Mein G5 Single 1,8 Fazit eher ernüchternd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O_o schrieb:
.... thx@darkwood, vava & sgmelin! :)

.... noch eine frage eines absoluten mac-rookies: wo kann man eine liste (wenn möglich) sämtlicher tastaturkürzel erhalten? ~> forum? ... sorry für die abschweifung vom eigentl. thema... :D
Einfach mal die Forumssuche bemühen!
 
Wieder zurück zum Thema. Hier ist der entsprechende Link aus dem Apple Forum:

http://discussions.info.apple.com/webx?14@104.Mr1faF3iCFf.0@.689f1470

Es handelt sich hier wahrscheinlich nicht um einen wirklich Fehler in der Apple Hardware, sondern "nur" um ein System Problem oder um eines mit externer Hardware.
Gruß
 
2. Versuch

Nach einer OSX Neuinstallation und Openfirmware Reset ist mein G5 seit nunmehr 48h in Betrieb.

Bis jetzt kein einziger Fehler auch die Sache mit Bluetooth ist noch nicht aufgetreten.

Ich hoffe weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe ebenfalls seit letztem Donnerstag meinen 1.8er Single G5. Die Freezer beim Runterfahren hatte ich bisher 4x!!! Und weil ich den Verdacht habe, dass die Airport Extreme-Karte defekt ist (sieht kein Netzwerk), habe ich mit dem Gedanken gespielt, das Ding umzutauschen (geht doch die ersten 14 Tage problemlos, oder?). Ich werde jetzt trotzdem mal OSX neu installieren, vielleicht ändert sich dan alles zum Guten. War irgendwie schon gefrustet, dass mein G4 auf Arbeit stabiler läuft, als mein neuer G5. :( Kennt jemand zufällig das Airport-Problem?
 
ich hatte ein mega problem als die airport karte nicht richtig in meinem ibook g4 steckte, freezes nach jedem aufwachen! nimm sie doch mal raus, wenns dann geht, liegts zumindest daran. alle neuen firmware airport updates drauf?
 
Updates sind alle installiert. Die Karte aus- und eingebaut hab ich schon. Ich werde jetzt mein OSX neu installieren. Man liest in so 2 Stunden wieder von sich :)
 
also bei mir auf dem lahmen G4 iBook :D hat die Installation keine 2 Stunden gedauert... Is doch kein Windows.... ;)
 
Ja, OK! Hat nur ne halbe Stunde gedauert. Am Airport hat sich aber trotzdem nichts getana. Werd die Karte tauschen lassen. Was denkt ihr?
 
@Shakermaker:

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! (Mein G5 1.8dp ist auch aus dem Edu-Store)

--dryhabanero
 
Scheint wirklich die Vorinstallation zu sein.
Mein Powerbook hatte nach 10 Minuten prompt einen total Absturz mit Kernel Panic.
Ich hab dann alles nochma selbst drauf. Komischerweise war zu Anfang auch allmöglicher Mist mitinstalliert. Von 58 Gb waren knapp 10 GB schon belegt ...
Naja jetzt läuft alles wie geschmiert.
 
Solangsam hab ich das Gefühl, daß die Installationen nicht das gelbe vom Ei sind.
 
Sach' ich doch immer ! ;)
 
ulenz schrieb:
Sach' ich doch immer ! ;)

Da freut sich der Hardcore Ulenz aber. :D :D

Warum habe ich diese Schwierigkeiten eigentlich nicht und mit mir zig andere nicht.

Vielleicht pebcad?
 
avalon:

Das solltest du die Leute bei Apple fragen. Abgesehen davon schadet es auch dem Apple-user nicht zu wissen, wie man das Betriebssystem installiert und dabei vielleicht noch die Festplatte in zwei Partitionen aufteilt.
Auch bestimme ich selbst gerne, was so alles installiert wird. Und ich möchte, daß nur das installiert wird, was auf der mitgelieferten CD ist.

Ich habe heute einen G5-Single im Apple-Store geordert. Wenn ich bei dem Baby schon lediglich Erweiterungs-RAM und eine zweite Festplatte selbst einbauen kann, dann will ich wenigstens mit dem Panther meinen Spaß haben. :D

Was ist denn bitte "pebcad" ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ulenz schrieb:
Dein Rechner gehört dir erst, wenn du die Festplatte selbst partitioniert und das Betriebssystem selbst eingespielt hast.
Was für einen Quatsch Du wieder erzählst :rolleyes:
 
PEBCAD = Problem Exists Between Chair and Desk ; ))
 
Katana schrieb:
PEBCAD = Problem Exists Between Chair and Desk ; ))
Damit ist wiedermal alles gesagt worden! clap
Den Satz kann man mit Sherlock übersetzten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten