Meine iPod-Geschichte ...

michis0806

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Da ja hier jetzt doch einige negative Erlebnisse mit dem iPod bzw. dessen Service zu lesen waren mal meine Geschichte.

Ich hab mir gleich nach Erscheinen einen 30GB iPod (3G) bestellt. Der lief auch tadellos bis er eines Tages probleme mit dem Scrollwheel hatte. Im unteren linken Bereich funktionierte es nicht mehr, so war kein schnelles scrollen mehr möglich.

Natürlich hab ich gleich bei Apple angerufen und eine Reparaturabholung veranlasst.

Zwei Tage später (10.12.03) kam dann auch das Päckchen von UPS. Ich hab den iPod dann auch gleich eingepackt und dem UPS Mann mitgegeben. In der Online-Verfolgung konnte ich feststellen, dass mein iPod auch am 11.12 "received" wurde.

Zwei Wochen passierte dann mal gar nix. Etwas nervös und auch sauer rief ich bei Apple an (23.12.). Eine freundliche Mitarbeiterin sagte mir, dass es gerade Probleme mit der Reparatur gibt, da die Service-Abwicklung gerade optimiert werde und außerdem wegen Weihnachten "eh alles überlastet sei"... Ich könne aber spätestens in der 1. Januar Woche mit meinem iPod rechnen.

Als ich am 9.Januar immer noch nix hörte, und der Online-Status immer noch auf "received" verharrte nochmal ein Anruf beim Service. Ein freundlicher Mitarbeiter klärte mich auf, dass das Gerät von der "alten" Service-Mannschaft behandelt wurde, es aber irgendwie bei dem Umstellungs-trubel "untergegangen" sein muss. Er lässt aber sofort ein Gerät versandfertig machen.

Am 14.Januar später rief mich der Mitarbeiter zurück und teilte mir mit, da ich ja ein graviertes Modell hätte, und die Gravur in NL derzeit nicht möglich sei, hat er meinen iPod gerade zum Versand nach Taiwan zur Gravur freigegeben. Etwas gereizt fragte ich Ihn warum er nicht einfach ein Ersatzgerät direkt aus Taiwan verschickt, bzw. ich auch gern auf meine Gravur verzichten würde. Er entschuldigte sich und und sagte, dass das organisatorisch nicht möglich sei.

Jetzt aber der Hammer: Am nächsten Tag bekam ich dann eine Versandmitteilung vom Apple-Store mit einer Bestellung über einen iPod 40GB mit in-Ear Headphones 0 EUR ein.

Zwei Tage später traf auch tatsächlich mein gravierter, komplett OVP 40GB iPod ein. Einen Tag später bekam ich dann auch eine (persönlich aussehende) eMail vom "Head of Aftersales", der sich für die lange Bearbeitungszeit von 8 Wochen entschuldigte und hoffe, dass der neue iPod und die Earphones eine passende Entschädigung dafür seien ;)


PS: Ich hab übrigens meinen 40GB gerade eingeschickt wegen eines "Schatten" im Display. Bin ja mal gespannt, was ich diesmal bekomme :D
 
schöne Gutenachtgeschichte :)
 
Also, bei LC-Displays sind "Schatten" fast schon normal. Die meisten Handys haben das auch und er verschwindet, wenn die Beleuchtung an ist. Ich kann mich übe meinen POD niccht beklagen. Ah, doch eins ist da: Das Kabel der FB ist ständig verdrillt, weil Apple - absolut untypisch - kein nettes Gimmik zum Aufkickeln erdacht hat.
 
seit 3 Tagen iPod Mini

Hallo zusammen!

Ich habe seit 3 Tagen einen iPod Mini. Das Ding ist genauso "Geil" wie unnötig. Aber wie Steve schon sagte, ein: "must have". So war's dann auch bei mir. Ich bin eigentlich nicht der Musikhörer - mobil schon gar nicht.

Na ja - das hat sich in den letzten 3 Tagen grundlegend geändert. Mir fehlt einfach was, wenn ich ohne iPod ins Büro gehe. Immer wieder habe ich Arbeiten, bei denen ich mich akustisch gerne von den Kollegen abschotte. Hier kommt jetzt der iPod ins Spiel. Einfach gut.

Was soll ich sagen - ich hoffe einfach, dass er eine gute Weile hält und vor allem der Akku nicht schlapp macht.

Gruß
Sven
 
Meiner ist jetzt ja auch schon wieder 7 Tage weg... Irgendwie fehlt wirklich was, wenn man ihn nicht dabei hat :'(
 
Stark! Vielleicht sollte ich meinen 20Gb 3G auch mal da hinschicken, evtl. bekomme ich ja nen 40Gb 4G :D:D
 
michis0806 schrieb:
PS: Ich hab übrigens meinen 40GB gerade eingeschickt wegen eines "Schatten" im Display. Bin ja mal gespannt, was ich diesmal bekomme :D

Wenn du den Schatten am oberen Teil des Displays meinst, der ist normal.

Ich vermute, diesmal bekommst du einen iPod Mini in Pink :p

wavey

Lynhirr
 
genau schicken wir unsre Apple Sachen immer ein wenn wir was neues brauchen :D
 
Ich sollte meinen auch mal hinschicken er hat nämlich so was wie Pixelfehler.
 
@grete: Wenn du ein,zwei Wochen auf deinen kleinen Schatz verzichten kanns würd ich's machen. Mehr als dass du das alte Gerät zurückgeschickt bekommst kann dir nicht passieren...

Ach ja, bei meinem iPod steht jetzt "Hold/Replacement ordered" im Service-Status ;)
 
michis0806 schrieb:
@grete: Wenn du ein,zwei Wochen auf deinen kleinen Schatz verzichten kanns würd ich's machen. Mehr als dass du das alte Gerät zurückgeschickt bekommst kann dir nicht passieren...

Ach ja, bei meinem iPod steht jetzt "Hold/Replacement ordered" im Service-Status ;)

Ähm......

Was?
 
Zurück
Oben Unten