Mighty Mouse - Testbericht

...oder wie Ich gleich 2 davon kaufen und nach 4 Wochen gleich wieder beide verticken

und wieder mit BT Apple arbeiten...


....dat geht auch,...
 
Habe seit heute auch die Mighty-Mouse und muss feststellen, dass die ScrollKugel ziemlich schnell scrollt, obwohl ich ganz auf langsam eingestellt habe. Ist das bei euch auch so?

Wenn nicht, kann es daran liegen, dass USB-Overdrive auch auf diese Funktion Einfluss hat? Bei meiner alten Logitech-Maus hatte es zumindest keinen Einfluss auf das Scrollrad.

Cu und Gruß
tk
 
Bei mir ist der Scrollball geschwindigkeitssensitiv, hat also eine Beschleunigung. Je langsamer ich scrolle, je kleiner sind auch die Schritte.
 
tk69 schrieb:
Habe seit heute auch die Mighty-Mouse und muss feststellen, dass die ScrollKugel ziemlich schnell scrollt, obwohl ich ganz auf langsam eingestellt habe. Ist das bei euch auch so?

Wenn nicht, kann es daran liegen, dass USB-Overdrive auch auf diese Funktion Einfluss hat? Bei meiner alten Logitech-Maus hatte es zumindest keinen Einfluss auf das Scrollrad.

Cu und Gruß
tk
Braucht man für die Maus USB-Overdrive?
Versuche es mal ohne.
 
Heidenei, wollte mich erst verweigern und meiner Pro-Mouse die Treue halten, jetzt liegt sie neben mir und wartet auf den G4-Powermac, dass sie ihm dienen darf. Denn am iBook hängt: die MIGHTY-Maus. Und ich finde sie zunehmend genial. Tooles Stück Usability, was Apple da in Plastik gegossen hat. Besonders das Nippelchen ist der überzeugende Grund für dieses Gerät.
 
genau das ist mit einer er Gründer warum ich mich davon nicht trennen kann/will!! :D
 
Mein Fazit : Geniale Maus :D

Leider ist die Qualität der Maus nicht das, was ich sonst von Apple gewohnt bin : Das vertikale Scrollen nach unten funktioniert nicht mehr. Alle anderen Richtungen und Tasten sind noch ok. Sie ist zur Zeit in Reparatur. :(

Viele Grüße
Ricky
 
mkoessling schrieb:
Braucht man für die Maus USB-Overdrive?
Versuche es mal ohne.

Habe es mal mit und ohne probiert. Es ist kein Unterschied. Das heißt, dass USB-Overdrive keinen Einfluss auf die Scroll-Funktion hat.

Dennoch empfinde ich das Scrollen als ziemlich schnell im Vergleich zur Scroll-Maus, die vorher hatte. Vielleicht nur ein Gewöhnungs-Effekt?!

Was bei mir auch nicht klappt, sind die seitlichen Tasten. Ich höre zwar ein Geräusch, aber es kommt nicht die gewünschte Funktion (ob nu mit oder ohne USB-Overdrive)

Cu und Gruß
tk
 
tk69 schrieb:
Dennoch empfinde ich das Scrollen als ziemlich schnell im Vergleich zur Scroll-Maus, die vorher hatte. Vielleicht nur ein Gewöhnungs-Effekt?!

Was bei mir auch nicht klappt, sind die seitlichen Tasten. Ich höre zwar ein Geräusch, aber es kommt nicht die gewünschte Funktion (ob nu mit oder ohne USB-Overdrive)

Welches OS hast Du? Unter Tiger ist mir der Scroll-Ball fast noch zu langsam. Die Geschwindigkeit lässt sich aber in den Systemeinstellungen regeln.
 
Echt? Habe auch Tiger 10.4.2.

Ein sanftes Rollen am Gnubbel löst auf dem Bildschirm ein schnelles Scrollen aus.

Mal zum Vergleich. Um bei meinem 20"er Cinema-TFT auf dieser Internetseite hier von oben nach unten (oder umgekehrt) zu scrollen, verbrauche ich noch nicht mal einen Weg einer Fingerkuppe. Bei meiner Logitech-Maus muss ich mehrmals den Zeigefinger ansetzen. Somit kann man mit der Logitech differenzierter Scrollen.

Ist nur meine Meinung und schiebe es noch auf den Gewöhnungseffekt bzgl. der Mighty-Mouse.

Cu und Gruß
tk
 
Also kann ich sozusagen die Maus ohne Bedenken kaufen? Mein iBook 12" wurde heut abend bei Apple bestellt und ich kenns noch von meinem alten Sony Laptop... mit Touchpad bekommt man schnell taube Finger.
In der neuesten MacUp wird die Maus ja nicht so dolle gelobt. Note 2,9
"Rechtsklick klappt nur dann, wenn kein Finger in der Nähe der linken Taste ist..."
Bin ja von meiner Arbeit an meinem XP-PC (bin seit heut abend Switcher *grins*) an meine Logitech Bluethooth Maus gewohnt. Und hab da immer die ganze Hand drauf.Also auch den rechten Finger.

Sieht aber schon sehr schick aus, diese Maus. Und die Bluethooth Maus passt farblich nicht zum iBook :)
 
also ich würde dir die BT Maus von Apple empfehlen...!!

Die sieht nicht nur stylischer aus sondern auch ausgereifter....passt besser zum iBook

und wenn du nicht viel mit Grafik Design machst ist sie sicherlich die BESSERE Wahl!!

Überlege es dir!
 
@gurubez: hehe gut, hab mir eine Bluethooth-Maus bei Ebay in weiser Vorraussicht (als ich nach der Mighty Mouse gesucht hatte) vorhin in Beobachtung genommen. Nehm ich die. Danke :)
 
Nimm die Logitech, damit fährst du besser. :)
 
Ich hab die Mighty Mouse wieder verbannt. Allein unter Warcraft 3 war der rechtsklick miserabel. Wenn ein er sie günstig kaufen will. Bitte sehr...
 
wie gesagt!! Ich kann sie dir nur empfehlen!!

Ich habe zwar beide allerdings stört mich das Kabel an der MM schon *arg*..

deshalb nutze ich so gut wie immer die BT Variante!

Wie ich vorhin schon schrieb kann ich mich nicht so recht von der MM trennen vor allem weil ich mir jeden Tag vorstelle wie geil sie als Wireless wäre! :D :D

Naja....und schicker wie die BT Version gibts IMHO noch keine....

stylisch, minimalistisch, auagereift, und ziemlich Apfelich!
 
gurubez schrieb:
also ich würde dir die BT Maus von Apple empfehlen...!!
Uff, nein. Dem kann ich nicht zustimmen. Bluetooth-Mäuse haben allgemein – aber die von Apple besonders – eine gewisse Ansprechverzögerung. Die ist zwar recht gering, und in der Regel wirst du auch nicht allzu viel davon merken, aber bei klickintensiven Sachen (Grafik!) wird das Ding echt unbrauchbar. Für einen Überblick über alternative BT-Mäuse: hier klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aida_w schrieb:
Kann man die Maus auch (sinnvoll) nutzen, wenn man wegen Tiger-Allergie lieber mit dem Panther schmust?

Nö, funktioniert einwandfrei auch mit Panther; es fehlen nur die Zusatzfunktionen über die Sensortasten. Der Scrollnippel ist nett, habe ich mich sehr schnell dran gewöhnt.

Bye
blue-skies
 
mekkablue schrieb:
Uff, nein. Dem kann ich nicht zustimmen. Bluetooth-Mäuse haben allgemein – aber die von Apple besonders – eine gewisse Ansprechverzögerung. Die ist zwar recht gering, und in der Regel wirst du auch nicht allzu viel davon merken, aber bei klickintensiven Sachen (Grafik!) wird das Ding echt unbrauchbar. [/URL]

Richtig. Ich finde auch "traditionelle" Funkmäuse angenehmer.
 
tk69 schrieb:
Habe seit heute auch die Mighty-Mouse und muss feststellen, dass die ScrollKugel ziemlich schnell scrollt, obwohl ich ganz auf langsam eingestellt habe. Ist das bei euch auch so?

Wenn nicht, kann es daran liegen, dass USB-Overdrive auch auf diese Funktion Einfluss hat? Bei meiner alten Logitech-Maus hatte es zumindest keinen Einfluss auf das Scrollrad.

Cu und Gruß
tk

habe seit gestern die mighty mouse.
die kugel hab ich auf turboschnell gestellt ... für 12"er ...

ENDGEEEIL!
 
Zurück
Oben Unten