Mein BenutzerAccount wurde gelöscht ! Hilfe

Um einen Account zu löschen, muß man - da bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher - sowieso mit einem anderen Account unterwegs sein, und der muß Admin-Rechte haben. Das heißt ziemlich sicher: der TE hat den Nachbarn zwar über einen eigenen Account Zugriff gewährt - eine an sich sinnvolle Maßnahme - aber er hat dafür leider keinen Nicht-Admin-Account genommen und auch nicht den speziellen Gastaccount.
Einen Account kann man aber trotzdem nicht so einfach aus Versehen löschen, jedenfalls wenn man minimale Kenntnisse hat und nicht kleinkindmäßig alles wild rumschiebt.

Aber unabhängig davon: Backup bleibt Backup, ohne Backup ist man immer der Dumme oder riskiert's zumindest.
Wenigstens die privaten, nicht wiederladbaren, nicht wiederkaufbaren, dafür wichtigen Daten sollte man mehrfach sichern, und zwar auch wenigstens einmal so, daß Fremde am Rechner nicht auch noch ins Backup pfuschen können. Oder Einbrecher (oder im schlimmsten Fall die fehlgeleiteten netten Freunde und Helfer) die Backupplatte gleich noch dazu mitnehmen.

Ohne jede Häme: viel Glück bei der Rettung!
 
Man kann auch mal mit einem Tool, welches die HDD Belegung anzeigt, nachschauen, wo der viele Speicher denn belegt ist. Z.B. mit http://www.derlien.com

EDIT: Hm, kann es sein, dass Disk Inventory unter 10.9.3 nicht mehr richtig funktioniert? Ich habs gerade mal gestartet und irgendwie macht es nicht das, was es soll.
 
Zurück
Oben Unten