MBP Versand

Das ist ja Frech mein Ersatzbook kommt aus Holland, dass ist bestimmt nie und nimmer ein Neugerät!
Der Grund ist ganz einfach, es haben ja noch nicht mal alle Händler ihre Geräte, wieso soll ich dann eins aus nem Lagerbestand bekommen. Das ist bestimmt ein Refurb. ich könnt Ko.... das ist ja woll echt nicht war was sich Apple hier erlaubt.
Seit der PB reihe 10/2005 versuche ich ein Book zu bekommen was vollständig in Ordnung ist, bin mal gespannt wann es Apple schaft. Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, da es nicht meine Kosten sind und mir Apple solange neue Geräte schickt bis ich eins ohne Fehlern bekomme.
Das ersatz MacBook geht natürlich auch wieder zurück da ich kein Refurbgerät will.
 
Mal ganz ruhig...

Hi,

an alle die hier so eine Unruhe verbreiten, dass die Austauschgeräte Refurbs seien könnten. :cool: Erst einmal abwarten.

Es kann durchaus sein, dass Apple mitlerweile einen gewissen Bestand an Standardgeräten im Hauptlager in Holland hat. In den USA werden schon seit ein paar Wochen die normalen Konfigurationen nicht mehr aus China sondern direkt aus dem Lager in den USA verschickt. Hat man allerdings ein BTO Macbook Pro , und es kommt nicht aus Shanghai, kann man sich zu recht Gedanken machen.

Meckern könnt ihr doch immer noch, falls ihr wirklich ein gebrauchtes Gerät bekommen solltet.

Mein Ersatz MBP 2.0 mit 7200 RPM Festplatte soll übrigens auch morgen bei mir eintreffen, mal sehen ob wenigstens das Problem mit dem Spaqnnungswandler für den Bildschirm behoben ist.
 
update: 27 Mär 2006 13:09 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet
dann wirds ja spätestens bis mittwoch was!
 
mcnewbie schrieb:
update: 27 Mär 2006 13:09 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet
dann wirds ja spätestens bis mittwoch was!

Meins ist in der gleichen Sendung, und ich habe vorhin mit TNT telefoniert.
Die freundliche Mitarbeiterin ;) (die war mir fast schon zu nett) sagte es soll morgen kommen. :) Jetzt muss es nur noch in Ordnung sein.
 
hmm, dann wirds morgen kommen.

Das ging aber wirklich schnell
 
gut dann muss ich denen sagen, dass sie erst am nachmittag kommen sollen, weil ich bin erst ab 4 zH.... grml... heute wärs so schön gangen *gg*
 
An die Leute, deren MBP am 26. via Kuehne+Nagel verschickt wurde: Könnt ihr eure Bestellung bereits tracken?

Wenn ich im Apple Store auf "Lieferung nachverfolgen" klicke, zeigt er "This service is currently unavailable, please try again later", bei apecode.com wird die Tracking-Nummer auch noch nicht erkannt.

mfg, tom
 
oe3vsfm4 schrieb:
An die Leute, deren MBP am 26. via Kuehne+Nagel verschickt wurde: Könnt ihr eure Bestellung bereits tracken?

Wenn ich im Apple Store auf "Lieferung nachverfolgen" klicke, zeigt er "This service is currently unavailable, please try again later", bei apecode.com wird die Tracking-Nummer auch noch nicht erkannt.

mfg, tom

habe zwar kein mbp aus dieser bestellung, weiß allerdings aus erfahrung, dass die trackingfunktion bei kühne und nagel nicht funktioniert..
 
meins wurde auch am 26. via Kuehne+Nagel verschickt.
Also kann ich mir das mit dem tracking schenken ?
Das is ja blöd :( Dann braucht das schon länger als bei TNT und zwischen durch nachschauen wo es ist um sich die Wartezeit zu verkürzen geht auch nicht :(
 
tracking im apple-store dürfte generell nicht funktionieren! da geht bei mir scho seit dem wochenende nix
 
ALoveSupreme schrieb:
Hi,

an alle die hier so eine Unruhe verbreiten, dass die Austauschgeräte Refurbs seien könnten. :cool: Erst einmal abwarten.

Es kann durchaus sein, dass Apple mitlerweile einen gewissen Bestand an Standardgeräten im Hauptlager in Holland hat. In den USA werden schon seit ein paar Wochen die normalen Konfigurationen nicht mehr aus China sondern direkt aus dem Lager in den USA verschickt. Hat man allerdings ein BTO Macbook Pro , und es kommt nicht aus Shanghai, kann man sich zu recht Gedanken machen.

Meckern könnt ihr doch immer noch, falls ihr wirklich ein gebrauchtes Gerät bekommen solltet.

Mein Ersatz MBP 2.0 mit 7200 RPM Festplatte soll übrigens auch morgen bei mir eintreffen, mal sehen ob wenigstens das Problem mit dem Spaqnnungswandler für den Bildschirm behoben ist.


Ich habe ein BTO siehe unten, und deswegen bin ich so misstrauisch, seit wann bauen die Holländer für Apple BTO´s?
Kann mir nicht vorstellen, dass es schon Lagerbestände gibt, es werden ja noch genügend Leute aus Shanghai beliefert!
Und komischer Weise bekommen nur User, welche auf ihr Austauschgerät warten, ein Book aus Holland!

Morgen soll es da sein banana

PS: Funktioniert bei euch auch nicht die Apple Online Abfrage?
 
PS: Funktioniert bei euch auch nicht die Apple Online Abfrage?

Ney du! ;)
Aber hab heute auch erst die Versandbestätigung erhalten, daher hab ich mich auch nicht großartig gewundert.

Entschuldigt die blöde Frage, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei TNT nicht auf der deutschen Seite tracken soll...? Irgendwas war da.
Wenn nicht: wo denn dann? :)
 
also ich track immer auf .co.at (warum nur ;) ) das war immer einwandfrei!
 
mhombauer schrieb:
Ich habe ein BTO siehe unten, und deswegen bin ich so misstrauisch, seit wann bauen die Holländer für Apple BTO´s?
Kann mir nicht vorstellen, dass es schon Lagerbestände gibt, es werden ja noch genügend Leute aus Shanghai beliefert!
Und komischer Weise bekommen nur User, welche auf ihr Austauschgerät warten, ein Book aus Holland!

Morgen soll es da sein banana

PS: Funktioniert bei euch auch nicht die Apple Online Abfrage?


Hmm. Da bin ich jetzt auch überfragt. Kann es mir allerdings nicht vorstellen, dass Apple es sich erlauben würde gebrauchte Geräte zu schicken. Immerhin ist man ja sozusagen vom Kauf zurückgetreten und hat eine neue Bestellung aufgegeben. Jedenfalls war es bei mir so. Ich befand mich aber auch in der 14 Tage Frist. Egal wir drücken jetzt einfach mal alle die Daumen, dass es bei den betroffenen Neugeräte sind, und dass sie vor allem nicht mehr Brummen... :D
 
mcnewbie schrieb:
tracking im apple-store dürfte generell nicht funktionieren! da geht bei mir scho seit dem wochenende nix

Woher weisst du dann, dass es am Dienstag kommt? Bin auch in dieser Lieferung (So) und kann gar nichts auf der Mac Site checken.
 
mit der referenznummer hab ich auf der tnt seite getrackt und gesehen, dass es in amsterdam ist! also kanns nur noch max. bis mittwoch dauern!
 
Es ist doch wohl hinlänglich bekannt, dass Apple bei einem Tausch entweder ein Neugerät oder ein gleichwertiges gebrauchtes Gerät liefert. Man schickt das defekte Gerät ein und bekommt umgehend an anderes gleichwertiges oder neues zurück. Diese Vorgehensweise ist deutlich effektiver und kundenfreundlicher als den Kunden sechs bis acht Wochen auf die Reparatur des eingeschickten Notebooks warten zu lassen wie z.B. bei Sony und anderen Herstellern üblich.

Wenn man das nicht möchte, dann muss man das Gerät halt umtauschen und ein neues ordern.

@ALoveSupreme
Wenn du das Gerät einschickst, dann bist du damit keineswegs vom Kauf zurückgetreten.
 
Vermutlich haben wir ja dann alle Refurbs-Geräte (von der Sonntag-Lieferung), wenn es denn so ist. Dann heisst es: Sich organisieren! :p
 
Sense Sheerin schrieb:
@ALoveSupreme
Wenn du das Gerät einschickst, dann bist du damit keineswegs vom Kauf zurückgetreten.

Hätte ich länger als 14 Tage gewartet wäre dies sicher nicht der Fall. So habe
ich aber, nach genauer Absprache mit dem Apple Kundenbetreuer, von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. Deshalb muss ich das Gerät, dass ich im Moment noch nutze auch innerhalb von 3 Tagen zurückschicken, sonst wird mir das neue auch berechnet. (Na gut ist vielleicht auch bei einem Umtauch so. Trotzdem bin ich mir in meinem Fall sehr sicher, dass ich vom alten Kaufvertrag zurückgetreten bin. )
 
Oops, meins wurde in Shanghai abgeschickt... Nix mit Amsterdam etc.

Danke für den Tipp mit der TNT Site.

Na ja, von Shanghai bis in die Schweiz ist´s ein weiter Weg... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten