Meine kleine Seite

MAR-MAC schrieb:
Ich schätze mal die hälfte der Leute hier sind keine "profis". Wie schon gesagt machen alles in einer halben stunde iweb und das macht so kein profi. Ich finde es generel blöd wenn man seine seite nicht selber amcht sond in einem clickibunti programm hre seite im Word fieling erstellen. Das hat doch garnichts mehr mit programmieren zutun!
Der Einwand, dass das nichts mit programmieren zu tun hat, ist natürlich richtig. Aber die "KlickiBunti"-Programme sind inzwischen so gut, warum soll man sich die Mühe machen und alles selber schreiben, wenn es in einem Bruchteil der Zeit zu erstellen geht?
 
Langsamer Webspace? Wenn deine Seite auf einem Shared-Server liegt tut sie das vielleicht mit einem anderen Projekt, dass mehr Traffic verursacht und für dich weniger übrig lässt.

@diawolo:
Wenn du ne Idee hast, starte nen neuen Thread und bitte dort um hilfe. Nur mit der Aussage, dass du ne Seite mit iFrames willst kommt man so nicht weit :). Man Merke: Mehr Infos = Mehr Hilfe
 
Konrad Zuse schrieb:
@Thommes

Ok, ich bin 3 Jahre jünger als Du, aber das wird den Kohl nicht fett machen ( so von wegen Generationsunterschied etc....).
Hier nun mal ein Link zu meiner Seite, die liegt allerdings schon einige Zeit brach (keine Zeit, zu warm, etc..).
Ist mit iWeb gemacht (wie man sieht) und der Zeitaufwand liegt irgendwo zwischen einer halben Stunde und `ner halben Ewigkeit.

Guckst Du

Ja, kann ich sehen, das dies mit iWeb gemacht wurde.
An alle, die so etwas gut finden:
Ich mag diese iWeb-Sosse nicht. Das ist wie mit den Pullovern aus´m AlDI. Die kann man zwar tragen, aber dann läuft die halbe Stadt mit den Teilen herum... Nix für mich. Da bleibe ich lieber bei meiner veralterten und mit Reschtchreipfähllerrn übersähten Page. Ich wollte ja auch nicht an einen Wettbewerb teilnehmen und habe auch nicht verlangt, das die Seite jedem gefällt. Aber ich finde sie hebt sich sehr wohl von den anderen Seiten ab. Und erst recht von den iWeb-Seiten. Ich finde, die haben leider zum größten Teil keinen Stil!!
 
Catweazle01 schrieb:
Nur mal zur Info...
ich sitz hier auf der Arbeit mit ner fetten Internetanbindung. Leider muss ich mir die Site mit dem IE ansehen. Aber: Seitenaufbau in Zeitlupe, bald jedes Wort einzeln. Die Bilder erscheinen oft erst beim 2. Aufruf per Aktualisieren.

Dachte du solltest das wissen

Cat

Jepp... Kann ich nur bestätigen, auch mein Firefox (läuft auf einem G5-Dual 1.8er mit 2 GB Ram, 6000er DSL usw...) schruppt sich nen Wolf. Das ist aber ein Problem welches ich auf ALLEN (!) iWeb-Seiten feststelle... Also für mich kein gutes Beispiel!!
 
ich find's gut, schön oldschool. es leben die 80er und 90er :)
 
jo, oldschool pur, irgendwie lustig und schön =)
 
@Zieger, QuicksilverEX:

Oldschool ist aber nicht einfach nur dass, was es mal gab, sondern es sollte auch ein bischen gut oder wegweisend gewesen sein. Das was Thommes hier präsentiert enthält zwar viel Arbeit und hat auch einen tollen Inhalt, aber das Design ist bestimmt nicht Oldschool. Das wäre auch 1990 durchgefallen.

@Thommes:
Ich denke, Du hast hier eine menge wertvolles Feedback erhalten. Wenn Du nur die Hälfte davon einbaust, dann wird Deine Seite besser. Und das hat nichts damit zu tun wie alt Du bist oder welches Tool Du benutzt!

Viel Spass dabei!
metropol
 
Zu poten mit tem Purschen! Er hat Jehova, ääääh den Validator beleidigt!

Nee mal ernsthaft, eine private Seite braucht doch nicht validieren, völlig egal!
 
Mir gefällt deine Seite, ich finde sie symphatisch. :)
Man merkt, dass Du dir viel Mühe gegeben hast. Ich schaue mir lieber solch eine Webseite an, welche noch "von Hand" erstellt wurde, als eine, welche schnell mit iWeb zusammengeklickt wurde. Die Buttons haben ein einheitliches Design, was mal ein sehr guter Anfang ist. Du könntest ja mal bei Seiten, welche hier nur positive Kritik bekommen haben, die ganzen grafischen Konzepte mal genauer anschauen und dann wirst Du dich im Webdesign auch weiterentwickeln. Und immer ausprobieren, so lernt man am Meisten. Ich bin noch jung und brachte mir auch vieles selbst bei und darum passt hier der Schlüsselsatz: Learning by doing. :)

cym
 
Hi Thommes,
beobachte die Reaktion auf Deine Seite seit dem ersten Tag.
Finde Deine Seite immer noch gut!
Verbessern kann man jede Page, bin mit meiner nie zufrieden.
Aber Deine erfüllt genau Ihren zweck.
Informationen über die Insel, Hobbys und Familie mit einer priese Humor.
Weiter so!!! Gruss Manni
 
das schaf ist einsame spitze.
 
Tut mit Leid, ist nicht böse gemeint. Lachen ist gesund.
Du schreibst du hast dafür ne halbe Ewigkeit gebraucht. Aber so im Jahre 1995 haste damit nicht angefangen oder? Vom Design würde es passen.

Nein im Ernst, vom Aufbau ok, nur Designmäßig, so wie schon von fast allen bemängelt nicht mehr zeitgemäß. Hauptsache du bist erstaml zu frieden damit. Ich würde jetzt wirklich nur bisschen an dem Aussehen feilen.

Wenn es Dir aber so gut gefällt, dann lass es natürlich. Geschmäcker gibt es wie Sand am Meer

MfG k-mile
 
Ich find vor allem das Mopped geil!

Das Schaf ist auch sehr cool! :D

Die anderen Gifs bitte entfernen, den Hintergrund einfarbig machen und die Schrift einheitlich machen, dann ist die Seite doch top!

Auch die Buttons finde ich ziemlich gut!
 
Was micht stört, das du den Blog über deine Motorräder mit iWeb erstellt hast. Oder irre ich mich. Warum? fragt sich wilmafeuerstein :kopfkratz:
 
wilmafeuerstein schrieb:
Was micht stört, das du den Blog über deine Motorräder mit iWeb erstellt hast. Oder irre ich mich. Warum? fragt sich wilmafeuerstein :kopfkratz:

Jo... Hast Recht. Ich wollte mal sehen, was man so mit iWeb machen kann. Für diese Art von Blog finde ich das sehr gut, da sehr einfach. Aber: Da man nur die vorgegebenen Themen verwenden kann finde ich iWeb zum erstellen ganzer HP´s sehr schlecht. Wie schon zuvor erwähnt. Bald sehen alle Seiten gleich aus und kaum eine hebt sich ab. Finde ich persönlich sehr schade!!
Aber für mal schnell einen Blog zu machen... nicht schlecht.
Auch wenn ich etwas über iWeb meckere, darf ich es doch trotzdem noch benutzen?? B-))

MfG... Thommes
 
also ich find die seite zwar auch etwas zu bunt und überladen, aber wems gefällt. naja, warum ich egtl poste: leute, konzentriert euch mal 2 minuten nur auf dieses schaf und lasst dabei ganz laut rammstein laufen. dann wisst ihr was n trip ist ;)
 
bleibmoritztreu schrieb:
also ich find die seite zwar auch etwas zu bunt und überladen, aber wems gefällt. naja, warum ich egtl poste: leute, konzentriert euch mal 2 minuten nur auf dieses schaf und lasst dabei ganz laut rammstein laufen. dann wisst ihr was n trip ist ;)

Danke, Danke ...Danke!!

Endlich jemand, der den Sinn meines Schafes erkannt hat. Geil, einfach nur geil!!
 
Thommes schrieb:
Danke, Danke ...Danke!!

Endlich jemand, der den Sinn meines Schafes erkannt hat. Geil, einfach nur geil!!

dein schaf ist auch meines thommes :D es begleitet mich von einem computer zum nächsten. und das schon viele jahre
:)
 
Zurück
Oben Unten