MBP Versand

Hallo, ich hab jetzt auch - überraschend früh - eine Versandbestätigung erhalten... Wie lang geht das im Normalfall? Bei mir steht leider: "Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt Tage." (fehlt da nicht etwas?)

Nachdem ich erst mit Mittwoch als Versanddatum gerechnet habe, ist das schon sehr positiv. Wie lang wird´s nun ungefähr gehen?

Also ich hoffe, ich bekomm nicht ein schon gebrauchtes (zurückgeschicktes)... :-(


PS: Hab meins am 22. März bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns mit K&N geht dauerts bis zu 5 Tage länger als wenns direkt mit TNT geht ( direkt per TNT dauert es oft nur 3-4 Tage)

Bin auch dabei bei der Lieferung ( 26.6, 3:03 Status TNT) und rechne mit Zustellung am Donnerstag, spätestens Freitag

Grüße,

Flo
 
myschkin schrieb:
Hallo, ich hab jetzt auch - überraschend früh - eine Versandbestätigung erhalten... Wie lang geht das im Normalfall? Bei mir steht leider: "Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt Tage. (fehlt da nicht etwas?)"

Nachdem ich erst mit Mittwoch als Versanddatum gerechnet habe, ist das schon sehr positiv. Wie lang wird´s nun ungefähr gehen?

Also ich hoffe, ich bekomm nicht ein schon gebrauchtes (zurückgeschicktes)... :-(


Klar fehlt da was, und zwar "wenn nicht sogar Wochen"

Richtig müsste es heissen:
Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt Tage, wenn nicht sogar Wochen

Aber halt uns doch bitte auf dem Laufenden, damit wir auch genau wissen, wann sich dein Gerät wo befindet!

myschkin schrieb:
Nachdem ich erst mit Mittwoch als Versanddatum gerechnet habe, ist das schon sehr positiv. Wie lang wird´s nun ungefähr gehen?

Woher weisst Du, dass wir Zugriff auf die Datenbanken von TNT&Co haben? Und das haben wir, sonst würde deine Frage ja niemand beantworten können.

Moment....ach, da ist es ja...ah ja....Mittwoch/ Donnerstag kommt' s bei dir an.
 
Ja, bei mir steht TNT International Express...

Wenn´s direkt aus Shanghai kommt (kann das leider nicht nachverfolgen) kann´s ja nicht ein schon gebrauchtes sein... Also ist es frisch gefertigt. :)
 
Kid Rock schrieb:
Woher weisst Du, dass wir Zugriff auf die Datenbanken von TNT&Co haben? Und das haben wir, sonst würde deine Frage ja niemand beantworten können.

Ich denke, da wird´s Erfahrungswerte geben... Bin ja nicht der erste, der ein MBP bekommt.
 
fiepmac schrieb:
Also mein Replacement-Book kommt wieder aus Shanghai. Die Beraterin am Telefon hat mir aber gesagt, dass es unter Umständen sein kann, dass man ein überarbeitetes, gebrauchtes Book bekommt. Sollte sich der Fall rausstellen, dann geht das Teil zurück und zwar gegen Rückzahlung des Kaufbetrages.

moment mal - wie kann das sein, dass man ein refurbished gerät zum normalen preis bekommt??? das is wohl nicht ganz sauber!
 
myschkin schrieb:
Hallo, ich hab jetzt auch - überraschend früh - eine Versandbestätigung erhalten... Wie lang geht das im Normalfall? Bei mir steht leider: "Die voraussichtliche Lieferzeit für Ihre Bestellung beträgt Tage." (fehlt da nicht etwas?)

Die Mails vom Apple Shop sind sowieso oft ziemlich übel formuliert. Da hätte jemand die Übersetzung der Software nochmal prüfen sollen.
 
mcnewbie schrieb:
moment mal - wie kann das sein, dass man ein refurbished gerät zum normalen preis bekommt??? das is wohl nicht ganz sauber!

Mein Macbook kommt aus Einhoven, werde es genauerstens unter die Lupe nehmen, falls es ein refurbished ist und gebrauchspuren zu erkennen sind geht es wieder einmal zurück
 
Oh welch positive Überraschung :)
Mein Liefertermin wurde heute vom 6. April auf den 4. April korrigiert ^^
 
also ich habe am Freitag den 24.03. um 16:20 bestellt,30 Minuten später war die Bestätigungsmail da und am Samstag den 25.03 ist meine Versandbestätigung eingetroffen.
Bei Apple nachgeschaut und da ist der 28.03 als vorraussichtlicher Liefertermin genannt.Das gute Stück wird von Einhoven aus mit UPS versendet.

also sollte die Zeit eingehalten werden dann aber alle Achtung da wäre ich positiv überrascht.

p.s und in Bezug auf die Sache mit dem refurbished Geräten kann ich nichts abgewinnen ganz einfache Sache wenn alles an dem Teil passt wirds behalten und wenn nicht gehts ganz einfach zurück.

mfg Maik
 
hab jetz grad mal auch mal bei tnt getrackt! meines kommt auch mit der 26.03. 03:03 Lieferung aus Shanghai. Dann wirds wohl wirklich bis ende der woche da sein oder?
 
Denke ich auch. Meins ist auch in dieser Lieferung. Ich rechne mit Donnerstag/Freitag. Wenns Montag wird ärgerlich, aber auch noch vor dem anfangs prognostizierten Lieferdatum.
 
eigenltich gilt das rückgaberecht nach dem fernabsatzgesetz nur für originalverpackte absolut unbenutzte Ware. Ein Funktionstest darf NICHT durchgeführt werden. Dann wäre das Gerät ein Garantiefall. Das Rückgaberecht gilt also wausi nur, wenn man was falsches geliefert bekommt oder das bestellte nicht mehr haben will. Aber halt nur in der ungeöffneten Originalverpackung. Wenn Apple das allerdings anders handhabt, ist das einfach nur nett von denen, aber dem Gesetz nach nicht gefordert.
 
Mr.Kane schrieb:
eigenltich gilt das rückgaberecht nach dem fernabsatzgesetz nur für originalverpackte absolut unbenutzte Ware. Ein Funktionstest darf NICHT durchgeführt werden. Dann wäre das Gerät ein Garantiefall. Das Rückgaberecht gilt also wausi nur, wenn man was falsches geliefert bekommt oder das bestellte nicht mehr haben will. Aber halt nur in der ungeöffneten Originalverpackung. Wenn Apple das allerdings anders handhabt, ist das einfach nur nett von denen, aber dem Gesetz nach nicht gefordert.

Wo hast du denn das her?? Selbst wenn es irgendwo so geschrieben steht(was ich mir nicht vorstellen kann), sieht es in der Praxis anders aus! Nicht nur apple handhabt es auf diese weiße, sondern auch alle Onlineverkäufer mit denen ich bisher ein Geschäft getätigt habe! Klar sollte man das Produkt nicht total beschädigen, benutzen darf man es allerdings auf jedenfall!
 
es gibt mittlerweile einige Händler die nicht mehr den vollen Preis zurückzahlen wenn ein Gerät ausgepackt und benutzt wurde.
 
Mr.Kane schrieb:
es gibt mittlerweile einige Händler die nicht mehr den vollen Preis zurückzahlen wenn ein Gerät ausgepackt und benutzt wurde.

Wie zum Beispiel?
 
Grad auch Versandbestätigung vor einer Stunde bekommen banana
Die sind echt schneller geworden mit den Lieferzeiten. Hab am 20.3. via ADC ein CTO-Modell bestellt (2.0 Ghz mit 2 x 512 MB) und jetzt schon Versandbestätigung via TNT.
Bin gespannt :)
 
mhombauer schrieb:
Mein Macbook kommt aus Einhoven, werde es genauerstens unter die Lupe nehmen, falls es ein refurbished ist und gebrauchspuren zu erkennen sind geht es wieder einmal zurück
Ja, mein Austauschgerät kommt auch per UPS aus Eindhoven.
Wenn das pfeift und gebraucht aussieht, dann gehts direkt zurück.
Und dann bin ich nicht so freundlich zu den Hotline-Menschen!
Das geht gar nicht! Naja, sollte morgen kommen, dann weiß ich mehr.
 
acheron24 schrieb:
Ja, mein Austauschgerät kommt auch per UPS aus Eindhoven.
Wenn das pfeift und gebraucht aussieht, dann gehts direkt zurück.
Und dann bin ich nicht so freundlich zu den Hotline-Menschen!
Das geht gar nicht! Naja, sollte morgen kommen, dann weiß ich mehr.

Der gute Mann an der Hotline kann dafür am allerwenigsten!! Ich würde immer fair!!
 
weber schrieb:
Der gute Mann an der Hotline kann dafür am allerwenigsten!! Ich würde immer fair!!
So wars nicht gemeint. Werde ihm aber klipp und klar sagen, dass Apple mich damit nicht zufriedenstellen kann, mal eben ein repariertes Gerät schick zu verpacken und zu hoffen, dass mans nicht merkt.

Wie gesagt, vielleicht ist es ja auch alles ganz anders und das Book kommt morgen an und ist fehlerfrei und neu. (Wobei ich von Apple zur Zeit mehrfach enttäuscht worden bin und es mich wundern würde)
 
Zurück
Oben Unten