Meinung zum neuen iMac G5

Also als ich mir den neuen iMac bei Gravis in Mannheim mal genauer betrachtet habe, fand ich auch, dass die Flaeche unter dem TFT etwas groß geworden ist. Naja koennte aber damit leben. Finde den neuen iMac auch sehr schön.
 
insk schrieb:
Also als ich mir den neuen iMac bei Gravis in Mannheim mal genauer betrachtet habe, fand ich auch, dass die Flaeche unter dem TFT etwas groß geworden ist. Naja koennte aber damit leben. Finde den neuen iMac auch sehr schön.

Ich lebe da glücklich und zufrieden mit. Endlich eine große Fläche für die Post-Its :D
 
Jabba schrieb:
Ich bin auch recht begeistert!

Das einzige, kleine, "sofort-auffall"-Manko:

Warum zur Hölle lassen die den Apfel nicht im Schlafmodus blinken, sondern ein Lämpchen rechts daneben?


:mad:

ja da hast du wohl recht..... es wäre übehaupt stylischer wenn der apfel so leuchten würde wie beim ibook!
aber sonst gibts bis jetz nicht auszusetzen
 
Naja der leuchtende Punkte am rechten Displayrand ist etwas groß ausgefallen. Beim g4 imac war der schön dezent. Jetzt hat man einen rießigen Punkt, der noch leicht durchs Gehäuse schimmert.
 
Silvercloud schrieb:
Naja der leuchtende Punkte am rechten Displayrand ist etwas groß ausgefallen. Beim g4 imac war der schön dezent. Jetzt hat man einen rießigen Punkt, der noch leicht durchs Gehäuse schimmert.

Nun, jetzt kann man den iMac aber im Dunkeln noch leichter finden. Steve denkt eben an uns ... :)
 
Doch, tut er im Ruhezustand...
 
>>Der alte iMac besaß ein Design für Frauen und Tunten. Der neue iMac sieht aus wie >>ein richtiger Computer für Männer.

Mein Gott, was haben wir hier heute wieder ein Niveau!! Zum Kotzen.
 
Aida_w schrieb:
>>Der alte iMac besaß ein Design für Frauen und Tunten. Der neue iMac sieht aus wie >>ein richtiger Computer für Männer.

Mein Gott, was haben wir hier heute wieder ein Niveau!! Zum Kotzen.

Lohnt die Aufregung nicht, Aida. So eine Aussage disqualifiziert sich selber! :D
 
Jetzt müßte ich mir Sorgen machen, mir gefällt der iMac G4 nämlich.
 
(Meine) Meinung zum neuen iMac G5

Als 20er sehr schön, als 17er leider in den Proportionen nicht so gelungen, niemals so schön wie der G4, aber das werden zukünftige Mac-Generationen beurteilen :). Der SE und der Cube lassen grüßen.
 
ich habe meinen imac jetzt seit freitag und bin mehr als zufrieden! nur das lämpchen finde ich auch zu groß... aber der bildschirm ist sowas von angenehm groß (20")... ich finde den imac super - das design ist schlicht und zeitlos, und dabei sehr elegant!
 
Nachdem der G5 iMac nun schon einige Wochen da ist habe ich ihn mir gestern bei G*R*A*V*I*S zum ersten mal angesehen.
Und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
In Natura sieht er viel besser aus als auf Fotos. Erst wenn man die scharfen Acrylglaskanten sieht wirkt das Design so richtig.
Der 17" gefällt mir besonders gut. Den 20" finde ich persönlich zu groß.
Er wirkt irgendwie massig.

Zur Zeit besitze ich noch einen iMac G3. Den möchte ich demnächst ablösen um endlich MacOS X fahren zu können.
Ich habe auch schon mit einem iBook geliebäugelt. Wenn man sich jedoch die Displays anschaut dann ist sofort klar dass ein imac die bessere Wahl ist.
Notebook-Displays im Allgemeinen haben einen sehr kleinen Betrachtungswinkel. Wenn man nicht senkrecht drauf schaut dann hat man nur noch die halbe Lichtstärke.
Der Monitor des iMac G5 jedoch ist super hell und hat einen großen Betrachtungswinkel.

Ich warte allerdings die Behebung der Kinderkrankheiten noch ab bevor ich beim iMac G5 zugreife.
 
Silverback schrieb:
Ich warte allerdings die Behebung der Kinderkrankheiten noch ab bevor ich beim iMac G5 zugreife.

Och komm. Wo bleibt denn Dein Abenteuergeist?

Michele
(Fan von brummschnarrenden, knarzenden, schmatzenden Lüftern)
 
Ich war heute bei Letec, um mich wegen dem iPod zu informieren, und zufällig standen zwei iMac G5 (17" und 20") im Laden. Sie schauen wirklich absolut klasse aus, besser als auf allen Fotos, die ich bisher gesehen hab.
 
Also mir gefällt der neue iMac sehr gut und das auf Anhieb! Und die Reaktion "Hey du hast dir einen neuen stylischen Bildschirm geleistet!" ist wirklich mehrfach vorgekommen.

Das Ruhemodus-Licht fand ich anfangs etwas zu groß und zu hell, aber im Vergleich zu den anderen Proportionen (Größe des Bildschirms und der Post-it-Fläche) ist es eigentlich genau richtig.
Im Vergleich zum Ruhemodus-Licht von meinem iBook ist mir aufgefallen das das Licht während des "Pulsierens" sogar ganz erlischt. (was auch immer ich damit sagen wollte? :confused: )

Die Geräuschentwicklung finde ich nicht so störend (ich glaube auch nicht, das es noch wesentlich leiser geht). Nachdem ich aber mal den Hardwaretest laufen gelassen hab (Mach doch den Staubsauger wieder aus!), war ich doch erst mal schockiert! Man vermutet fast, dass er gleich kaputt geht. :eek:
 
ulenz schrieb:
Der alte iMac besaß ein Design für Frauen und Tunten. Der neue iMac sieht aus wie ein richtiger Computer für Männer. Ich mochte ihn auf Anhieb, egal ob in der 17er oder der 20er-Version.
Warten wir mal ab, wie die Version im nächsten Februar aussieht. Statt FX 5200-Grafik wäre ATI Radeon 9600 nicht schlecht. Und ein CPU-Upgrade auf 2,0 Ghz mit stromsparender 90nm-CPU würde mir auch gefallen.

Optisch wird sich da nichts mehr ändern, nur bei Leistung und Lautstärke.
Frauen und Tunten? Erklär mir doch das mal bitte, gerne per PN
 
G5 Revisionn B?

Wie lange habt Ihr gesagt dauert das noch?

:D
 
Du solltest definitiv auf die Revision B warten!!! Der neue iMac G5 steckt voller Kinderkrankheiten. Wenn ich an meine eigenen Probleme mit dem lauten Lüfter denke oder der Tatsache das Bluetooth nicht zuverlässig funktioniert, vergeht mir die gute Laune. Ansonsten ist der Rechner super, wenn man denn auf die All-in-One Bauweise steht.
 
Ich weiss aber nicht wie das noch dünner gehen soll, wenn der ganze Computer schon im Monitorgehäuse mitintegriert ist. Außerdem kannst du mit einem G5 Prozessor nichts falsches machen. Ich benutze einen G5 Prozessor, arbeite mit vielen Bildern und Korrekturen (Adobe & Co.) und kann nur sagen, dass ein G5 ein Segen für aufwendige Dateien ist!!! Nur mit dem Design ist so ne Sache. Ich fand den letzten auch schöner, der neue ist aber doch ganz nett. Supermodern und ist wie ein PowerBook für den Arbeitsplatz. Wenn du dir die Investition jetzt zulegen kannst, würde ich es tun. Mensch, ist ein G5, tu es tu es!!! Du wirst es nie bereuen! Viel Spaß beim einkaufen! Wenn du es tust, schenke ich dir eine Nachbereitung des Che Guevara Bilds als IGuevara (hat mein Geschäftspartner fertig gemacht - Photodesigner). Vielleicht ist das schon ein push on da thing... Liebe Grüße, Inês
 
Zurück
Oben Unten