Meine kleine Seite

Ich hab es ohne animierte Gif's lieber.
 
Also den Inhalt finde ich top und interessant zu lesen. Von dem her echt ne schöne Seite. Über das Aussehen kann man streiten, aber ich finde es jetzt nicht so dermaßen schlimm. Ist ja keine kommerzielle Seite, du hast wohl auch nicht so viele unbekannte Besucher. Von dem her lass die Page doch so wie Du es magst, deine Familie wird sich nicht an dem Layout stören... aber dann lass sie nicht von "Profis" bewerten! ;)
 
Die Homepage sieht in der Tat schlimm aus, aber wessen erste Homepage tut das nicht. Ich habe seinerzeit viel aus den Fehlern und Erfolgen anderer gelernt. Hab mir Seiten von Freunden angeschaut oder einfach im Netz gestöbert und mir genau überlegt, was mir gefällt bzw. was nicht schön ist und warum das so ist. Mit der Zeit entdeckt man wichtige Regeln und Tabus. Fortan habe ich mich auf einfachen und logischen Aufbau konzentriert; immer mit einfärbigem Hintergrund (am besten hell) und klarer Struktur. Bunt und ausgefallen zu designen kann sich nur ein erfahrener Bastler erlauben, weil es sonst blitzschnell komplett unprofessionell wirkt. Aber diese Skills kommen mit der Zeit, sofern man einen Funken Talent besitzt. Natürlich sollte die Seite auch nicht zu steril aussehen, sodass man sie mit einem offiziellen Portal verwechseln könnte. Den richtigen Mittelweg zu finden erfordert wahrscheinlich jahrelanges Rumprobieren. Code-Klauen kann den Lerneffekt durchaus beschleunigen und ist für Übungszwecke auch nicht verwerflich.

lg
 
Ich schätze mal die hälfte der Leute hier sind keine "profis". Wie schon gesagt machen alles in einer halben stunde iweb und das macht so kein profi.
Ich finde es generel blöd wenn man seine seite nicht selber amcht sond in einem clickibunti programm hre seite im Word fieling erstellen. Das hat doch garnichts mehr mit programmieren zutun!
 
Crom schrieb:
Hier hab ich gestern mal in einer Halben Stunde eine Site in iWeb zusammengebaut.

http://www.powerbass-studio.com
Warum haste so lange gebraucht? 1. ist es iWeb und 2. haste dir noch nicht mal die Mühe gemacht die Namen der Digitalkamera-Bilder umzubenennen. Echt Panne.
 
Noch was:

Die Buttons im Menü haben übrigens Potenzial, die sind echt geil im Grunde :D.

Wenn der Rest mal passt, könnten die durchaus noch Existensberechtigung haben. Vielleicht musst du sie noch entpixeln. Aber leichte Aufgabe wird es keine sein, sie nicht lächerlich wirken zu lassen.

Dringend weg muss mal der zentrierte Text auf index.htm. Schrift solltest du überall die gleiche verwenden, nur in der Größe variieren. Counter weglassen! Achte darauf, dass keine Teile "rumfliegen". Alles, ob Bild oder Text muss seinen fixen Platz haben, denn bei einem Word-Dokument erwartest du ja auch ein klares, übersichtliches Layout.
Diese Tipps mal zur kurzfristigen Entschärfung. ;)

edit: PS: weiß auf schwarz geht gar nicht, ergo immer hellen Hintergrund verwenden! Alles andere den Profis (und nicht den Semiprofessionellen) überlassen

edit 2: Unbedingt Rechtschreibung verinnerlichen! Dass/das-Fehler dürfen dir mit 45 nicht mehr passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
HTML hat ja auch nichts mit programmieren zu tun. Programmieren wird es doch erst, wenn man php, perl oder ähnliche Techniken verwendet.
 
ich habe nur die ersten paar Beiträge gelesen und weiß gar nicht was gegen schluss rein gepostet wurde, aber ich muss sagen das zu Kindisch aussieht einfach alles reingeklatscht . Der hintergrund ist auch doof, errinnert mich an simpsons alle irgendiwe


PS. ich weis das ich rechtschreibfehler habe, habe kein bock staendig auf die Umschalt zu druecken :)
 
Html ist schon programieren! Ich habe mich einige zeit mit html, php, perl usw. beschäftigt und html hat schon potenzial! Ne Profseite bekommst du damirtnicht hin (oder doch?) aber eine sehr gute.
 
weit einer von euch wie iFrames aussehn und wie man die amchen kann, habe interesse daran, kann etwas html und möchte was schlichtes und dennoch schönes machen bitte helfen
 
logray schrieb:
Meine aktuelle Seite muss ich auch mal neu machen ( mag nix von der Stange ).

Jo, und bei der Gelegenheit auch mal Fehler ausbessern:

"..., glücklich leiert...."

Ich bin auch glücklich (ge)leiert!

*wieher*

:rotfl:
 
MAR-MAC schrieb:
Html ist schon programieren! Ich habe mich einige zeit mit html, php, perl usw. beschäftigt und html hat schon potenzial! Ne Profseite bekommst du damirtnicht hin (oder doch?) aber eine sehr gute.

Häh? Zur Info: Egal ob ein CMS oder ein Blog, ein Portalsystem, ein Forum oder sonstwas im Hintergrund arbeitet, HTML ist das, was angezeigt wird. Programmieren kannst du damit in der Tat nicht, es handelt sich um eine Auszeichnungssprache. HTML und CSS bestimmen einzig das Aussehen der Seite, was im Hintergrund an Scripten läuft beschafft nur die Daten und sorgt dafür, dass man diese auch Eingeben/Ändern/Whatever kann.

Ausserdem können auch pure HTML-Seiten ohne serverseitige Scripte professionell aussehen. Wie gesagt, was im Hintergrund läuft hat damit nichts zu tun.[/quote]

diawolo schrieb:
weit einer von euch wie iFrames aussehn und wie man die amchen kann, habe interesse daran, kann etwas html und möchte was schlichtes und dennoch schönes machen bitte helfen

Wozu brauchst du da iFrames? Was schönes kann man definitiv auch ohne basteln...
 
@ diawolo: *dudenrüberwerf (Ausgaben Rechtschreibung, Grammatik und Satzzeichen)*
 
@Thommes

Ok, ich bin 3 Jahre jünger als Du, aber das wird den Kohl nicht fett machen ( so von wegen Generationsunterschied etc....).
Hier nun mal ein Link zu meiner Seite, die liegt allerdings schon einige Zeit brach (keine Zeit, zu warm, etc..).
Ist mit iWeb gemacht (wie man sieht) und der Zeitaufwand liegt irgendwo zwischen einer halben Stunde und `ner halben Ewigkeit.

Guckst Du
 
Geht aber erstens auch ohne und zweitens hat die zweite Seite scheinbar gar keine? Abgesehen davon: Wenn du schon beispiele hast, zieh dir doch einfach den entsprechenden Quelltext raus?
 
das sind seiten von freunden, ich kopier den doch nicht seite auch wenn ich farbe und so ändere, naja wenn keiner richtig helfen habeich pesch
 
Konrad Zuse schrieb:
@Thommes

Ok, ich bin 3 Jahre jünger als Du, aber das wird den Kohl nicht fett machen ( so von wegen Generationsunterschied etc....).
Hier nun mal ein Link zu meiner Seite, die liegt allerdings schon einige Zeit brach (keine Zeit, zu warm, etc..).
Ist mit iWeb gemacht (wie man sieht) und der Zeitaufwand liegt irgendwo zwischen einer halben Stunde und `ner halben Ewigkeit.

Guckst Du

Nur mal zur Info...
ich sitz hier auf der Arbeit mit ner fetten Internetanbindung. Leider muss ich mir die Site mit dem IE ansehen. Aber: Seitenaufbau in Zeitlupe, bald jedes Wort einzeln. Die Bilder erscheinen oft erst beim 2. Aufruf per Aktualisieren.

Dachte du solltest das wissen

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
Nur mal zur Info...
ich sitz hier auf der Arbeit mit ner fetten Internetanbindung. Leider muss ich mir die Site mit dem IE ansehen. Aber: Seitenaufbau in Zeitlupe, bald jedes Wort einzeln. Die Bilder erscheinen oft erst beim 2. Aufruf per Aktualisieren.

Dachte du solltest das wissen

Cat

Komisch, habe hier bei der Arbeit ungefähr die gleichen Voraussetzungen wie Du und ich finde nicht, daß die Seite viel länger lädt als andere iWebseiten.
Aber trotzdem Danke für dein posting.
 
Zurück
Oben Unten