michis0806
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Da ja hier jetzt doch einige negative Erlebnisse mit dem iPod bzw. dessen Service zu lesen waren mal meine Geschichte.
Ich hab mir gleich nach Erscheinen einen 30GB iPod (3G) bestellt. Der lief auch tadellos bis er eines Tages probleme mit dem Scrollwheel hatte. Im unteren linken Bereich funktionierte es nicht mehr, so war kein schnelles scrollen mehr möglich.
Natürlich hab ich gleich bei Apple angerufen und eine Reparaturabholung veranlasst.
Zwei Tage später (10.12.03) kam dann auch das Päckchen von UPS. Ich hab den iPod dann auch gleich eingepackt und dem UPS Mann mitgegeben. In der Online-Verfolgung konnte ich feststellen, dass mein iPod auch am 11.12 "received" wurde.
Zwei Wochen passierte dann mal gar nix. Etwas nervös und auch sauer rief ich bei Apple an (23.12.). Eine freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass es gerade Probleme mit der Reparatur gibt, da die Service-Abwicklung gerade optimiert werde und außerdem wegen Weihnachten "eh alles überlastet sei"... Ich könne aber spätestens in der 1. Januar Woche mit meinem iPod rechnen.
Als ich am 9.Januar immer noch nix hörte, und der Online-Status immer noch auf "received" verharrte nochmal ein Anruf beim Service. Ein freundlicher Mitarbeiter klärte mich auf, dass das Gerät von der "alten" Service-Mannschaft behandelt wurde, es aber irgendwie bei dem Umstellungs-trubel "untergegangen" sein muss. Er lässt aber sofort ein Gerät versandfertig machen.
Am 14.Januar später rief mich der Mitarbeiter zurück und teilte mir mit, da ich ja ein graviertes Modell hätte, und die Gravur in NL derzeit nicht möglich sei, hat er meinen iPod gerade zum Versand nach Taiwan zur Gravur freigegeben. Etwas gereizt fragte ich Ihn warum er nicht einfach ein Ersatzgerät direkt aus Taiwan verschickt, bzw. ich auch gern auf meine Gravur verzichten würde. Er entschuldigte sich und und sagte, dass das organisatorisch nicht möglich sei.
Jetzt aber der Hammer: Am nächsten Tag bekam ich dann eine Versandmitteilung vom Apple-Store mit einer Bestellung über einen iPod 40GB mit in-Ear Headphones 0 EUR ein.
Zwei Tage später traf auch tatsächlich mein gravierter, komplett OVP 40GB iPod ein. Einen Tag später bekam ich dann auch eine (persönlich aussehende) eMail vom "Head of Aftersales", der sich für die lange Bearbeitungszeit von 8 Wochen entschuldigte und hoffe, dass der neue iPod und die Earphones eine passende Entschädigung dafür seien
PS: Ich hab übrigens meinen 40GB gerade eingeschickt wegen eines "Schatten" im Display. Bin ja mal gespannt, was ich diesmal bekomme
Ich hab mir gleich nach Erscheinen einen 30GB iPod (3G) bestellt. Der lief auch tadellos bis er eines Tages probleme mit dem Scrollwheel hatte. Im unteren linken Bereich funktionierte es nicht mehr, so war kein schnelles scrollen mehr möglich.
Natürlich hab ich gleich bei Apple angerufen und eine Reparaturabholung veranlasst.
Zwei Tage später (10.12.03) kam dann auch das Päckchen von UPS. Ich hab den iPod dann auch gleich eingepackt und dem UPS Mann mitgegeben. In der Online-Verfolgung konnte ich feststellen, dass mein iPod auch am 11.12 "received" wurde.
Zwei Wochen passierte dann mal gar nix. Etwas nervös und auch sauer rief ich bei Apple an (23.12.). Eine freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass es gerade Probleme mit der Reparatur gibt, da die Service-Abwicklung gerade optimiert werde und außerdem wegen Weihnachten "eh alles überlastet sei"... Ich könne aber spätestens in der 1. Januar Woche mit meinem iPod rechnen.
Als ich am 9.Januar immer noch nix hörte, und der Online-Status immer noch auf "received" verharrte nochmal ein Anruf beim Service. Ein freundlicher Mitarbeiter klärte mich auf, dass das Gerät von der "alten" Service-Mannschaft behandelt wurde, es aber irgendwie bei dem Umstellungs-trubel "untergegangen" sein muss. Er lässt aber sofort ein Gerät versandfertig machen.
Am 14.Januar später rief mich der Mitarbeiter zurück und teilte mir mit, da ich ja ein graviertes Modell hätte, und die Gravur in NL derzeit nicht möglich sei, hat er meinen iPod gerade zum Versand nach Taiwan zur Gravur freigegeben. Etwas gereizt fragte ich Ihn warum er nicht einfach ein Ersatzgerät direkt aus Taiwan verschickt, bzw. ich auch gern auf meine Gravur verzichten würde. Er entschuldigte sich und und sagte, dass das organisatorisch nicht möglich sei.
Jetzt aber der Hammer: Am nächsten Tag bekam ich dann eine Versandmitteilung vom Apple-Store mit einer Bestellung über einen iPod 40GB mit in-Ear Headphones 0 EUR ein.
Zwei Tage später traf auch tatsächlich mein gravierter, komplett OVP 40GB iPod ein. Einen Tag später bekam ich dann auch eine (persönlich aussehende) eMail vom "Head of Aftersales", der sich für die lange Bearbeitungszeit von 8 Wochen entschuldigte und hoffe, dass der neue iPod und die Earphones eine passende Entschädigung dafür seien
PS: Ich hab übrigens meinen 40GB gerade eingeschickt wegen eines "Schatten" im Display. Bin ja mal gespannt, was ich diesmal bekomme