Mein BenutzerAccount wurde gelöscht ! Hilfe

Du kannst auch im Finder mit "Gehe zum Ordner" mal /Users eingeben. Das ändert sich dann automatisch zu "Benutzer". Da sollte dann eigentlich auch Sicherung auftauchen.
 
Mal abgesehen vom nicht auffindbaren Backup...

Wenn du angibst, dass auf dem Rechner Software für 90,- drauf war, dann musst du die ja irgendwo gekauft, ja auch erneut wieder downloaden oder von DVD wieder installieren können
 
Davids-MacBook-Air:~ test$ cd /Users
Davids-MacBook-Air:Users test$ ls -l
total 0
drwxrwxrwt 13 root wheel 442 25 Mär 18:31 Shared
drwxr-xr-x+ 5 501 staff 170 14 Aug 11:50 Sicherung
drwxr-xr-x+ 15 test staff 510 14 Aug 12:46 test
Davids-MacBook-Air:Users test$ cd /Users /Sicherung
Davids-MacBook-Air:Users test$ cd /Users/Sicherung
Davids-MacBook-Air:Sicherung test$ ls-alsh
-bash: ls-alsh: command not found
Davids-MacBook-Air:Sicherung test$ du -hd 1
du: ./Library: Permission denied
440K ./SkyDrive
du: ./VirtualBox VMs/Windows 7/Logs: Permission denied
15G ./VirtualBox VMs
15G .
Davids-MacBook-Air:Sicherung test$



@trixi1979 Das waren Filme
 
Davids-MacBook-Air:~ test$ cd /Users
Davids-MacBook-Air:Users test$ ls -l
total 0
drwxrwxrwt 13 root wheel 442 25 Mär 18:31 Shared
drwxr-xr-x+ 5 501 staff 170 14 Aug 11:50 Sicherung
drwxr-xr-x+ 15 test staff 510 14 Aug 12:46 test
Davids-MacBook-Air:Users test$ cd /Users/Sicherung
Davids-MacBook-Air:Sicherung test$ ls .alsh
ls: .alsh: No such file or directory
Davids-MacBook-Air:Sicherung test$ ls -alsh
total 0
0 drwxr-xr-x+ 5 501 staff 170B 14 Aug 11:50 .
0 drwxr-xr-x 6 root admin 204B 14 Aug 12:44 ..
0 drwx------+ 58 501 staff 1,9K 14 Aug 11:45 Library
0 drwxr-xr-x@ 4 501 staff 136B 18 Mai 10:46 SkyDrive
0 drwxr-xr-x 3 501 staff 102B 11 Aug 16:08 VirtualBox VMs
Davids-MacBook-Air:Sicherung test$ du -hd1
du: ./Library: Permission denied
440K ./SkyDrive
du: ./VirtualBox VMs/Windows 7/Logs: Permission denied
15G ./VirtualBox VMs
15G .
Davids-MacBook-Air:Sicherung test$



Ich möchte mich jetzt schon mal bedanken für die freundliche Unterstützung
 
In "Sicherungen" liegt anscheinend nur eine VM von VirtualBox. Da werden die fehlenden Filme nicht drin sein.
Übrigens, wenn du mit Befehlen arbeitest, von denen du nicht einmal weißt, wie man sie schreibt, handle bitte mit Bedacht. Man kann damit auch Schaden anrichten. Befehle vervollständigen kannst du übrigens mit der Tab Taste. Dann ist zumindest der Befehl richtig geschrieben. Dann bitte auf Leerzeichen und Groß- und Kleinschreibung achten. Das ist im Terminal wichtig!
 
Und dann das noch "Der Ordner "Itunes" befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte"

Was ist los ?, ich kapier nichts mehr ?!
 
Mal abgesehen vom nicht auffindbaren Backup...

Wenn du angibst, dass auf dem Rechner Software für 90,- drauf war, dann musst du die ja irgendwo gekauft, ja auch erneut wieder downloaden oder von DVD wieder installieren können

Zumal es ja ohnehin der Filius vom Nachbarn war, müsste der die Kosten sowieso tragen. Wenn es tatsächlich nur um "fertige, gekaufte" Daten geht, sollte das ja kein Problem sein... Schwierig wäre es nur bei nicht mehr wiederbringlichen Daten, wie Briefe, Fotos, Entwürfe usw...
 
Naja, ja allerdings waren da auch die Urlaubsfotos und eine diaschow dabei, an der ich doch sehr lange gearbeitet habe, und generell waren das alles dinge, in die ich viel zeit investiert habe (Bei den Filmen handelte es sich um TV-Aufnahmen die ich geschnitten und getagt habe, für die man im Handel um die 90-100 Euro zahlt).
Außerdem sind ja 80 GB belegt, obwohl nichts drauf ist, daher hoffe ich, dass ich diese dinge wieder bekommen kann.
 
Hallo,
das Nachbarskind hat mit meinem Macbook Air 11" gespielt und dabei meinen Hauptaccount gelöscht. Er hat dann allerdings das MacBook schnell ausgeschaltet (ausschalter gedrückt gehalten bis es aus war). Auf diesem Account waren wichtige Daten die ich wieder brauche, könnt ihr mir da helfen?
...

Ich finde es ja bemerkenswert, wie sich hier einige wirklich große Mühe geben, dir mit kompetenten Ratschlägen zu helfen, doch ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso man

- ein Nachbarskind mit seinem MacBook "spielen" lässt
- noch dazu mit Admin-Rechten
- und auch kein Backup von seinen anscheinend doch wichtigen Daten besitzt.

Tut mir Leid, das musste ich noch einmal deutlich sagen!
 
Es gibt zum Glück immer noch Menschen, die zuerst versuchen "die Kuh vom Eis zu holen" und dann erst mit dem mahnendem Finger auf denjenigen Zeigen, der einen Fehler begangen hat.
 
Es gibt zum Glück immer noch Menschen, die zuerst versuchen "die Kuh vom Eis zu holen" und dann erst mit dem mahnendem Finger auf denjenigen Zeigen, der einen Fehler begangen hat.

Ehrlich gesagt, finde ich das ja auch super toll. Und das macht auch dieses Forum aus. Ein kleiner Denkanstoß kann aber trotzdem nicht schaden. ;-)
 
Wenn du es mit Hilfe von hier nicht hinbekommst, bleibt dir nur ein Datenrettungsprogramm das kostet halt. Oder du gehst zu einem Apple reseller mit Service ( nicht Gravis ) und fragst dort um Wiederherstellungshilfe nach das kostet auch was.
 
Das Thema ist furchtbar ... wirklich. Aber ich sag mal nichts.
Wenn mir dasselbe passiert wäre, würde ich nicht so hier schreiben.
Aber ich wollte ja nichts sagen... Mir rollen sich aber die Fußnägel hoch.
Bedank Dich mal bei den Leuten die Dir Vorschläge machen...
 
Muss man nicht, selbst wenn man als Admin unterwegs ist, das Kennwort eingeben, wenn man das Home-Verzeichnis oder den Benutzeraccount in den Systemeinstellungen löschen möchte?

Ansonsten würde ich weiter den verloren gegangenen USB-Stick mit dem Teilbackup suchen!
 
Also wer fremde Leute, noch dazu Kinder, über einen Adminaccount an seinem Rechner rumspielen lässt, dazu nicht mal ein aktuelles aber sicher vor dem Kind verwahrtes Backup hat, dann aber rummotzt, weil er außer dem Verweis auf kostenpflichtige Datenrettung keine sensationellen und der Fachwelt bisher unbekannten Tipps zur Ruckzuckwiederherstellung bekommt, sollte lieber ganz still sein.
Wenn ich einem Jugendlichen die Schlüssel zu einem Vierzigtonner gebe, frag ich hinterher auch nicht, ob mir jemand kostenlos und bequem das Auto wieder richten kann oder die darunterliegenden platten PKWs auseinanderfalten.

Hoffentlich arbeitest du wenigstens nicht noch weiter an diesem Gerät, dann sinken die Rettungschancen sowieso mit jeder Sekunde drastisch ab. Wurde schon gesagt, daß Rettungstools üblicherweise eine kostenlose Vorschau liefern, was gerettet werden kann?
Testdisc/Photorec ist übrigens kostenlos, dürfte aber als Commandline-Programm die Fähigkeiten der meisten Benutzer übersteigen - jedenfalls derer, die eine Rettung brauchen.

Auf dumme Kommentare kann ich verzichten
Sorry, aber in einem Forum kannst du das ganz sicher nicht… ein gewisser Unterhaltungswert muß wohl sein und ist sicher auch nur ganz selten böse gemeint.
 
Zurück
Oben Unten