Meinung zum neuen iMac G5

--quote:
Also der iMac G4 hatte schon seine persönliche Charisma.....
-------
Na ja, so kann man das natürlich auch umschreiben.......... :D
 
Sehr Zufrieden

Ich habe meinen iMac G5 jetzt 4 Wochen und bin mit jedem Tag zufriedener. Über das Design kann man sowieso nie einer Meinung sein, aber ich finden den ja schon sehr gelungen. Wenn man den erst mal in der Wohnung stehen hat wirkt das Teil dermaßen elegant wie nichts anderes.

Ich gebe den nimmer her :)

Tidus
 
Tja. Da fällt mir übrigens ein, dass ich den G4-iMac im Gravis-Store damals auch nicht so schön fand, er sich aber hier hervorragend macht...

Werde aber nicht jetzt gleich zuschlagen, sondern noch auf Revision B warten.

Vielleicht schaffe ich es ja sogar, bis dahin nicht auf Tiger umzusteigen: Dann hätte ich wieder Geld gespart.

Aber ich glaube, das kann ich vergessen... :p
 
Lynhirr schrieb:
Heute bin ich von deinem iMac auf den neuen iMac G5 17" 1,8 Giga umgezogen. Dank Migrationsassistenten in 2 Stunden alles fertig.

Ich bin begeistert von dem neuen iMac und bereue den Wechsel, der aus besonderen Gründen erfolgte keinen Augenblick.

Soweit zu mir - entscheiden musst du.

Erklär mir bitte mal, was der Migrationsassistent ist und wie Du umgezogen bist. In 2 Wochen bin ich auch dran, weil der G5 dann ins Haus steht. Wie hast Du die Rechner verbunden?
Michele
 
Der Migrations-Assistent kopiert alle Daten von deinem alten auf deinen neuen Macintosh. Du findest also auf dem neuen alles dort, wo es vorher war. Das umfasst die Systemeinstellungen, den Home-Ordner, die Programme etc.

Verbinden kann man (nehme ich an) über Firewire und Netzwerk (oder?).
 
Gaanz einfach:
- Alten Rechner mit Firewire verbinden
- Alten Rechner mit gedrückter "T"-Taste starten => sog. "Target-Modus". Er verhält sich dann einfach wie eine externe Festplatte...
- Neuen Rechner starten und Asisstent ausführen
- 2 Stunden warten
= fertig ;)
 
Faser schrieb:
Der Migrations-Assistent kopiert alle Daten von deinem alten auf deinen neuen Macintosh. Du findest also auf dem neuen alles dort, wo es vorher war. Das umfasst die Systemeinstellungen, den Home-Ordner, die Programme etc.

Verbinden kann man (nehme ich an) über Firewire und Netzwerk (oder?).

Wird der MA bei der Installation des Systems aufgerufen? In den Dienstprogrammen steckt er doch nicht. Funkt. er mit Airport?
Michele
 
michis0806 schrieb:
Gaanz einfach:
- Alten Rechner mit Firewire verbinden
- Alten Rechner mit gedrückter "T"-Taste starten => sog. "Target-Modus". Er verhält sich dann einfach wie eine externe Festplatte...
- Neuen Rechner starten und Asisstent ausführen
- 2 Stunden warten
= fertig ;)

Danke! Dann clone ich aber lieber auf externe Festplatte, stöpsel die an den neuen Mac und starte den MA. Sag mir bitte nur noch, wo ich den finde. Auf der Festplatte ist er anscheinend nicht. Sorry, falls blöde Fragen. Äh, noch eine: Kopiert der auch Bilder und Songs?
Michele
 
Also AFAIK kann der nur während der Installation aufgerufen werden...
 
Guckst Du Dienstprogramm - Setup-Assistant
 
Mick321 schrieb:
Erklär mir bitte mal, was der Migrationsassistent ist und wie Du umgezogen bist. In 2 Wochen bin ich auch dran, weil der G5 dann ins Haus steht. Wie hast Du die Rechner verbunden?
Michele

Ich habe beide Rechner mit Firewirekabel verbunden. Den alten Mac ausgeschaltet.
Dann den neuen Mac gestartet. Dann fragt er, ob man migrieren möchte. Alten Mac mit der "T"-Taste gestartet.
Dann in der Migritationsliste das angehakt, was ich brauchte. Dann hat er 6 Stunden angezeigt, aber tatsächlich in 45 Minuten alles drüben gehabt und der iMac G5 war komplett eingerichtet.

Einfach nur cool :cool:
 
@Lynhirr

ich hab ja im Nachbarforum genug über die Lüfterprobleme geklagt, deswegen würde mich der Vergleich interessieren. Kann man beschreiben, inwiefern der G4 anders klingt als der G5. Oder würdest Du sagen: beide leise, alles super.

Mir ist klar, daß das subjektiv ist, aber mein G5 ist zurückgegangen, und ich überlege jetzt ernsthaft, einen gebrauchten G4 zu kaufen.
 
it's hot baby.... and it definitely RAWKS!
 
RAWKS? Was heißt das?
 
Nur drei Worte: Ich bin Begeistert!

:D:D
 
Zebulon schrieb:
ich hab ja im Nachbarforum genug über die Lüfterprobleme geklagt, deswegen würde mich der Vergleich interessieren. Kann man beschreiben, inwiefern der G4 anders klingt als der G5. Oder würdest Du sagen: beide leise, alles super.


Ich bin sehr kritisch, wenn es um Lärm geht. Der iMac G5 ist bei mir exakt so leise wie der iMac G4 vorher. Das heißt so gut wie unhörbar.

Ich hab die Tage mal Dungeon Siege getestet, da wurde er etwas lauter, aber immer noch kein Problem ...
 
Ich bin auch recht begeistert!

Das einzige, kleine, "sofort-auffall"-Manko:

Warum zur Hölle lassen die den Apfel nicht im Schlafmodus blinken, sondern ein Lämpchen rechts daneben?


:mad:
 
Zurück
Oben Unten