Mein MacBook Pro ist da! ;) :D

Ist ja ganz schön heftig. Nun gut, die Leistung macht den Akkuschwachpunkt wieder wett, allerdings könnte man doch in leistungsstärkere Energiequellen investieren.
Auf der anderen Seite hätte Apple sich einen Designpreis für die Verpackungen verdient. Immer wieder erstaunlich, was sie alles schaffen. (Besonders der Karton des MacBook Pro finde ich extrem cool ;) )
 
Shawn schrieb:
@heldausberlin:
Sorry, hatte mich verschrieben, ich meinte 3 Stunden, bzw. 3 1/2.
Also sehe ich das richtig, oder nimmt man sein voll geladenes MacBook Pro mit ins Café, arbeitet dort 3h und darf es dann zu Hause wieder aufladen?

LG

1. Wenn Du das Book unbedingt im Café zeigen willst, ja. :D
2. Kannst es auch im Café aufladen. ;)
 
Hmm, also das mit dem Akku find ich schon sehr schwach. Damit würde ich nicht zurechkommen. Zu wenig Leistung. Fette Power und wenig Akkuleistung.

Das würde mir stinken.

dasich
 
Ich will jemanden sehen, der im "Café" sitzt und mit Aperture oder irgendwelchen Pro-Apps arbeitet. Mit den Werten, die plantagoo durchgegeben hat, sollte man locker 4,5h im Internet surfen können. Wem das nicht reicht, tja, Pech gehabt :p
 
hmm, ich kenne einige Menschen, die mit ihren Notebooks ins Café sitzen und in Photoshop arbeiten oder so. Sollte bei einem Gerät in dieser Preisklasse auf jeden Fall möglich sein.

Ich finde das MacBook Pro schon nicht schlecht, aber das lässt sich nicht wegdiskutieren, dass die Akkuleistung nicht der Renner ist, ganz im Gegenteil sogar recht bescheiden.

Deswegen keine Angaben von Seiten Apples.

dasich
 
dasich schrieb:
Hmm, also das mit dem Akku find ich schon sehr schwach. Damit würde ich nicht zurechkommen. Zu wenig Leistung. Fette Power und wenig Akkuleistung.

Das würde mir stinken.

dasich

Meinst du dein Powerbook G4 hält länger? Evtl hält dort der Akku noch weniger lang und du hast zudem noch deutlich weniger Leistung. :D Demnach wüsste ich welches Book ich mir kaufen würde....
 
Mein PowerBook ist noch recht neu. Mehr als 2,5 h ohne Steckdose (mit Airport) habe ich allerdings noch nie geschafft, nicht mal mit Augenzudrücken.
(Das ist aber wirklich das Einzige, was ich an meinem Book schlecht finde.)

Die Akku-Leistungen des neuen MBP scheinen sehr gut dagegen zu sein.
 
Also erstmal muss man abwarten bis richtige Tests da sind. Es ist ein wenig kindisch jetzt rumzuhupen. Außerdem: Warum kann man mit 3,5h Stunden auf voller Leistung nicht im "Café sitzen und in Photoshop arbeiten"? Erklär' mir das bitte. Dazu kommt, dass Photoshop den Prozessor nun wirklich nicht konstant auf Volllast hält und das Energiemanagement des Core Duo sehr effizient sein soll.
 
dasich schrieb:
Hmm, also das mit dem Akku find ich schon sehr schwach. Damit würde ich nicht zurechkommen. Zu wenig Leistung. Fette Power und wenig Akkuleistung.

Das würde mir stinken.

dasich

Äh? Hä? 5 Stunden sind zu wenig Leistung? Hab ich was verpasst? IMHO ist das für die gebotene Leistung mehr als ausreichend. Ich hatte schon mit nur 2 Stunden gerechnet weil Apple sich so gar nicht zu einer Aussage hat hinreissen lassen.

Gruß
plant
 
Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass das PB besser sei. Die Aludinger haben insgesamt keine gute Akkuleistung, dessen bin ich mir bewusst. ;) Will man gute Akkupower, nimmt man ein iBook mit wenig Leistung, oder geht zu Samsung u.ä.

Also ich jedenfalls hoffe, dass die nächsten Revisionen da Besserung bringen.


dasich
 
Bitte erstmal:
- Akku aufladen
- Rechner so lange nutzen bis er von alleine einschläft/ausgeht
- Dann wieder voll aufladen
Am besten zweimal das Spiel

Und dann, wenn der Akku ganz voll ist, dann mal normal damit arbeiten und auf die Uhr gucken - nicht auf die Akku-Vorhersage ;)
Und dann mal sagen, wie lange es gedauert hat bis er wieder ausgegangen ist bzw. nach Strom geschrien hat.

Alles andere sind nur Daumenwerte - und die finde ich für so ein Gerät gar nicht so schlecht.
Im Café brauche ich wohl selten volle Display-Helligkeit und volle Rechenpower...
 
Vergleicht doch einfach mal das powerbook 15" (und den Akku) mit dem MBP 15" (und den Akku) miteinander.
Was erwartet ihr 10 Stunden Laufzeit bei vollem Betrieb ? o_O

Ich finds super,wenn das auch so in der Realität hinhaut und nicht nur laut der Software Angabe. (thema für mich erledigt ist)
 
elastico schrieb:
Bitte erstmal:
- Akku aufladen
- Rechner so lange nutzen bis er von alleine einschläft/ausgeht
- Dann wieder voll aufladen
Am besten zweimal das Spiel

Und dann, wenn der Akku ganz voll ist, dann mal normal damit arbeiten und auf die Uhr gucken - nicht auf die Akku-Vorhersage ;)
Und dann mal sagen, wie lange es gedauert hat bis er wieder ausgegangen ist bzw. nach Strom geschrien hat.

Mach ich dann mal nächstes Jahr wenn ich viel viel Zeit habe... ;) :D

Mal im ernst. Die geposteten Informationen waren doch ein erster Hinweis - die tatsächlichen Laufzeiten werden in den nächsten Tagen/Wochen kommen. Niemand macht so einen Test zum Spaß. Die Zeit habe ich gar nicht.

Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass die Angaben von OS X bei meinen bisher 3 Apple Books (12" Al, 15" Al, 12" iBook) immer doch recht genau waren / +/- eine halbe Stunde. Und da finde ich die "Aussagen" des OSX doch schon sehr sehr positiv.

Gruß
plant
 
Absolut richtig. Die ersten Werte sind super und sollten alle für's erste beruhigen :p Danke, plantagoo. Jetzt bitte die Temperatur messen mit iStat nano :D
 
Ich finde das MacBook Pro schon nicht schlecht, aber das lässt sich nicht wegdiskutieren, dass die Akkuleistung nicht der Renner ist, ganz im Gegenteil sogar recht bescheiden.

Moment mal ... in einem MBP werkeln nun 2 Prozessoren (bzw. 2 Kerne) mit höherer Taktrate, einer schnelleren S-ATA Festplatte, einem Display mit 300cd/m2, eingebauter iSight und leicht größerem Display (15,4 -> 15,2), verglichen mit einem Powerbook und du meckerst darüber, dass das Gerät gleich lange mit einer Akkuladung durchhält??? ;)

Verkehrte Welt! Sicherlich wäre mit einem größeren Akku mehr Laufzeit drin, aber wer möchte mehr als 2,5kg mit sich rumtragen bzw. ein größeres Gehäuse??? Das MBP ist jedenfalls randvoll mit Technik, mehr Akku wäre da nicht drin gewesen!

Und zum Thema mehr als 3h photoshoppen im Café -> miet dir 'ne Wohnung/Büro!!! ;)

Gruß,

Esc
 
saschke schrieb:
Absolut richtig. Die ersten Werte sind super und sollten alle für's erste beruhigen :p Danke, plantagoo. Jetzt bitte die Temperatur messen mit iStat nano :D

Wenn ich heute abend/nacht irgendwann aus dem Büro komme und mit dem MacBook endlich mal ins Netz komme, dann gerne... Kann aber noch eine ganze Weile dauern.

Die Mühle geht nämlich nicht bei uns ins Netzwerk.

Gruß
plant

PS: Hat denn sonst keiner sein MbPro bekommen?
 
dasich schrieb:
Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass das PB besser sei. Die Aludinger haben insgesamt keine gute Akkuleistung, dessen bin ich mir bewusst. ;) Will man gute Akkupower, nimmt man ein iBook mit wenig Leistung, oder geht zu Samsung u.ä.

Also ich jedenfalls hoffe, dass die nächsten Revisionen da Besserung bringen.


dasich

Solange keine neuen Akkutechnologien verbaut werden wird sich da nicht viel ändern. Evtl. könnten neue Generationen von Display Hintergrundbeleuchtungen nochmal ein wenig was bringen. Ansonsten werden die CPUs eher schneller bei gleicher Leistungsaufnahme als das sie noch sehr viel sparsamer werden. Wobei die CPU da ja längst nicht der entscheidene Faktor ist.
Ich behaupte mal das dein Powerbook G4 eine etwas schlechtere Akkuleistung als die neuen MacBook Pros haben wird. Und das mit einer Steinzeit CPU die leistungsmäßig nicht mehr mitreden kann.
Und dann behauptest du die geposteten Werte (z.B. 4 Stunden) sind sehr sehr schlecht? Hast du auch mal geschaut was vergleichbare PC Notebooks verbrauchen? Wenn die Daten wirklich stimmen dann ist das schon wirklich gut was das neue MacBook Pro da leistet. Bei 2,5KG Gewicht ist das aller Ehren wert.
 
Die Angaben von plantagoo bzgl. der Akkulaufzeit sind für mich sehr positiv. Die Laufzeit war der bisherige Knackpunkt, der mich von einer Vorbestellung abgehalten hat. Ich verstehe nicht, warum Apple bei einem Laptop die Akkulaufzeit nicht angibt? So dumm kann man doch nicht sein? Es betrifft doch eine der wichtigsten Eigenschaften eines portablen Rechners.
Ich hatte schon mit 2h gerechnet und damit wäre das MBP für mich gestorben. Mit den derzeitigen Werten von 3,5 Stunden +/- bin ich zufrieden (klar 10h wären toll ;) ) und jetzt habe ich mir eins bestellt.
Grüße
 
@ den stolzen macbook pro besitzer:

sobald du zeit für einen weiteren test findest, würde ich dir gerne den altbekannten photoshop-test ans herz legen (falls du photoshop hast):

Wie schnell sind eure macs


ist ja auch schnell gemacht. würde (bestimmt nicht nur) mich interessieren, wie lange das unter rosetta dauert...
 
Zurück
Oben Unten