Mein Mac hängt extrem!

Hi

du kannst ja mal versuchsweise die HDD ausbauen und in ein externes Gehäuse stecken und dort testen .... so kann man definitiv sagen, ob die HDD beschädigt ist oder ob es am SATA-Kabel liegt, das ich aber momentan ausschliesse

Gruß yew
 
OK soll ich die HDD Ausbauen oder wie mach ich die HDD zu einer externen Festplatte
 
brauchen?

kommt auf deinen Geldbeutel drauf an

HDD sind günstig und bieten viel Speicherplatz
SSD sind teurer, robuster (da keine mechanischen Teile mehr vorhanden sind), bieten aber weniger Speicherplatz

Die Frage ist, was kannst du / willst du ausgeben

Gruß yew
 
Mein Geldbeutel fragt zuerst wiengroß muss die Süd sein weil mein Vater hat sehr viele von SSD's glaube ich
 
wie mach ich die HDD zu einer externen Festplatte

die ausgebaute Festplatte in ein externes USB-Gehäuse für 2,5" SATA Platten stecken und dann mit Taste alt booten und die externe Platte auswählen.
Externe Gehäuse bekommst du für ca 10 Euro

Das Gehäuse kannst du dann weiter verwenden für TimeMachine mit zusätzlicher großer Platte

Gruß yew
 
welche Größe reicht dir?
250 GB?
500 GB?
 
Braucht die SSD genaue Masse?
 
gibt es eine mit weniger GB weil ich brauche nicht so viel gb,bei einem jetzigen mac sind 70GB erst belegt
 
die kleinsten sind mit ca 120 GB (ca 60 Euro), dann mit 250 GB (ca 90 Euro)

alles bezogen auf die Samsung 850 EVO .... Preise nur schnell über Google geschaut

Gibt auch andere Typen / Marken .... war jetzt nur ein schneller Hinweis


Gruß yew
 
nein, es gibt NUR die eine :D
scherzerl
du kannst ssds von 8gb bis 4 tb haben
 
die externe WD ist geeignet für Datensicherung (TimeMachine)

.... du brauchst aber erst mal nur ein externen Gehäuse
 
Aber wenn ich die SSD oder HDD Tasche sind alle dauen die ich auf dem mac hatte weg oder?
 
echt jetzt, man versteht ja nicht mal mehr was du meinst.
du musst mal ein bisschen runterkommen.

wenn du die festplatte tauscht sind natürlich alle daten weg. vorher ein backup mit time machine machen!
 
Warte was genau bringt sich jetzt einen SSD?
 
geschwindigkeit
 
Ja wird die In denn Mac eingenaut oder muss die immer dranhängen?
 
Zurück
Oben Unten