rainer_xxl
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.05.2005
- Beiträge
- 170
- Reaktionspunkte
- 6
Bis gestern war ich eingentlich ein zufriedender ( neu ) Apple Benutzer erst vor 1 1/2 Jahren ein miniMac und seit kurzem noch ein MacBook Pro.
Doch seit gestern ist der miniMac defekt. Der Lüfter lief auf Hochtouren, obwohl der Rechner gar nicht eingeschaltet war. Ein Einschalten des Gerätes war nicht mehr möglich ( auch nicht rücksetzen von PRAM und VRAM ) der Rechner macht nichts mehr ausser das beim einstecken des Netzteils der Lüfter halt weiterhin mit voller Leistung arbeitet.
Dann bin ich nach Saturn gefahren um den Rechner reparieren zu lassen. Diese haben dann in meinem bei sein bei Apple angerufen und sich nach den Kosten erkundigt und mich dann sofort direkt mit dem Support Mitarbeiter von Apple sprechen lassen.
Die geschätzten Reparaturkosten sollten zwischen 800 und 1000 € betragen.
Bis zu 200€ hätte ich ja noch Zähneknirschend ertragen aber das...
Der Support Mitarbeiter hat mir dann noch dringend empfohlen das CarePaket für meinen MacBook Pro in höhe von 400€ abzuschließen da bei diesem die Reparaturkosten noch deutlich höher lägen.
Also für mich war es der letzte Apple in 24 Jahren ist mir das noch nicht passiert, selbst wenn heute mein PC Arbeitsplatz komplett abraucht bekomme ich die Ersatzteile für einen Bruchteil des Preises.
Doch seit gestern ist der miniMac defekt. Der Lüfter lief auf Hochtouren, obwohl der Rechner gar nicht eingeschaltet war. Ein Einschalten des Gerätes war nicht mehr möglich ( auch nicht rücksetzen von PRAM und VRAM ) der Rechner macht nichts mehr ausser das beim einstecken des Netzteils der Lüfter halt weiterhin mit voller Leistung arbeitet.
Dann bin ich nach Saturn gefahren um den Rechner reparieren zu lassen. Diese haben dann in meinem bei sein bei Apple angerufen und sich nach den Kosten erkundigt und mich dann sofort direkt mit dem Support Mitarbeiter von Apple sprechen lassen.
Die geschätzten Reparaturkosten sollten zwischen 800 und 1000 € betragen.
Bis zu 200€ hätte ich ja noch Zähneknirschend ertragen aber das...
Der Support Mitarbeiter hat mir dann noch dringend empfohlen das CarePaket für meinen MacBook Pro in höhe von 400€ abzuschließen da bei diesem die Reparaturkosten noch deutlich höher lägen.
Also für mich war es der letzte Apple in 24 Jahren ist mir das noch nicht passiert, selbst wenn heute mein PC Arbeitsplatz komplett abraucht bekomme ich die Ersatzteile für einen Bruchteil des Preises.