Ich find das auch gut wie das hier läuft. Ich machs übrigens meistens genauso: Gestern zum Beispiel. Ich fahr mitm Fahrrad am Park vorbei und so ein blutender Idiot liegt im Graben und ruft "Helfen Sie mich, Helfen Sie mich." Hab ich gleich mal angehalten und ihm erklärt, dass ich nur Leuten helfe, die vernünftig deutsch sprechen. Ich hab ihm dann angeboten einen Arzt zu rufen, wenn er auf eine kleine Schiefertafel (die ich immer bei mir trage) zehnmal fehlerfrei "Helfen Sie mir!" schreibt. Natürlich nicht mit Kreide, sondern Eigenblut. Irgendwie ist der dann aber vorzeitig verschieden und ich hab mich salutierend mit einem respektvollen "Heil Macintosh!" verabschiedet.
An den Themenstarter:
Sollte Apple eine Reperatur vornehmen, so schicken sie Dir in der Regel UPS vorbei, das Gerät wird abgeholt und wieder gebracht. Bei einem Garantiefall entstehen Dir keinerlei Kosten. Ansonsten solltest Du einen authorisierten Händler aufsuchen (schau auf der Apple-Website nach). Die reparieren das Book bei einem Garantiefall und bekommen ihre Leistung von Apple bezahlt. So gesehen ist eigentlich mit dem Anruf bei Apple alles glatt gelaufen, ausser, dass Du entweder den Händler nicht gefunden hast oder er vielleicht nicht mehr vorhanden, aber noch in Apples Verzeichnis war. Sowas kommt vor, nicht nur bei Apple. Ruf da nochmal an. Das wird schon. Allerdings solltest Du gerade beim Macbook auch nicht unbedingt die Spaltmaße mit dem Lineal nachmessen. Lass die Fehler, die ein sinnvolles Arbeiten verhindern korregieren und freu Dich dann am Gerät ohne zu sehr penibel zu sein, das führt sonst nur zu Nervenkrisen. Alles in allem ist Dein Fall eher als harmlos einzustufen, les Dich mal ein wenig durchs Forum, welche Odyseen hier schon einige hinter sich haben und Du wirst schnell feststellen, dass das eigentlich keine große Sache ist.
Viel Erfolg
Gruß Ralf