Mein MacBook Pro ist da! ;) :D

Zur Akkulaufzeit sollte man noch beachten, dass ein LiIon-Akku seine volle Kapazität erst nach einigen kompletten Zyklen erhält. Erst dann kann man richtige Angaben über die Laufzeit machen. Ich würde also in den ersten Tagen immer mal wieder ohne Strippe arbeiten.

Gruß,

Stefan
 
VicDorn schrieb:
Zur Akkulaufzeit sollte man noch beachten, dass ein LiIon-Akku seine volle Kapazität erst nach einigen kompletten Zyklen erhält. Erst dann kann man richtige Angaben über die Laufzeit machen. Ich würde also in den ersten Tagen immer mal wieder ohne Strippe arbeiten.

Gruß,

Stefan

Korrektur: Lithium-Polymer. ;)
 
VicDorn schrieb:
Zur Akkulaufzeit sollte man noch beachten, dass ein LiIon-Akku seine volle Kapazität erst nach einigen kompletten Zyklen erhält. Erst dann kann man richtige Angaben über die Laufzeit machen. Ich würde also in den ersten Tagen immer mal wieder ohne Strippe arbeiten.

Ist aber ein Lithium-Polymer-Akku. Deine Aussage trifft aber dennoch zu ;)
 
Was mir grad einfällt. Die stolzen Besitzer können ja mal die Coconut ID-Card ziehen und uns mitteilen wann die Books gebaut wurden.

Finde es Interessant wann Apple mit der Produktion begonnen hat und wie lange sie die Books gesammelt haben um sie gemeinsam frei zu lassen.
 
Ist das am Gehäuseboden der Akku oder die Festplatte? Ich hab mal gehört, Li-Polymer sei nicht auswechselbar sondern fest eingebaut.
 
gentux schrieb:
Ist das am Gehäuseboden der Akku oder die Festplatte? Ich hab mal gehört, Li-Polymer sei nicht auswechselbar sondern fest eingebaut.

keine Sorge, der ist auswechselbar.
 
Hi!

So, zu Hause. Jetzt werde ich mal alles testen.

1. Dieser Migrationsassistent funktioniert blendend. Alle Programme, Settings etc. von meinem User vom iMac auf das MacBookPro überspielt. Alle Programme laufen soweit.

2. Nano Widget läuft. Aber die Temperaturanzeige und die Batterieanzeige funktionieren nicht. Bei Temperatur erscheint schlicht gar nichts. Geht man auf Batterie erscheint "Invalid System".

3. CoconutCard sagt: Built in China zwischen 13.02.2006 (was sein kann) und 19.02.2006 (was nicht sein kann - weil am 18.02. war der gute schon auf dem Weg zu mir...) ;) :D

4. Hatte ich schon erwähnt, dass das Ding sauflach ist... ;) :D

5. Die Batterie erscheint nur auf den Fotos groß. Hat man sie mal in der Hand ist sie eigentlich recht winzig. Das kommt daher, da sie ebenfalls recht flach ist. Und verdammt leicht. Kommentar vom Kollegen der nur PC Notebooks kennt: "Mann, ist der Akku klein...". Soviel dazu.

6. Das Netzteil mag ebenfalls recht groß auf Bildern erscheinen - aber es ist wirklich noch im absoluten Rahmen des Erträglichen.

7. Ich arbeite jetzt seit ca. 20:45 Uhr an der Mühle mit Displayhelligkeit auf mittel, WLAN an, Musik an = 3 Stunden bis jetzt - OS X sagt: ich kann noch 45 Minuten. Reicht mir völlig - und ist mehr als erwartet/befürchtet.

8. Bilder kommen nochmal schön auf meinen .Mac-Account - so wie sich das gehört.

Gruß
plant
 
Habe den Thread vorhin nochmal durchgelesen. Ich habe heute nachmittag einfach was falsches gelesen, ich Hirni. Natürlich sind die Akkuleistungen der MBP oki, habe 2 statt 3 gelesen. sry.

Viel Spaß Euch mit dem neuen MBP

dasich
 
@ planta *nerv*

wie warm ist das ding jetzt? haben sich die "föhne" schonmal bemerkbar gemacht??
 
@plantagoo:
Äääh dumme Frage: Wo find ich deinen .Mac-Account??
 
Hi!

So, noch die Fragen beantworten.

1. Ja, das Display "sirrt" ein wenig - stört mich aber momentan noch nicht (vielleicht bin ich auch einfach noch zu geil...) ;) :D

2. Das Gerät wird handwarm.

3. Selbst als ich vorhin ein paar Minuten in World of Warcraft rumgelaufen bin, habe ich nichts von einem Lüfter bemerkt (wie beim iMac).

4. Hier ist der Link zu den Bildern: web.mac.com/plantagoo

Gruß
plant

PS: Seit es iWeb gibt, gibt es offensichtlich die eingebaute "Bilderpostfunktion" von iPhoto nicht mehr, oder?! Ich meinte die wo alles auf "plantagoo" abgelegt wurde. Fand ich einfacher alles.
 
Hi!

So, noch zwei Informationen:

1. Der "dicke" Rahmen um das Display ist auch so eine Sache, der auf Bildern völlig falsch wirkt. Das sieht in der Realität wesentlich "unauffälliger" aus als man meint.

2. Lüfter: Hat das Ding überhaupt welche? Ich habe jetzt mal eine halbe Stunde WoW gespielt mit vollen Details, Ladegerät angestöpselt und "Höhere Leistung". Kein Lüfter, nix. Nur die Platte surrt vor sich hin. Komisch. Aber auch sehr erfreulich. Damit verhält sich das MBP wie mein iMac.

Gruß
plant
 
Ich hab mir mal alle Bilder jetzt angeschaut,irgendwie wirkt zumindest auf den Bildern die Ausleuchtung deines MBP nicht so toll zu sein,an den Ecken wirklich zu dunkel. Sorry ich bin eben n bisschen zimperlich :D

Das bsw. MacBookPro Auspackzeremonie_files/P2210146.jpg
bzw. das hier mein ich MacBookPro Auspackzeremonie_files/P2210145.jpg

Ist eigentlich der horizontale Blickwinkel genau so gut wie der horizontale oder deiner Meinung nach etwas schlechter ?
 
Hi!

Geh mal davon aus, dass die Ausleuchtung ok und die Kamera scheisse ist.

Einen kleinen "nerv" hat der Screen. Wenn ich die Helligkeit auf einem Balken habe - und das reicht im dunklen mehr als aus, dann sind kleine "Zucker" in der Beleuchtung merkbar. D.h. die Röhre(n) halten die eingestellte Helligkeit nicht ganz sauber. Stellt man die Helligkeit höher merkt man davon nichts mehr.

Der Blickwinkel ist m.E. in ordnung. Das ist aber was, was mich noch nie interessiert hat - ich sitze ja davor... ;) :D

Gruß
plant
 
korrekt, sag ich auch immer, ausserdem ist ein weiter Blickwinkel nicht immer ein Vorteil, im Zug möchte ich nicht auch noch meinem Nachbaren die Betriebsbuchhaltung zeigen :D

Ich tippe auch auf Kamera - ohne plantagoo zu Nahe treten zu wollen - es liegt höchstwahrscheinlich an der Polarisationsschicht des TFTs in Zusammenhang mit dem CCD der Kamera.
 
ich verstehe nicht warum apple aus zwei antennen eine gemacht hat. es hat klare vorteile zwei antennen im abstand > 10 cm anzubringen. hätte man nicht die plastk teile an den seiten einfach verlängern können? kann mir nicht vorstellen, dass das mockbock so von der empfangsleistung an das ibook kommt.
 
Zurück
Oben Unten