MBP C2D mit 1 mm groszem Riss im matten Bildschirm

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ricci007, 24.11.2006.

1. ricci007

ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2004
    Hi @ll,

ich habe mein MBP seit gestern. Heute habe ich den ersten Tag etwas intensiver daran gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass der matte Bildschirm oben rechts einen kleinen (1 mm groszen) Riss hat, und somit die Farben dieser Stelle etwas komisch erscheinen. Man kann ich das ungefaehr so vorstellen, jedenfalls von der Groesze, wie so Gewittertierchen bzw. ein Gewittertier. Oder als waere ein Staubkorn auf dem Bildschirm...

Nun meine erste Frage: Ist das ein Reklamationsgrund?

Und die zweite Frage ist, wie kann ich das mit moeglichst wenig Leerzeit (fuer mich) reparieren lassen, da ich auf das MBP angewiesen bin. Ich kann mir eigentlich keinen Tag mehr ohne Notebook erlauben :(.

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Am "Besten" schimmert der Riss bei einem weiszen Hintergrund farbig hervor, wegen dem durch den Riss gebrochenen Licht.

Wie sollte ich vorgehen?

LG & Danke schonmal fuer die zahlreichen Antworten.

ricci007

EDIT: Ich habe es mir nochmal genau angeschaut, es koennte auch ein Kratzer sein, so sicher bin ich mir da leider nicht :(.

2. MacBookMan

MacBookMan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.08.2006
    Sofort zurückschicken würde ich es, ohne grosse Diskusionen. Allerdigs solltest du es auch schnellstens Reklamieren.

3. MacEnroe

MacEnroe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.02.2004
    "Riss" klingt ja übel. Bist du sicher, dass es nicht ein kleiner Kratzer
    auf der Oberfläche ist? Sieht bei mir genauso aus.

Trotzdem: Reklamation

4. ricci007

MacUser seit:
    11.10.2004
    Ja, koennte auch ein Kratzer sein. Dumm... ich werde Montag mal bei Apple anrufen und fragen, was man da machen kann. Aber die wollen sicherlich ein Photo und wie man sich wohl vorstellen kann, wird man das schlecht mit einer handelsueblichen Kamera photografieren koennen :(.

5. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Hast du Online bestellt? Dann kannst du innerhalb von zwei Wochen (soagrr ohne Grund) den REchner zurückschicken. Anruf bei APle genügt, die holen den Rechner dann ab.

Ein Foto brauchen sie auch im Falle einer normalen Reparatur (würde ich bei obigem Vorgehen aber nicht empfehlen) nicht. Wenn du einne Kratzer auf dem Display hast (und danach klingt es), dann muss man das Display tauschen.

6. ricci007

MacUser seit:
    11.10.2004
    Ja, ich habe online im AOC-Store bestellt. Ich brauche das Notebook aber zum Arbeiten, toll, ich glaube so schnell kaufe ich nichts mehr bei Apple :(. Ich kann es mir eherlich gesagt nicht leisten, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und dann nochmal 2 Wochen auf ein neues MBP zu warten.

7. erko

erko MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2005
    Wenn ich einen neuen Rechner so dringend bräuchte, würde ich am Montag bei Apple anmelden, dass sie ihn abholen sollen und mir schon am Samstag im stationären Handel irgendein Gerät kaufen, dass ich direkt mitnehmen kann. Dann kann die Arbeit direkt am Wochenende weitergehen. Apple zahlt Dir anstandlos das Geld zurück, wenn das Gerät erst ein paar Tage alt ist.

8. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    @ricci007: Das wird ein Riss sein. Ich bin mal mit einem Stuhl gegen mein altes Acryl Cinema 17" gestossen - da ist auch so ein Teil entstanden und zeigt dieselben Farbsymptome wie Dein MBP.

Wieder zurück damit!

2nd

9. ricci007

MacUser seit:
    11.10.2004
    Bei z. B. Gravis zahle ich halt 300-400 EUR mehr als im AOC. Wenn ich das so mache, dann wird es mit 100%iger WSK kein Mac mehr!!!

Nagut, danke fuer die Antworten!

ricci007

10. Spaceranger

Spaceranger MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.04.2006
    Hi ricci, kannst du denn so mit dem Book arbeiten ? Ich bekomme meines getauscht, Apple bietet nämlich auch ein 14-tägiges Umtauschrecht an. Der Berater bei der Technischen Hotline sagte mir es gäbe jetzt wohl eine Möglichkeit das man das Gerät behalten kann bis das neue da ist. Ich soll am Montag beim Store anrufen und das dort abklären, brauche meines nämlich auch zum arbeiten. Wär bei dir ja dann auch ne Möglichkeit.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen