Mein G5 Single 1,8 Fazit eher ernüchternd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mattmiksys schrieb:
Und die Umkehrung gilt natürlich auch: Die Mainboardlogik müsste mit 5V-Potenzial fertig werden, was angesichts von üblichen Schutzdioden in den Logikeingängen keine Selbstverständlichkeit ist.
Das ist ja auch der Grund, warum der Übergang zu 3,3V gemacht wird.
In der Folge würde dann ein Übergang auf 1,5V und 0,8V anstehen, was bei AGP schon der Fall ist. (Da aber die Tage von PCI-conventional gezählt sind, wird das tatsächlich wohl nicht mehr passieren, aber wer weiß.)
 
Na, denne:
Wir brauchen also USB-Karten, die mit 3,3 Volt laufen und einen DMA-Baustein onboard haben. Nur, welche sind das ? :confused:
 
Vermutlich jede, die jünger, als 10 Jahre und teurer, als 5€ ist.
 
Finde ich nicht. Meine noname-Karte aus dem Medimax-Markt für 10 Euro mit zwei USB-Ports mochte er jedenfalls nicht. Die Karte ließ sich zwar einbauen, aber das war's auch schon. Der Rechner weigerte sich zu starten.
Na ja, vielleicht hat ja mattmiksys mit seinen Anfragen Erfolg.

HAL: Bist du auch in der Lage, etwas Fachliches zu einem technischen Thread beizusteuern ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ulenz schrieb:
HAL: Bist du auch in der Lage, etwas Fachliches zu einem technischen Thread beizusteuern ?

Durchaus. Aber wenn Du noch nicht einmal glaubst was ._ut sagt,
kann Dir eh niemand mehr helfen, du weisst ja eh alles besser
und hast die grösste Ahnung von allen hier im Forum.

Wichtigtuer.
 
--quote:
Wichtigtuer.
----
Das war jetzt eine eindeutig beleidigende Äußerung und ein Verstoß gegen die Forumsregeln. Abgesehen davon hat mir .ut noch keinen konkreten Vorschlag für eine USB-Erweiterungskarte gemacht. Was, bitte, soll ich denn dann "glauben" ? Für den Glauben ist im übrigen die Kirche zuständig. Die "technische Abteilung des Sternenflottenkommandos" interessiert sich für Fakten, die technische Probleme mit unseren Babies lösen. Und du solltest langsam lernen, fachliche Fragen und persönliche Ressentiments auseinanderzuhalten. Da hättest du dann ja gleich einen Vorsatz für das Neue Jahr. :D




______
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht. Vielleicht sollte eine Moderator diesen Thread schliessen.
Wie ich bereits früher schon geschrieben habe hat Dr. Bott USB Karten im Programm. Bestell doch da eine (oder mal alle) und probier die Dinger aus. Damit ist der Fall erledigt. Wir kommen hier doch auf keinen grünen Zweig mehr, oder?
 
Warum ?
Dr. Bott's homepage weist eine Menge Karten aus, aber einige davon scheinen nicht lieferbar zu sein. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, daß man so wenig über G5-Erweiterungskarten im Web findet. Entweder G4-tauglich oder externe Lösung.

Mein persönliches Ziel in diesem Thread ist folgendes: Welche USB-Erweiterungskarte läuft problemlos in meinem Baby ? Oder gibt es bisher gar keine ? Ob das in diesem oder einem anderen Thread geklärt wird, ist doch belanglos. Entscheidend ist das Endergebnis.
 
Wir kommen hier aber zu keinem Ergebnis. Hier wird nur noch rumgezickt und es findet keinerlei fruchtbare Diskussion mehr statt.
Hätte hier jemand Erfahrung mit entsprechenden Karten wäre das Ergebnis mit Sicherheit bereits ca. auf Seite 14 oder 15 gekommen.
 
ulenz schrieb:
Meine noname-Karte aus dem Medimax-Markt für 10 Euro mit zwei USB-Ports mochte er jedenfalls nicht. Die Karte ließ sich zwar einbauen, aber das war's auch schon. Der Rechner weigerte sich zu starten.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Wenn man in einen Mac eine PCI-Karte einbaut, die in irgendeiner Form inkompatibel ist, dann ignoriert der Mac die Karte einfach. Die Geschichte hast Du Dir wohl ausgedacht.
 
--quote:
Hätte hier jemand Erfahrung mit entsprechenden Karten wäre das Ergebnis mit Sicherheit bereits ca. auf Seite 14 oder 15 gekommen.
----------
Diese Idee hatte ich auch schon, und genau das macht mich stutzig. Auch der 1,8 Ghz Dual und vermutlich auch die erste Generation mit Single-CPU hatte PCI-Steckplätze. PCI und nicht PCI-X, wohlgemerkt. Dieses Forum hat angeblich mehr als 30.000 Mitglieder. Da sollten doch 1000 Leute mit PowerMac G5 dabei sein. Und niemand von denen hatte ein Modell mit "einfachem" PCI und hat eine Erweiterungskarte installieren wollen ? Irgendwie schwer vorstellbar.

Ach ja, ich kenne schon das Thema eines neuen Threads: "Welche PCI-Erweiterungskarten laufen im PowerMac G 5 ?" Glaubst du, daß der Diskussionsverlauf dann anders wird ? Ich nicht.

--quote:
Die Geschichte hast Du Dir wohl ausgedacht.
--------
.ut:
Wenn du möchtest, schicke ich sie dir gegen Portoerstattung zu. Ich kann auch ein Foto davon in diesen Thread setzen. Und irgendwo habe ich noch den Kassenbon. Also behaupte nicht so einen Unfug. :mad:
Im übrigen geht es doch nur um die Frage, welche Karte kompatibel ist und welche nicht. Also,du technisches Genie: Halte Rücksprache mit Steve Jobs und dem lieben Gott und erleuchte mich. Am besten mit Angabe eines deutschen Web-Stores, wo ich deine "Wunderkarte" kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ulenz schrieb:
Das war jetzt eine eindeutig beleidigende Äußerung und ein Verstoß gegen die Forumsregeln.

das sagt der richtige...

rotfl


und jemand der ein stück technik als baby bezeichnet, naja....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--quote:
und jemand der ein stück technik als baby bezeichnet, naja...
----
Hey, Kleiner, mich darfst du beleidigen...., meinen neuen PowerMac aber nicht. :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
._ut schrieb:
Sorry, aber das stimmt so nicht. Wenn man in einen Mac eine PCI-Karte einbaut, die in irgendeiner Form inkompatibel ist, dann ignoriert der Mac die Karte einfach. Die Geschichte hast Du Dir wohl ausgedacht.

das besagte person über eine blühende phantasie verfügt, kann man
ja spätestens daran erkennen, das sie sich selbst als "technische
abteilung des sternenflottenkommandos" bezeichnet...

stupid.gif
 
Beachte in diesem Zusammenhang bitte auch mein Benutzerbild links von meinen Beiträgen. :cool: :music

Und jetzt back to topic: USB-Erweiterungskarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ertrage es nicht! Also weiter ohne mich, ... und danke für den Fisch!
Grüße,
Matthias
 
ulenz schrieb:
Beachte in diesem Zusammenhang bitte auch mein Benutzerbild links von meinen Beiträgen.

du willst sagen du hast probleme mit dem realen leben
und bewegst dich in der phantasiewelt der trekkies ?

herrlich. :D
 
Meinen Glückwunsch, HAL.
Wenn man einen Thread lang genug "zumüllt", läuft er sich zwangsläufig tot. Den Schaden davon haben alle Forumsmitglieder, die das angesprochene technische Problem gelöst haben wollen. Aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Und noch ist es nicht vorbei.

Oder, um Sternenflotten-Captain Benjamin Sisko auf der "U.S.S. Defiant" zu zitieren: "Angriffsoperation Omega 9 - und los !" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ulenz schrieb:
Meinen Glückwunsch, HAL.
Wenn man einen Thread lang genug "zumüllt", läuft er sich zwangsläufig tot. Den Schaden davon haben alle Forumsmitglieder, die das angesprochene technische Problem gelöst haben wollen. Aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Und noch ist es nicht vorbei.

Oder, um Sternenflotten-Captain Benjamin Sisko auf der "U.S.S. Defiant" zu zitieren: "Angriffsoperation Omega 9 - und los !" :cool:

angesichts der tatsache, das du jeden technisch halbwegs
interessanten fred in diesem forum mit süffisanten, ja
geradezu arroganten bemerkungen über die achsodummen
und gerade mal den einschaltknopf kennenden macusern
verzierst, kann ich bei deinem geschreibsel echt nur eins:

rotfl

*lachtränen abwisch*

DU bist derjenige, der die freds mit pseudoblabla zumüllt.
wach endlich auf und guck weniger startrek, das scheint
bei dir eine gewisse diskrepanz zwischen aussenwirkung
und selbstwahrnehmung verursacht zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten