MBP C2D mit 1 mm groszem Riss im matten Bildschirm

Also ich habe jetzt mal beim technischen Support angerufen und die meinten, dass ich fuer den weiteren Ablauf Montag beim After Sales Support anrufen soll.

Die Frage ist nur, ob ich zum Ueberspielen meiner Einstellungen, Programme und Daten (Wie immer ich das machen muss?) beide MBPs dann fuer einen Tag behalten kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast seit einem Tag ein neues Book und musst dann EInstellungen und Programme überspielen?
So viel kann das doch gar nicht sein, brenn doch eine CD oder benutz einen Stick.
 
Nein du darfst garantiert NICHT beide MBP's behalten und die Daten überspielen, Apple wird zwar das neue MBP zwar schon herstellen und versenden, aber es erst zustellen wenn Sie das alte abgeholt und zumindest den Eingang bei Apple quitiert haben. Bei mir lagen damals 2 Werktage zwischen abholen und Zustellung des neuen.

Das neue MBP lag bis zur Zustellung in Holland bei TNT wie ich an der Tracking Nummer sehen konnte und wurde erst weitergeleitet als der Eingang des alten MBP bestätigt wurde.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. War auch auf mein Book angewiesen und hab das nett und hoeflich der Hotline erklärt. Nach gerade einmal 10 Minuten wurder vereinbart dass mir ein neues zugeschickt wird und ich das alte solange behalten kann. Das andere sollte ich nach erhalt des neuen zurueckschicken. Die Dame am Telefon verlangte nur die Kreditkartennummer von mir. Sie meinte Apple braucht eine gewisse Sicherheit. Wenn ich also das alte Gerät nicht innerhalb 4 Wochen (!!) nach erhalt des neuen zurückschicke wird meine Kreditkarte mit dem Kaufpreis des neuen belastet.

Lief alles absolut anstandslos und schnell... Mehr noch, da es schon das zweite Book war dass ich zurueckschicken musste wegen eines defekts bekam ich ein kostenloses upgrade auf das 2,16 Mbp. (Hatte nur das 2.0 gekauft).

Also einfach mal anrufen. Mit den Leuten da kann man durchaus reden. Aber immer nett und hoeflich sein. Wie man in den Wald hineinschreit .... :)
 
Also ich bekomme ein neues MBP und das wird mir mit Prio 1 zugesandt. Der nette Herr am Telefon meinte, dass es innerhalb von 7 Tagen bei mir waere, auch wenn ich das so noch nicht glauben kann :D. Die Abholung mit TNT soll ich einfach 1,5 Wochen nach hinten schieben. Wegen mir, dann gibt es wenigstens keine Ueberschneidungen :).
 
ricci007 schrieb:
Also ich bekomme ein neues MBP und das wird mir mit Prio 1 zugesandt. Der nette Herr am Telefon meinte, dass es innerhalb von 7 Tagen bei mir waere, auch wenn ich das so noch nicht glauben kann :D. Die Abholung mit TNT soll ich einfach 1,5 Wochen nach hinten schieben. Wegen mir, dann gibt es wenigstens keine Ueberschneidungen :).

ja ich hatte auch schon 3 mal nen Austausch mit der sogenannten "Prio 1".

Leider war davon nicht viel zu bemerken!

Gruss
 
ricci007 schrieb:
Also ich bekomme ein neues MBP und das wird mir mit Prio 1 zugesandt. Der nette Herr am Telefon meinte, dass es innerhalb von 7 Tagen bei mir waere, auch wenn ich das so noch nicht glauben kann :D. Die Abholung mit TNT soll ich einfach 1,5 Wochen nach hinten schieben. Wegen mir, dann gibt es wenigstens keine Ueberschneidungen :).

Habe auch vorhin telefoniert, bekomme mein neues auch mit Priorität 1.
Mal gespannt wie schnell das dann von statten geht ;)
 
mac_newbie schrieb:
Nein du darfst garantiert NICHT beide MBP's behalten und die Daten überspielen, Apple wird zwar das neue MBP zwar schon herstellen und versenden, aber es erst zustellen wenn Sie das alte abgeholt und zumindest den Eingang bei Apple quitiert haben. Bei mir lagen damals 2 Werktage zwischen abholen und Zustellung des neuen.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte auch schon 2x das neue Book bereits im Haus befor ich das alte abgeschickt habe.

Apple war da bei mir bisher immer sehr bemüht und auf Kundenzufriedenheit bedacht.

...zumindest bei mir, wie gesagt...

Charlie
 
Ich hab heute morgen auch telefoniert, und das neue MB kommt ebenfalls mit Priorität 1. Bin mal gespannt wie lang das diesmal dauert.
 
Also die Apple-Hotline is wirklich sehr kompromissbereit. Zeigt ja auch wieder der besprochene Fall hier. Als damals beim iBookG3-Logicboard zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten defekt war, hab ich erstmal innerhalb von 24 Stunden per UPS ein 12" Powerbook bekommen als Leihgerät, dabei wurde dann mein iBook gleich mitgenommen. Das war schon recht nett, wenngleich es natürlich trotzdem ärgerlich war.
 
Macht Apple da einen Unteschied zwischen Tausch nach Kauf, Garantie Fällen und Kulanz?

Ich bin mit der Abwicklung (auch ohne Zeitüberschneidung) sehr zufrieden gewesen, da es bei mir aus Kulanz passierte. Von daher ist es bei mir kein negativer Punkt gewesen. Aber für die Zukunft wäre es Interessant, denn telefonisch hatte mir der Mitarbeiter es so dargestellt das TNT mir das neue MBP zustellt und dann das alte abholt. Erst als TNT zum Abholen früher anrief als zum zustellen, hatte ich bei Apple nochmals nachgefragt und die Info erhalten das es richtig sei, dass das alte Gerät erst geholt und dann das neue zugestellt werden kann.

Ich drück die Daumen das das neue Book einwandfrei ist.
Mac_newbie
 
D.h. wenn ich den Abholtermin meines "alten" MBPs um 1,5 Wochen nach hinten schiebe - sagen wir mal auf den 10.12. - und das neue wuerde am 05.12. kommen (koennen), wuerde TNT mein neues MBP erstmal zurueckhalten?
 
Gute Frage. Bei mir isses folgendermaßen:

Wenn mein neues Book kommt soll ich innerhalb von 5 Tagen bei Apple anrufen, die geben dem Abholer Bescheid und dann wird für innerhalb von 1-3 Tagen ein Abholtermin vereinbart.
 
Ja, du hast deine CC-Informationen hinterlegt, da laeuft der Prozess dann so ab. Ich habe aber leider keine Kredit-Karte (CC), drum meine der Herr am Telefon, ich sollte das so machen *hmmm*. Naja, ...
 
Also am 01.12. soll mein neues MBP kommen und am 04.12. holt TNT mein "altes" ab. Mal sehen...
 
ricci007 schrieb:
Ja, du hast deine CC-Informationen hinterlegt, da laeuft der Prozess dann so ab. Ich habe aber leider keine Kredit-Karte (CC), drum meine der Herr am Telefon, ich sollte das so machen *hmmm*. Naja, ...

Achso ok. Mir sagte man ohne Kreditkarte würde das garnicht gehen :D
Mein Austauschgerät ist heute versendet worden, soll Anfang nächster Woche bei mir sein :)
 
Mein Austauschgeraet ist heute angekommen. Montag *fg* wird mein "altes" MBP von TNT abgeholt. Das Problem, das neue hat einen Pixelfehler, der bei allen Farben (Rot, Gelb, Blau) schwarz ist :(.

Langsam habe ich die Nase echt voll...

Da wo vorher der Riss am Bildschirm war, sogar noch ein wenig weiter in der Mitte, ist jetzt der be.... Pixelfehler. :(
 
Ohoh das soll aber nicht sein, hast schon bei Apple angerufen und reklamiert :(
 
Nein, ich ueberlege mir, ob ich das ueberhaupt reklarmiere. Sonst habe ich wieder das Einrichten, ueberspielen von Daten, installieren von Programmen, etc. pp. Ich habe keine Lust mehr. Ich muss vielleicht auch arbeiten, ich bin keine Rentner, ich muss lernen, Projektarbeiten machen, Praesenationen vorbereiten - ich habe dafuer eigentlich keine Zeit :(.

Die Produkte von Apple werden qualitativ einfach minderwertiger, oder anders gesagt billiger *LOL*. :(
 
Bei Apple gilt glaube ich Pixelklasse II,d.h. bis zu 3 tote Pixel sind normal.
 
Zurück
Oben Unten