Mein Mac hängt extrem!

also ausgetauscht?
 
Hi
wenn du die Platte tauschst, sind die Daten NICHT weg. Die sind ja alle auf der alten Platte!!
Die darfst du natürlich nicht löschen oder wegschmeissen

Diese Daten kannst du dann auf die neue interne Platte migrieren. Dafür gibt es einen Assistenten unter Dienstprogramme.

Wenn du die neue Platte eingebaut hast - oder auch schon vorher - lade dir El Capitan vom App Store. Aus diesem Installer machst du dir einen Installationsstick für die Installation.
Diesen Stick kannst du immer wieder verwenden

Wenn das System dann auf der neuen Platte installiert ist, kannst du die Daten von der alten Platte rüber holen

Gruß yew
 
Ja eh aber ich habe ja bereits eine HDD drinnen und die wird dann statt der SSD ausgetauscht richtig?
 
Ok passt und was ist billiger SSD oder HDD?
 
hdd

ich persönlich würde nie mehr eine hdd als systemfestplatte verbauen. die ssd sind einfach viel schneller. da siehst du keinen "bunten ball" mehr!
 
ok und was ist der untersied? was kann die SSD mehr?
 
1. die ssd ist wesentlich schneller
2. die ssd braucht viel weniger strom
3. die ssd hat keine beweglichen bauteile
 
Warte was genau bringt sich jetzt einen SSD?

Geschwindigkeit und keine mechanischen Teile .... siehe die Werte bei Free Fall Sensor, was bei deine Handhabung auf starke Erschütterungen schließen lässt ...

Lagerung des MBP während des Betriebs auf einer Bassbox, Erschütterungen während der Arbeit, Transport im Rucksack beim Fahrradfahren über Kopfsteinpflaster ..... ;)
 
ok passt ich nehme eine SSD! ist es schwer diese selber einzubauen?
 
austausch sollte mit hilfe von youtube videos machbar sein. bei meinem macbook pro (mid 2012) sind es nur ein paar schrauben an der unterseite.
 
Bitte kann mir jemand eine genaue SSD schicken
 
Genau die richtige die da rein gehört einmal 250 GB und einmal 500 GB ich werde mir beide anschauen und dann entscheiden
 
Die sind beide unterschiedlich groß eine 25 Zoll (die nichtmal da reinpassen wird) und einmal eine sehr sehr kleine
 
das ist ein fehler in der artikelüberschrift, in der beschreibung stehts richtig.
glaub mir, es gibt keine 25" festplatten, nicht mal die vor 30 jahren waren so gross :D
 
Eine ssd ist keine 25" groß, das ist ein Tippfehler.
 
Ich hoffe es, ich werde mich informieren ok?
 
Eine frage, bevor ich mir einen SSD kaufe will ich noch eines wissen wie bekomme ich denn Bunten Ball weg? der nervt am meisten!!!
 
Zurück
Oben Unten