckelt und nervt seither, noch schlimmer als mit iOS7 was ja zu befürchten war!

Der Browser ist eine Katastrophe, von wegen einfache und Intuitive Bedienung. Wie bei so manchem muss man nun mehr klicken als vorher, z.B. wird die Tableiste nun dauernd ausgeblendet. Ich hasse das, aber Apple ist der Meinung, dass das so sein muss und der User hat sich gefälligst daran zu gewöhnen. Warum lässt man sowas nicht den User entscheiden?
Ah ne, die mussten ja Ihr iPhone 6 plus pushen, da braucht man sowas natürlich. Steve Jobs hatte aus dem Grund die Produktpalette radikal reduziert, nun gehen die den anderen Weg und suche. Die eierlegende Wollmilchsau und vergraulen sich so langsam die Kunden, die nicht die Fanboybrille auf haben!

Mails, eine einzige Katastrophe. Ich weiß nicht, wieviel mails ich schon aus Versehen gelöscht habe, nur weil das jetzt automatisch geht wenn man die mail nur einen Micro-Millimeter zu weit nach links zieht. Das Gleiche natürlich aus dem Papierkorb heraus, wenn dann natürlich ganz weg, ohne Nachfrage oder Bestätigung oder was auch immer!

Was denken die sich dabei, solch einen Mist zu programmieren? Oder denken die mittlerweile auch nicht mehr?

Vom iPhone habe ich schon auf einen Blackberry gewechselt, da dort alles userfreundlich funktioniert, bei iOS 7 habe ich noch gesagt, dass ich das iPad auf jeden Fall behalte. Das sehe ich so langsam nicht mehr so!

Wenn ich eine solch unausgereifte und ruckelige Software und Firmware haben will kann ich mir auch ein Android-Tablet holen.
Vielleicht bring BB ja auch nochmals ein Tablet, da kann man dann wenigstens vernünftig bedienen!

Was machen die nur, Apple war doch mal bekannt für einfache und intuitive Bedienung!?!?
Oder geht Apple nun schon nochmal den Bach runter??

Also ehrlich, selbst Microsoft kriegt das momentan besser hin, und das will schon was heissen!!
 
Und, geht's dir jetzt besser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rain, Glacius, HanSolo86 und 3 andere
Ne, solange sich da nix bessert nicht.
Bevor ich mir ein neues iPad hole, nur weil Apple das gerne so hätte, indem sie die User zu Updates und damit zu ruckleigen Devices zwingt kauf ich mir lieber ein Surface!
 
Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen, ich habe mit iOS 8 keine Probleme...

Schonmal darüber nachgedacht das es vllt am Anwender liegt?

Viel Spaß mit Windows, da wirst du natürlich viel mehr Freude haben.
 
Na ja, ist ja nicht verwunderlich in diesem Forum.
98% Fnaboys bei denen man mit berechtigter Kritik die heilige Kuh attackiert und die alles klaglos hinnehmen, was die Halbgötter in Cupertino veranstalten.

"Apple-Konsumenten", eine besonders kritische Spezies!

frohe Weihnachten und lasst Euch nicht ver-Apple-n!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, auti, pbass und 2 andere
Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen, ich habe mit iOS 8 keine Probleme...

Schonmal darüber nachgedacht das es vllt am Anwender liegt?

Viel Spaß mit Windows, da wirst du natürlich viel mehr Freude haben.

Ja sicher, war natürlich der erste Gedanke, aber wenn mails gelöscht werden weil man ein winzig, winzig, winzig kleines Stück zu weit nach links zieht, also ehrlich......

Einer Kollegin geht es ähnlich und die nutzt ihr iPhone auch aus diesem Grund mittlerweile ebenfalls nicht mehr!

Das müssen die Fanboys hier aber auch gar nicht nachvollziehen und verstehen können!
 
Ja sicher, war natürlich der erste Gedanke, aber wenn mails gelöscht werden weil man ein winzig, winzig, winzig kleines Stück zu weit nach links zieht, also ehrlich......

Einer Kollegin geht es ähnlich und die nutzt ihr iPhone auch aus diesem Grund mittlerweile ebenfalls nicht mehr!

Das müssen die Fanboys hier aber auch gar nicht nachvollziehen und verstehen können!

Nur weil wir feinmotorischer veranlagt sind, müssen wir noch keine Fanboys sein :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glacius, SwissBigTwin, Bozol und 4 andere
Na ja, ist ja nicht verwunderlich in diesem Forum.
98% Fnaboys bei denen man mit berechtigter Kritik die heilige Kuh attackiert und die alles klaglos hinnehmen, was die Halbgötter in Cupertino veranstalten.

"Apple-Konsumenten", eine besonders kritische Spezies!

frohe Weihnachten und lasst Euch nicht ver-Apple-n!


Was wunderst du dich denn? Das ist hier alles schon 3000mal durchgekaut worden. Man kann sich das unfundierte Genöhle halt nur so und so oft anhören, vor allem, wenn jemand an einer Lösung gar nicht interessiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721, kleen kracher und joschmac
Hi,

Wolltest du der Welt deine persönlichen Ansichten zu Apple, iOS, Blackberry und dem tollen Windows mitteilen? - Das ist an sich ok, aber warum zum geier in diesem Forum? - Kann man für solche Posts nicht ein eigenes "ich **** mich mal aus"-Forum machen und solche völlig sinnfreie Post dorthin verschieben? Ich mein, das ist jetzt na nicht der erste Post dieser Art. Es melden sich ja sogar Leute extra an um *nichts* beizutragen.

Danke für garnix, sach ich mal ...

Frohes Fest und mögen viele angebissene Äpfel unter dem Baum liegen. :)

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas1961 und maprambo
Ja sicher, war natürlich der erste Gedanke, aber wenn mails gelöscht werden weil man ein winzig, winzig, winzig kleines Stück zu weit nach links zieht, also ehrlich......
Du darfst nicht von rechts nach links ziehen sondern musst von der mitte nach links ziehen
 
Die Feiertage bieten doch genug an Zeit, sich mit iOS 8 genau zu beschäftigen und Lösungen hier, im sehr netten Forum, zu finden.
 
Und, geht's dir jetzt besser?

Gut. Dann mach dach das. Gibt bestimmt auch entsprechendes Forum, in dem du dann heulen kannst.


TE hat volkommen Recht mit dem was er schreibt, tut mal nicht alle so erhaben,

TE saugt sich bestimmt nicht alles aus den Fingern,

scheinbar sind genügend unkritische User hier, die nicht wirklich wissen, wie Apple "früher"
funktionierte und wirklich war :)

Apple ist leider längst nicht mehr das, was es mal war, dafür werden sie sicher auch
irgendwann mal abgestraft werden von den Käufern.

Apple behandelt seine Kunden als wären sie Vollidioten und total unselbstständig.
das geht langsam wirklich zuweit, wenn ich als User nicht mal mehr selbst entscheiden kann
was ich möchte.
Der ganze Updatewahn, jedes Jahr ein neues BS ist doch genauso bescheuert,
es läuft doch nix wirklich vernünftig, die Softwarehersteller stecken alle unter einer Decke und
wollen die user melken ohne ende, irgendwann geht das gewaltig in die Hose :)

Das scheint aber die Krankheit unserer Zeit zu sein, selbst bei Andoid -Google ist es auch nicht besser,
da jagt auch ein Update das andere, mit einer penetranz die zum kotzen ist.

ich beobachte es nun schon seit geraumer Zeit, was mein Samsung so Tag für Tag treibt,
wenn es im WLAN ist, das kann doch nicht normal sein, wenn es Monat für Monat

über 500 MB lutscht, für nix, ohne meine Anwendungen, soviel MBs haben diese Update auch nicht,
die Programme müssen permanent "nach hause" telefonieren" anders ist das nicht zu erklären.
Schöne digitale Welt.
in diesem Sinne, schöne Feiertage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60, MauriceM, PiaggioX8 und 4 andere
z.B. wird die Tableiste nun dauernd ausgeblendet.

Einstellungen > Safari > Tableiste einblenden


Mails, eine einzige Katastrophe. Ich weiß nicht, wieviel mails ich schon aus Versehen gelöscht habe, nur weil das jetzt automatisch geht wenn man die mail nur einen Micro-Millimeter zu weit nach links zieht. Das Gleiche natürlich aus dem Papierkorb heraus, wenn dann natürlich ganz weg, ohne Nachfrage oder Bestätigung oder was auch immer!

Ich finde, man muss da schon ziemlich schwungvoll nach links ziehen, aber egal. Diese neuen Wischgesten bei Mail sind in der Tat etwas fehleranfällig.

Aber wenn du damit überhaupt nicht klar kommst - warum benutzt du die dann?

Das sehe ich so langsam nicht mehr so!

Dann ist das halt so - "allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann": Das iPad ist kein Gerät, das für jeden nur denkbaren Anwender sinnvoll ist. Manche mögen es sehr, andere halt nicht. Es gibt doch eine riesige Auswahl auf dem Markt, es muss ja nicht zwingend ein iPad sein. Aktuell umwirbt Microsoft ja die Apple-Anwender mit dem Surface (das, was man so hört, tatsächlich ein sehr gutes Tablet sein soll). Schau's dir halt mal an.
 
Ich finde es eine Frechheit, dass man immer zu Updates quasi gezwungen wird. iOS 6 und 7 waren echt gut, aber iOS 8 ist ein echter Witz und diese gequirlte Kacke passt eigentlich gar nicht zu Apple, oder haben die Entwickler von Microsoft abgeworben?

Zunächst einmal kann Dich niemand zwingen, eine Software auf ein Gerät, das Du im Besitz hast aufzuspielen, das entscheidet sogar bei Apple Geräten der Nutzer. Mein Kollege hatte sein iPhone4 bis zum Schluss mit iOS7 zu Gange, er hat sich einfach konsequent geweigert ...

aber ein Versuch der Datenwiederherstellung hat das iPad dann gekillt.

hm, wenn man konsequent via iTunes eine Datensicherung macht, braucht man das BS auf einem iOS Gerät nicht updaten. Man bekommt das zwar recht penetrant nahe gelegt man, kann sich aber normaler Weise verweigern (s.o.). Wieso musstest Du überhaupt Deine Daten wieder herstellen, ist mir noch nicht passiert - außer beim Umstieg von einer Generation auf die nächste.

Der Browser ist eine Katastrophe, (...) Warum lässt man sowas nicht den User entscheiden?

berechtigte Kritik, das sollte man an Apple zurück melden.

Mails, eine einzige Katastrophe. (...) ohne Nachfrage oder Bestätigung oder was auch immer!

hm, kann ich so nicht nachvollziehen, ich habe eher das gegenteilige Problem, ich möchte löschen, schiebe aber nicht weit genug - könnte also am Nutzer liegen ...

Vom iPhone habe ich schon auf einen Blackberry gewechselt, (...) nicht mehr so!

vllt. ist das Blackberry dann für Dich das bessere Gerät, liegt aber eher am Nutzer als am Gerät - nicht jeder will einen Porsche fahren oder eine Zafira, das liegt ja auch eher am Nutzer und seinem Verhalten.

Was machen die nur, Apple war doch mal bekannt für einfache und intuitive Bedienung!?!?
Also ehrlich, selbst Microsoft kriegt das momentan besser hin, und das will schon was heissen!!

Wie gesagt, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Microsoft hat sehr wohl sehr gute Produkte im Portfolio (WinXP war richtig gut, Win7 war es und naja, warten wir 'mal was mit jetzt so kommt; die Office Suite hatte ihre Höhen und Tiefen, auch hier muss man warten; mir persönlich gefällt der neue Weg des Abos nicht, aber da muss ich ja nicht mitmachen, oder?).

Vielleicht lehnst Du Dich noch einmal zurück, rauchst eine (wenn Du Raucher bist) und atmest einmal tief durch, überlegst, was Du eigentlich wirklich möchtest und entscheidest danach, welches Produkt Du nutzen möchtest ...
 
Naja, nicht alle Probleme kann ich nachvollziehen.
Aber was mich an iOS8 schon etwas wundert, ist, dass mein iPad Mini bei ein und der selben Aktion, die unter OS7 perfekt flüssig und ruckelfrei war (z.B. die Entsperr Animation oder Multitasking) plötzlich unter iOS8 ruckelt. Das verstehe ich nicht so ganz zumal das Design ja das selbe geblieben ist. Und allmählich glaube ich schon dass dies ein kleines bisschen die Strategie "Kauf halt ein neues iPad wenns nicht ruckeln soll" ist.
 
Einstellungen > Safari > Tableiste einblenden
Das bringt nix. Sie wird trotzdem automatisch ausgeblendet.

Ich verstehe den TE übrigens sehr gut. Das iPad 2 ist mit iOS 8 fast unbenutzbar geworden. Von diversen Schwachsinnsfunktionen mal abgesehen.

iOS 8 ist definitiv keine Verbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60, MauriceM, auti und 7 andere
Ich installier mir zu Weihnachten jetzt Win7 auf mein teures MacBook ;)

Frohe Weihnachten!
 
Zurück
Oben Unten