Meine iPod-Geschichte ...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von michis0806, 12.08.2004.

  1. michis0806

    michis0806 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Da ja hier jetzt doch einige negative Erlebnisse mit dem iPod bzw. dessen Service zu lesen waren mal meine Geschichte.

    Ich hab mir gleich nach Erscheinen einen 30GB iPod (3G) bestellt. Der lief auch tadellos bis er eines Tages probleme mit dem Scrollwheel hatte. Im unteren linken Bereich funktionierte es nicht mehr, so war kein schnelles scrollen mehr möglich.

    Natürlich hab ich gleich bei Apple angerufen und eine Reparaturabholung veranlasst.

    Zwei Tage später (10.12.03) kam dann auch das Päckchen von UPS. Ich hab den iPod dann auch gleich eingepackt und dem UPS Mann mitgegeben. In der Online-Verfolgung konnte ich feststellen, dass mein iPod auch am 11.12 "received" wurde.

    Zwei Wochen passierte dann mal gar nix. Etwas nervös und auch sauer rief ich bei Apple an (23.12.). Eine freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass es gerade Probleme mit der Reparatur gibt, da die Service-Abwicklung gerade optimiert werde und außerdem wegen Weihnachten "eh alles überlastet sei"... Ich könne aber spätestens in der 1. Januar Woche mit meinem iPod rechnen.

    Als ich am 9.Januar immer noch nix hörte, und der Online-Status immer noch auf "received" verharrte nochmal ein Anruf beim Service. Ein freundlicher Mitarbeiter klärte mich auf, dass das Gerät von der "alten" Service-Mannschaft behandelt wurde, es aber irgendwie bei dem Umstellungs-trubel "untergegangen" sein muss. Er lässt aber sofort ein Gerät versandfertig machen.

    Am 14.Januar später rief mich der Mitarbeiter zurück und teilte mir mit, da ich ja ein graviertes Modell hätte, und die Gravur in NL derzeit nicht möglich sei, hat er meinen iPod gerade zum Versand nach Taiwan zur Gravur freigegeben. Etwas gereizt fragte ich Ihn warum er nicht einfach ein Ersatzgerät direkt aus Taiwan verschickt, bzw. ich auch gern auf meine Gravur verzichten würde. Er entschuldigte sich und und sagte, dass das organisatorisch nicht möglich sei.

    Jetzt aber der Hammer: Am nächsten Tag bekam ich dann eine Versandmitteilung vom Apple-Store mit einer Bestellung über einen iPod 40GB mit in-Ear Headphones 0 EUR ein.

    Zwei Tage später traf auch tatsächlich mein gravierter, komplett OVP 40GB iPod ein. Einen Tag später bekam ich dann auch eine (persönlich aussehende) eMail vom "Head of Aftersales", der sich für die lange Bearbeitungszeit von 8 Wochen entschuldigte und hoffe, dass der neue iPod und die Earphones eine passende Entschädigung dafür seien ;)


    PS: Ich hab übrigens meinen 40GB gerade eingeschickt wegen eines "Schatten" im Display. Bin ja mal gespannt, was ich diesmal bekomme :D
     
  2. pisco

    pisco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.09.2003
    neid... :rolleyes:
     
  3. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    schöne Gutenachtgeschichte :)
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Also, bei LC-Displays sind "Schatten" fast schon normal. Die meisten Handys haben das auch und er verschwindet, wenn die Beleuchtung an ist. Ich kann mich übe meinen POD niccht beklagen. Ah, doch eins ist da: Das Kabel der FB ist ständig verdrillt, weil Apple - absolut untypisch - kein nettes Gimmik zum Aufkickeln erdacht hat.
     
  5. marvin

    marvin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2003
    seit 3 Tagen iPod Mini

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit 3 Tagen einen iPod Mini. Das Ding ist genauso "Geil" wie unnötig. Aber wie Steve schon sagte, ein: "must have". So war's dann auch bei mir. Ich bin eigentlich nicht der Musikhörer - mobil schon gar nicht.

    Na ja - das hat sich in den letzten 3 Tagen grundlegend geändert. Mir fehlt einfach was, wenn ich ohne iPod ins Büro gehe. Immer wieder habe ich Arbeiten, bei denen ich mich akustisch gerne von den Kollegen abschotte. Hier kommt jetzt der iPod ins Spiel. Einfach gut.

    Was soll ich sagen - ich hoffe einfach, dass er eine gute Weile hält und vor allem der Akku nicht schlapp macht.

    Gruß
    Sven
     
  6. michis0806

    michis0806 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2004
    Meiner ist jetzt ja auch schon wieder 7 Tage weg... Irgendwie fehlt wirklich was, wenn man ihn nicht dabei hat :'(
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Stark! Vielleicht sollte ich meinen 20Gb 3G auch mal da hinschicken, evtl. bekomme ich ja nen 40Gb 4G :D:D
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Wenn du den Schatten am oberen Teil des Displays meinst, der ist normal.

    Ich vermute, diesmal bekommst du einen iPod Mini in Pink :p

    wavey

    Lynhirr
     
  9. macsam

    macsam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2004
    genau schicken wir unsre Apple Sachen immer ein wenn wir was neues brauchen :D
     
  10. Flamywyhn

    Flamywyhn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Ich sollte meinen auch mal hinschicken er hat nämlich so was wie Pixelfehler.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen