Meinung zum neuen iMac G5

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

war gerade bei Gravis in Köln und habe mir den neuen iMac angeguckt. Mein erster Eindruck war, dass das Ding ganz schön klobig war und auch sonst gefiel er mir vom Aussehen her nicht so gut wie der alte.

Habe mal ein bischen dran rumgespielt (GarageBand und Co), was sehr viel besser ging als am alten. Ist natürlich klar mit 'nem G5-Prozessor.

Bin hin- und hergerissen, ob ich mir jetzt so ein Ding kaufen soll. Meiner ist schöner aber langsamer...

Vielleicht warte ich einfach auf die nächste Revision. Meint ihr, dass da einige Schönheitsfehler behoben werden (große Flächer unter'm Bildschirm, Dicke etc.)?

Faser
 
Ich glaube nicht das noch dünner geht, wenn man sich im Vergleich normale TFT´s anschaut.Die sind manchmal genauso dick wie der iMac und das ist ja nur der Bildschirm
 
Faser schrieb:
Meint ihr, dass da einige Schönheitsfehler behoben werden (große Flächer unter'm Bildschirm, Dicke etc.)?

das sind merkmale der neuen bauweise des imac, da läßt sich nicht so einfach dran drehen (wenn du mal ein blick nach innen in den imac wirfst..)

also ich lege meine hand dafür ins feuer dass sich bei einer revision äußerlich nichts ändert.
 
Trotzdem könnte man ihn schicker gestalten...
 
Wie denn? Man muss ja immer noch bedenken dass sie quasi nen ganzen Computer in ein TFT-Bildschirm-Format gequetscht haben...

Klar, die untere Mega-Post-It-Fläche hätte wegfallen können, hätten sie ihn dicker gebaut - aber das wäre auch wieder net recht gewesen! Von daher isses doch ok so ;)

Zumal über Geschmack... :D
 
Mir gefällt er eigentlich recht gut muss ich sagen. Ist mein erster MAC und ich bin absolut begeistert von dem Gerät.
 
Also bis auf den lauten Lüfter bin ich auch völlig begeistert... Gerade das klare Design mit den (relativ) großen Flächen gefällt mir sehr gut...
 
Das kranke an der Sache ist ja, dass ich ihn, seit ich aus dem Gravis-Store rausgegangen bin, total geil finde... !!
 
Hehe, ja, das war ein lustiger Tag, als ich den iMac G5 zum ersten Mal sah. Aber, ich muss sagen, an das neue Design musste ich mich nicht zu so lange gewöhnen wie an die Schreibtischlampe. Das ist schon ein super geiles Gerät das auch, wie ich finde, echt coll aussieht... Warte nur, wenn es auf deinem Schreibtisch steht ;)

Aber Rev B würde ich schon abwarten.. Schätze, die Probleme mit dem Netzteil und Lüfter sollte dann behoben sein, vielleicht (hoffentlich!) ist ja dann auch schon ne bessere Grafikkarte drin. Dann jedefalls werde ich auch mein Konto plündern :D
 
Faser schrieb:
Bin hin- und hergerissen, ob ich mir jetzt so ein Ding kaufen soll. Meiner ist schöner aber langsamer...

Heute bin ich von deinem iMac auf den neuen iMac G5 17" 1,8 Giga umgezogen. Dank Migrationsassistenten in 2 Stunden alles fertig.

Ich bin begeistert von dem neuen iMac und bereue den Wechsel, der aus besonderen Gründen erfolgte keinen Augenblick.

Soweit zu mir - entscheiden musst du.
 
Ich find die Lampe schöner :)
 
morten schrieb:
Mein Gott Lünni, du machst es auch wieder spannend, kaum auszuhalten ist das...;)

Hüstel - ich wollte nur anklingen lassen, dass ich nicht gewechselt habe, weil der iMac G4 schlecht war :D
 
Der alte iMac besaß ein Design für Frauen und Tunten. Der neue iMac sieht aus wie ein richtiger Computer für Männer. Ich mochte ihn auf Anhieb, egal ob in der 17er oder der 20er-Version.
Warten wir mal ab, wie die Version im nächsten Februar aussieht. Statt FX 5200-Grafik wäre ATI Radeon 9600 nicht schlecht. Und ein CPU-Upgrade auf 2,0 Ghz mit stromsparender 90nm-CPU würde mir auch gefallen.

Optisch wird sich da nichts mehr ändern, nur bei Leistung und Lautstärke.
 
jaaa mein guter alter G4 wird wohl auch durch die Rev.B des iMac G5 20" ersetzt werden. Will endlich mal mehr Leistung :)
 
ulenz schrieb:
Der alte iMac besaß ein Design für Frauen und Tunten. Der neue iMac sieht aus wie ein richtiger Computer für Männer.


ich fasse es nicht!
 
@ulenz

Der iMac G5 wird aktuell nur mit 90nm G5s ausgeliefert. Es gibt also wenig Hoffnung das die Taktung da in nächster Zukunft deutlich ansteigen dürfte.
 
ulenz:
Der alte iMac besaß ein Design für Frauen und Tunten. Der neue iMac sieht aus wie ein richtiger Computer für Männer.

Gratuliere Dir! Bist der Trottel des Tages und bekommst den Heise-Orden verliehen!
 
hanselars schrieb:
Gratuliere Dir! Bist der Trottel des Tages und bekommst den Heise-Orden verliehen!

dito ;)
habe heute die beiden 17"er gesehen (also G4 und G5) das design ist eher ein rückschritt, aber er sieht immernoch besser aus als mein HP TFT ;)
 
Also der iMac G4 hatte schon seine persönliche Charisma(oder ist es persönliches Charisma?), aber der neue sieht auch verdammt geil aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten