MBP Kinderkrankheiten - mit Kauf noch warten?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von F3v3r!, 01.04.2006.

  1. F3v3r!

    F3v3r! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2006
    moin moin allerseits-

    vielleicht stelle ich micht erst mal vor: ich bin künftiger macneuling und beruflich bedingt (grafik-design studium) darauf angewiesen. eigentlich bin ich gaaanz alter wintel-hase und stehe ich dem ganzen mac-kult und design-bohai doch eher mistrauisch gegenüber (na super, toller einstieg... das aber kommt ja noch...).

    gerade seit ich mich ein wenig intensiver mit macs beschäftige, viel lese, sowohl in foren als auch in zeitschriften fällt mir auf, dass ich auf keinem windows-board je soviel geschrei wegen problemen gehört habe. das macht mir meine (achtung, jetzt kommt das aber...!) vorfreude auf das macbook pro schon ein wenig trüb, hatte ich doch immer davon gehört, das macs "einfach funktio...bla blubb".

    trotzdem kann ich langsam nicht mehr wirklich warten, mit dem kauf, obwohl mir mein verstand sagt, dass ich doch wenigstens solange warten sollte, bis apple eine reaktion auf die diversen whine-probleme gezeigt hat. das is wohl so ein männerding, wir können nicht warten, und schon gar nicht auf elektroartikel ;) jedenfalls würde ich gern von euch wissen:

    sollte ich mit dem kauf meines mbp noch warten um kinderkrankheiten ausschließen zu können, oder lohnt sich das eher nicht? ich hab zb von qualitativer besserung ab produktionswoche 12 gelesen...

    ps: vielen dank schon einmal, ich werd in zukunft sicher mit vielen fragen nerven ;)
     
  2. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ich würde ehrlich warten. Aber zwei Monate sollten reichen.
     
  3. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    gut es gibt probleme - warten würd ich wenn du das teil jetz nicht brauchst ... was man dazusagen muss: macuser sind teilweise hypersensibel ;)
     
  4. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    ich würde nicht warte wenn du eins willst
    ich hab mir eins geholt und es ist perfekt, das heist kein pfeifen quietschen brummen oder so zeug ..... einfach nur perfekt net mal so heis wie manche beschreiben wirds
     
  5. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Ja, aber es gibt auch noch andere Probleme die nicht jeder sieht. Davon hat Insider berichtet. Er hatte sein altes MacBookPro neben dem neuen MacBookPro (Austauschgerät) stehen – und er meinte, dass Neue sei 30% weniger hell! Mit nur einem MBP siehst solchen Fehler wahrscheinlich gar nicht.
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Mittlerweile sie sie ganz gut !

    Ich habe hier eins von den aller ersten stehen und mein Austauschgerät das ich letzten Donnerstag bekommen habe.

    Ich konnte beide sehr gut vergleichen und konnte feststellen das das neuere Gerät wirklich stellenweise sehr viel besser verarbeitet ist als das erste !


    (das erste geht am Montag zurück, konnte es behalten bis ich das 2. bekommen habe)

    Mittlerweile passt eigentlich alles.

    Das eine Geräusch das sich durchs Mirror Widget deaktivieren lässt ist der letzte kleine Mangel, aber da wird was Software-Mäßiges kommen !!

    Ich würde jetzt niemandem mehr abraten.

    (wer jetzt zu lange wartet kann ja gleich bis ende des Jahres warten wenn ev. wieder eine überarbeitete Version kommt)

    Grüße,

    Flo
     
  7. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.08.2004
    seit wan hast du deines? - jetz grade is meins auch wieder perfekt - der kuh sound is weg .... ich wart auf jedenfall noch ein paar tage ob sich das einpendelt - sonst austausch! aber ich möcht das teil nicht missen... die kleinigkeiten trüben das tolle gesamtbild halt etwas
     
  8. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Wir sind mittlerweile schon in Revision B. Das geht ratzfatz :D
     
  9. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Also ich sitz hier gerade an meinem MBP, welches ich seit Mittwoch habe und bin sehr zufrieden. Gut dieses Surren habe auch ich, aber ganz ehrlich, wenn man nicht in einem komplett ruhigen Raum sitzt überhört man das einfach. Und ich bin auch guter Dinge, dass es bald ne Lösung geben wird. Und wenn ich es tauschen muss, tausche ich es halt. Schnell den Migrationsassistenten drüber laufen lassen und dann ist alles wieder da. Bei Mac geht das doch alles soooo fein ....
     
  10. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    10.11.2003
    Wegen helligkeit:

    das täuscht !!!

    Ich habe hier auch 2 direkt nebeneinander stehen, das erste aus der ersten Fertigungswoche, das 2. aus der 12. Fertigungswoche.

    Die Bildschirmhelligkeit ist 100% ganz genau identisch.

    Ich habe mehrere Tests gemacht, ich bin mir ganz sicher.

    Wenn ich direkt vor dem einen sitze und schräg auf den Bildschirm des anderen daneben schaue, wirkt dieser IMMER etwas dunkler, weil der Winkel ein anderer ist.

    Tatsächlich sind beide Bildschirme 100% identisch hell.

    Grüße,

    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen