MBP C2D mit 1 mm groszem Riss im matten Bildschirm

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi @ll,

ich habe mein MBP seit gestern. Heute habe ich den ersten Tag etwas intensiver daran gearbeitet und mir ist aufgefallen, dass der matte Bildschirm oben rechts einen kleinen (1 mm groszen) Riss hat, und somit die Farben dieser Stelle etwas komisch erscheinen. Man kann ich das ungefaehr so vorstellen, jedenfalls von der Groesze, wie so Gewittertierchen bzw. ein Gewittertier. Oder als waere ein Staubkorn auf dem Bildschirm...

Nun meine erste Frage: Ist das ein Reklamationsgrund?

Und die zweite Frage ist, wie kann ich das mit moeglichst wenig Leerzeit (fuer mich) reparieren lassen, da ich auf das MBP angewiesen bin. Ich kann mir eigentlich keinen Tag mehr ohne Notebook erlauben :(.

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Am "Besten" schimmert der Riss bei einem weiszen Hintergrund farbig hervor, wegen dem durch den Riss gebrochenen Licht.

Wie sollte ich vorgehen?

LG & Danke schonmal fuer die zahlreichen Antworten.

ricci007

EDIT: Ich habe es mir nochmal genau angeschaut, es koennte auch ein Kratzer sein, so sicher bin ich mir da leider nicht :(.
 
Sofort zurückschicken würde ich es, ohne grosse Diskusionen. Allerdigs solltest du es auch schnellstens Reklamieren.
 
"Riss" klingt ja übel. Bist du sicher, dass es nicht ein kleiner Kratzer
auf der Oberfläche ist? Sieht bei mir genauso aus.

Trotzdem: Reklamation
 
Ja, koennte auch ein Kratzer sein. Dumm... ich werde Montag mal bei Apple anrufen und fragen, was man da machen kann. Aber die wollen sicherlich ein Photo und wie man sich wohl vorstellen kann, wird man das schlecht mit einer handelsueblichen Kamera photografieren koennen :(.
 
Hast du Online bestellt? Dann kannst du innerhalb von zwei Wochen (soagrr ohne Grund) den REchner zurückschicken. Anruf bei APle genügt, die holen den Rechner dann ab.

Ein Foto brauchen sie auch im Falle einer normalen Reparatur (würde ich bei obigem Vorgehen aber nicht empfehlen) nicht. Wenn du einne Kratzer auf dem Display hast (und danach klingt es), dann muss man das Display tauschen.
 
Ja, ich habe online im AOC-Store bestellt. Ich brauche das Notebook aber zum Arbeiten, toll, ich glaube so schnell kaufe ich nichts mehr bei Apple :(. Ich kann es mir eherlich gesagt nicht leisten, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und dann nochmal 2 Wochen auf ein neues MBP zu warten.
 
Wenn ich einen neuen Rechner so dringend bräuchte, würde ich am Montag bei Apple anmelden, dass sie ihn abholen sollen und mir schon am Samstag im stationären Handel irgendein Gerät kaufen, dass ich direkt mitnehmen kann. Dann kann die Arbeit direkt am Wochenende weitergehen. Apple zahlt Dir anstandlos das Geld zurück, wenn das Gerät erst ein paar Tage alt ist.
 
@ricci007: Das wird ein Riss sein. Ich bin mal mit einem Stuhl gegen mein altes Acryl Cinema 17" gestossen - da ist auch so ein Teil entstanden und zeigt dieselben Farbsymptome wie Dein MBP.

Wieder zurück damit!

2nd
 
Bei z. B. Gravis zahle ich halt 300-400 EUR mehr als im AOC. Wenn ich das so mache, dann wird es mit 100%iger WSK kein Mac mehr!!!

Nagut, danke fuer die Antworten!

ricci007
 
Hi ricci, kannst du denn so mit dem Book arbeiten ? Ich bekomme meines getauscht, Apple bietet nämlich auch ein 14-tägiges Umtauschrecht an. Der Berater bei der Technischen Hotline sagte mir es gäbe jetzt wohl eine Möglichkeit das man das Gerät behalten kann bis das neue da ist. Ich soll am Montag beim Store anrufen und das dort abklären, brauche meines nämlich auch zum arbeiten. Wär bei dir ja dann auch ne Möglichkeit.
 
ricci007 schrieb:
Bei z. B. Gravis zahle ich halt 300-400 EUR mehr als im AOC. Wenn ich das so mache, dann wird es mit 100%iger WSK kein Mac mehr!!!





300-400 EURO MEHR BEI GRAVIS ?!?!?! wie geht denn das ?!?!?!?
 
Naja, nicht ganz:

1716,07 EUR im AOC und
1929,00 EUR bei Gravis.

Macht aber dennoch einen Unterschied von 212,93 EUR aus :(.

EDIT: Naja, wie geschrieben werde ich Montag frueh gleich mal bei Apple anrufen und das mit dem Kratzer und der quitschenden Leertaste reklamieren. Die Leertaste nervt....
 
Ist doch ganz normal, wenn er ein größere Book gekauft hat macht der AOC Preis mal schnell einige hundert Euro unterschied zu Gravis aus.

Am schnellsten gehts aber doch wenn du mit Apple vereinbarst das sie sofort ein neues Book auf den Weg zu dir schicken und du das defekte erst zurückschickst wenn du das neue hast.

(zurückhaltung der Abholung)

Angeboten wir das nicht, auf Nachfrage in besonderen Fällen aber möglich.

Grüße,
Flo
 
Naja generell ist ja bei der Apple-Hotline so einiges möglich, wenn man nur ein mit EIN BISSCHEN NACHDRUCK darauf besteht ;-)
 
Ah, danke Flooo fuer den Tipp. Daraus resultiert dann schon meine naechste Frage: Wie bekomme ich die Einstellungen und installierten Programme vom "alten" MBP (falls das so funktioniert, wie du beschrieben hast) auf das neue???
 
ricci007 schrieb:
Wenn ich das so mache, dann wird es mit 100%iger WSK kein Mac mehr!!!

Ja, ärgerlich, aber das passiert zum Glück nur bei Apple. Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund mehr sich Produkte dieser Firma zu kaufen. Wie konntest du nur?

*kopfschüttel*
 
Es ist halt aergerlich, das mit dem "nie wieder einen Mac" war vielleicht eine kleine Ueberreaktion :D, aber dennoch habe ich halt jetzt damit noch weitere Probleme, die ich mir z.Z. eben nicht leisten kann...

EDIT: Ich kann doch ohne das MBP nicht leben, ich hab mich sofort verliebt :D.
 
ricci007 schrieb:
Es ist halt aergerlich, das mit dem "nie wieder einen Mac" war vielleicht eine kleine Ueberreaktion :D, aber dennoch habe ich halt jetzt damit noch weitere Probleme, die ich mir z.Z. eben nicht leisten kann...

Einer hat dir doch gesagt das ee auch die Möglichkeit gibt, mit Apple zu klären, dass du das Alte solange halten kannst, bis das Neue da ist.

Mensch, vergeude deine Zeit doch nicht hier, sondern ruft Apple an und erkläre die Situation.
Bin mir sicher das sich das machen lässt.
 
Ja wie denn, ich wuerde ja gerne anrufen, aber der After-Sales-Support hat nur Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr offen :(!!!
 
ricci007 schrieb:
Ja wie denn, ich wuerde ja gerne anrufen, aber der After-Sales-Support hat nur Montag bis Freitag von 09:00 bis 19:00 Uhr offen :(!!!
Ich habe den technischen Support von AppleCare angerufen unter der 01805 009 433, die haben mir das dann gesagt das es möglich ist das ich das alte solange behalte bis ich ein neues bekomme. Ich hab durchgegeben was nicht ok ist, wurde alles aufgenommen und ich habe eine Filenummer bekommen die an den Store gesendet wurde. Jetzt soll ich Montag unter der 0800 2000 136 anrufen und alles klar machen. Wichtig war das ich direkt reklamiert habe. Du müsstest die Technische Hotline eigentlich auch heute erreichen. Probiers doch einfach mal, die Nummer hast du ja jetzt :) Ist ja auch ein technisches Problem.
 
Zurück
Oben Unten