Mein MacBook Pro ist da! ;) :D

Wie lange hat das Ding von Shanghai bis Deutschland gebraucht?! Bzw. gibt es da Erfahrungswerte?
 
@plantagoo

Kannst du noch etwas mehr zum Display sagen? Wie ist es im Vergleich zu anderen dir bekannten Displays?
 
Rechenleistung sollte imho nicht der Schwerpunkt der ersten Tests sein. Die ist schon von den iMacs bekannt.
 
Ponch schrieb:
Solange keine neuen Akkutechnologien verbaut werden wird sich da nicht viel ändern. Evtl. könnten neue Generationen von Display Hintergrundbeleuchtungen nochmal ein wenig was bringen. Ansonsten werden die CPUs eher schneller bei gleicher Leistungsaufnahme als das sie noch sehr viel sparsamer werden. Wobei die CPU da ja längst nicht der entscheidene Faktor ist.
Ich behaupte mal das dein Powerbook G4 eine etwas schlechtere Akkuleistung als die neuen MacBook Pros haben wird. Und das mit einer Steinzeit CPU die leistungsmäßig nicht mehr mitreden kann.
Und dann behauptest du die geposteten Werte (z.B. 4 Stunden) sind sehr sehr schlecht? Hast du auch mal geschaut was vergleichbare PC Notebooks verbrauchen? Wenn die Daten wirklich stimmen dann ist das schon wirklich gut was das neue MacBook Pro da leistet. Bei 2,5KG Gewicht ist das aller Ehren wert.

Ponch, dass du ein vehementer Intelverfechter bist, und den Switch sehr gut findest, wissen wir ja alle. Deine Meinung kommt immer sehr rabiat und subjektiv. Ein Freund von mir hat ein HP Centrino Book, das bei normaler Benutzung locker 5h macht, dimmt man dann die Beleuchtung, und bleibt sparsam, kann er schon mal 6-7h arbeiten. Ich sehe das also völlig anders. Ist aber auch egal, ich freue mich auf jeden Fall für die Leute, dass sie ihre Books heute bekommen haben. Habt ja schließlich auch lange gewartet.

Viel Spaß damit. :)

dasich
 
Ponch schrieb:
Solange keine neuen Akkutechnologien verbaut werden wird sich da nicht viel ändern.
Soweit ich weiß, hatte sich die Laufzeit schon bei der letzten Generation der PowerBooks (Okt. 05) verbessert, obwohl es der gleiche Akku geblieben ist.
Eventuell kann man da bei der Optimierung noch mehr rausholen.
 
Hi!

21 Feb 2006 10:39 Frankfurt Delivered
21 Feb 2006 06:49 Frankfurt Out For Delivery
21 Feb 2006 05:28 Frankfurt Import Received
21 Feb 2006 03:19 Hub Rhein Main Dft Consignment Passed Through Transit Point
20 Feb 2006 20:09 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
20 Feb 2006 14:28 Frankfurt Change Of Delivery Address
20 Feb 2006 13:37 Amsterdam Consignment Received At Transit Point
18 Feb 2006 23:48 Shanghai Shipped From Originating Depot
18 Feb 2006 17:27 Shanghai Consignment Received At Transit Point

Reicht euch das? ;) :D

Gruß
plant

@alle Frager: Ich habe momentan keine Zeit mich mit dem Book zu beschäftigen - ich sitze hier an meinem Firmen PC und versuche eine Rede zu schreiben - also alle Fragen mit irgendwelchen Testwünschen oder so kann ich leider erst spät heute abend oder heute nacht beantworten.

BTW: Hat jemand Interesse an einem 1 Monat jungen iMac 17" Dual Core (Standardkonfiguration)? Der geht nämlich jetzt...
 
dasich schrieb:
Ponch, dass du ein vehementer Intelverfechter bist, und den Switch sehr gut findest, wissen wir ja alle. Deine Meinung kommt immer sehr rabiat und subjektiv. Ein Freund von mir hat ein HP Centrino Book, das bei normaler Benutzung locker 5h macht, dimmt man dann die Beleuchtung, und bleibt sparsam, kann er schon mal 6-7h arbeiten. Ich sehe das also völlig anders. Ist aber auch egal, ich freue mich auf jeden Fall für die Leute, dass sie ihre Books heute bekommen haben. Habt ja schließlich auch lange gewartet.

Viel Spaß damit. :)

dasich

Natürlich war der Switch notwendig. Vor allem im Notebook Sektor da Apple dort ja gar nichts mehr zu bieten hatte. Im Desktop Bereicht werden wir noch sehen was er bringt.
Welches HP Book hat er denn? Welche Leistung, welches Display und welches Gewicht? Man sollte immer gleiches mit gleichem vergleichen. Du kannst kein langsames Centrino mit vielleicht über 3KG Gewicht und Riesenakku mit einem sehr leichten und hochgetaktetem Dual Core Book vergleichen. Vergleichen wir lieber ähnliche Notebooks wie es das MacBook Pro eines ist. Und da habe ich z.B. von Asus eher Batterielaufzeiten von 2,5 Stunden gesehen.
Und wenn du schon bei vermuteten 4 Stunden des MacBook Pro so unzufrieden bist wie kannst du dir dann nur ein G4 Powerbook zulegen?
 
Karijini schrieb:
Soweit ich weiß, hatte sich die Laufzeit schon bei der letzten Generation der PowerBooks (Okt. 05) verbessert, obwohl es der gleiche Akku geblieben ist.
Eventuell kann man da bei der Optimierung noch mehr rausholen.

Natürlich. Durch das Display z.B. Aber wirklich große Sprünge sind da vorerst wohl kaum zu erwarten. Es sei denn es wird eine extrem Stromsparende Hintergrundbeleuchtung verbaut.
 
plantagoo schrieb:
21 Feb 2006 10:39 Frankfurt Delivered
21 Feb 2006 06:49 Frankfurt Out For Delivery
21 Feb 2006 05:28 Frankfurt Import Received
21 Feb 2006 03:19 Hub Rhein Main Dft Consignment Passed Through Transit Point
20 Feb 2006 20:09 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
20 Feb 2006 14:28 Frankfurt Change Of Delivery Address
20 Feb 2006 13:37 Amsterdam Consignment Received At Transit Point
18 Feb 2006 23:48 Shanghai Shipped From Originating Depot
18 Feb 2006 17:27 Shanghai Consignment Received At Transit Point

Woher hast du die Informationen? http://www.apecode.com/appletrack/ -> da finde ich nichts... delivery note is unknown...
 
plantagoo schrieb:
@alle Frager: Ich habe momentan keine Zeit mich mit dem Book zu beschäftigen - ich sitze hier an meinem Firmen PC und versuche eine Rede zu schreiben - also alle Fragen mit irgendwelchen Testwünschen oder so kann ich leider erst spät heute abend oder heute nacht beantworten.

BTW: Hat jemand Interesse an einem 1 Monat jungen iMac 17" Dual Core (Standardkonfiguration)? Der geht nämlich jetzt...

Du schreibst am Firmen-PC und das MBP steht daneben? :motz :D
Der iMac geht jetzt? zu mir? ;)
Schreib mir bitte mal eine PM
 
Ponch schrieb:
Natürlich. Durch das Display z.B. Aber wirklich große Sprünge sind da vorerst wohl kaum zu erwarten. Es sei denn es wird eine extrem Stromsparende Hintergrundbeleuchtung verbaut.

Naja, das Display ist feiner und heller geworden. Lag's daran, dass der Akku länger hält? ;)
 
Karijini schrieb:
Naja, das Display ist feiner und heller geworden. Lag's daran, dass der Akku länger hält? ;)

Natürlich kann es am anderen Display liegen. Es ist auf jedenfall eines aus einer neueren Generation als die älteren Powerbooks. Und normalerweise werden die Displays schon etwas Stromsparender. ;)
 
Shanghai Deutschland?

kiltergrend schrieb:
Wie lange hat das Ding von Shanghai bis Deutschland gebraucht?! Bzw. gibt es da Erfahrungswerte?

Sagt nicht, dass diese Dinger in Shanghai produziert werden!?

mfG

Martin
 
PowerBookG4 schrieb:
Sagt nicht, dass diese Dinger in Shanghai produziert werden!?

mfG

Martin

Steht bei Deinem Book nicht
"Made in China
Designed for Apple, California"
oder so ähnlich drauf?
 
Weil ich ab nächster Woche für einige Monate in Shanghai Leben und Arbeiten werde. Gibt es da einen Abwerks-Verkauf? ;)

mfG
 
Martin: Sie werden in Shanghai produziert. Problem damit? Die Chinesen sind sehr effektive Arbeiter und die Produktionsmethoden wie bei Toyota Lean Manufacturing at its best. Was erwartest Du? Das die Teile in den USA produziert werden? Das würde dann den Preis pro Einheit so um sagen wir, 100% nach oben drücken... :eek:

EDIT: Sorry, sollte kein Angriff sein, Dein erster Post klang so negativ!
 
Tausche mein am 10.01.06 bekommenes PB 15" mit 1,5 GB und 7200HDD gegen ein MBP ;)

Mist hätte ich wohl doch noch 6 Wochen warten sollen ... naja bei den Sachen die ich damit mache, sind die Geschwindigkeitsunterschiede hoffentlich nicht so groß (Fotobearbeitung) ...

Ich glaube ich werde doch ein wenig neidisch :)
 
Zurück
Oben Unten