mal www.linnemann-design.de aufn Tisch hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Inhalte auf den Seiten find ich größtenteils gar net schlecht.

leider muss man jedes der Bilder einzeln anklicken. eine Funktion zum druchblättern wäre da nicht schlecht.

ausserdem kommt man nicht mehr auf die Infos über dich, sobald man irgendwas mal angeklickt hat.

somit, Design an sich kann toll sein, aber ohne Usability wird es keine "Zuschauer" finden.

Gruß
nyneo
 
Ich kann mal was zur Technik sagen:

• kein Doctype
• Layout-Tabellen

Liegt wohl an Image Ready, dass da solch ein Markup-Schrott rauskommt ;)

Schade Gordon, hätte mir Deine Arbeiten gerne angesehen, aber so ist das nicht zu benutzen. :noplan:

Bau wenigstens in die Lightbox den NEXT/PREVIEWS Button rein :)

2nd
 
also:

- Zur Technik: Kein Plan wie sowas gecoded wird, bin froh das ich ImageReady hab :D

- Zum Layout: Dei Seite soll ein reines Portofolio sein, ohne jegliches Interesse an Kunden oder Werbung

- Ich habe extra so ein Layout gewählt um einfach mal was anderes zu machen, da mich "normale" Menuführung und durchgeplante Abläufe wie jetzt der Betrachter wohin kommt, total langweilen.
Die Oberfläche ist eher Bildnerisch gedacht und widerspricht somit jeglicher Homepageordnung. Wie schon gesagt wurde, ist es wirklich eine Idee von Flyer. Der Betrachter wird durch körperliche Bewegungen und das Suchen nach dem Inhalt in die Homepage integriert, ohne ihn funktioniert sie nicht.

- Farben: Naja, das ist geschmackssache.
- Schriften: ...ebenfalls...

Wie man sieht, sind es grade die untypischen, schon fast unmöglichen Homepages die am meisten zu Gesprächen anregen und somit die doch ungewollte Werbung ins rollen bringen.

Ich liebe Kritik, versteht mich nicht falsch, aber versucht bei Bewertungen auch einen Schritt tiefgründiger zu gehen.

Schönen Abend noch Leute! :)
Ciao ;)
 
Inhalte find ich genial (Fotos, Zeichnungen, etc.)
Mit dem Desgin der Seite stehe ich auf dem Kriegsfuss.......
mir fehlt da die logische Struktur im Layout.

Bei dir steht das Design der Page im Vordergrund, es sollte aber so sein, dass der Inhalt (Zeichnungen, Fotos) und Texte hervorgehoben werden sollen.

Es wäre besser, das Pagelayout nüchtern zu gestalten und dann kommen auch die Inhalte besser in den Vordergrund!!
 
Wenn du die Idee von etwas ausgefallenem hattest würde ich das ganze vielleicht noch mal etwas weniger extrem machen.

Zu der fehlenden Doctype: Wenn bei den Bilder in Image Ready "optimierte Version speichern unter" wählst kannst du im nächsten Dialog die Einstellungen auf XHTML setzen. Dann wird dem HTML Dokument auch eine Doctype Angabe hinzugefügt. :)
 
- Zum Layout: Dei Seite soll ein reines Portofolio sein, ohne jegliches Interesse an Kunden oder Werbung
Ich liebe Kritik, versteht mich nicht falsch, aber versucht bei Bewertungen auch einen Schritt tiefgründiger zu gehen.

Schönen Abend noch Leute! :)
Ciao ;)[/QUOTE]


Das ist jetzt nicht fair: Das die seite nur ein So-ich-experimentiere-mal-webseite stand nirgends.
Die Vermutung das diese HP zu Werbzwecken dient ist der Branche naheliegend, aber das dem nicht so ist solltest du schon sagen.
Lese einfach mal deinen eröffnungspost !!!!;)

---und ich finde die Kritik die hier gebracht wurde zum größten Teil fair und kostruktiv und dein letzter kommentar klingt sehr nach "beleidigter wurst"
:rolleyes:
 
Hat einen eigenen Stil. Das ist doch schon mal was. Die gedrehte Navigation hat mich gar nicht gestört. Mich hat jedenfalls die Seite angeregt, Deine Sachen anzusehen und nicht gleich wegzuklicken. Also: Glückwunsch.
 
habe mir bei all den nöglern schon fast krampfhaft vorgenommen etwas gutes zu finden, das klappt aber nicht. :D

die senkrechte typo mit den "schlagscheatten finde ich gut, auch das der zeilenabstand quasi nicht vorhanden ist, passt. neongrün ist in dem zusammenhang die farbe der wahl.

der rahmen und die typo die da von links kommt machen viel (alles?) kaputt. und das nicht, weil sie rot sind.

einer portfolioseite, auf der das zu präsentierende wirken soll, eine derart anstrengende navigation :)D) zu verpassen... :hum:

bei den ladezeiten geht erheblich was, sind ja nur zweifarbige grafiken.

wäre die seite ein flyer, hätte ich sie aufgehoben. :D

Linne schrieb:
- Zum Layout: Dei Seite soll ein reines Portofolio sein, ohne jegliches Interesse an Kunden oder Werbung

wie genau ist das zu verstehen? – wofür hast du dir die arbeit(en) gemacht? :eek:

edit:

Linne schrieb:
Wie man sieht, sind es grade die untypischen, schon fast unmöglichen Homepages die am meisten zu Gesprächen anregen und somit die doch ungewollte Werbung ins rollen bringen.

das klingt gut und richtig. allerdings kann auch der grösste wahnsinn eine struktur haben, und die ist es dann, die begeistert und deswegen ruft man dann deine nummer an.
 
nein nein, ich bin überhauptnicht eingeschnappt, jedoch sollte der Kritiker selbst auch immer kritik annehmen können. :)

Die Homepage ist aus reiner Laune entstanden und zum experimentieren immer gut :D
 
deine skizzen sind :upten:

der träge aufbau der seiten hat schon fast was von animation... :hehehe:
 
linnemann, netter bursche. verstehe schon den ansatz nur fehlt der gewollte tiefgang. ist halt ein eigenes gebiet webseitendesign, mit eigenen regeln und konventionen. und alle auf einmal durcheinanderwürfeln ist eben manchmal eins zuviel. less is more ist hier auf jeden fall angebracht. es ist nicht unschön und steckt alles voller ideen aber es geht ja ums portfolio oder also dass, was drin steckt.
schönen abend noch
f.
 
Bei dem Quellcode wird mir spontan schlecht.
Eine Seite besteht nicht durch aus der Grafik. Und selbst bei DSL 6000 bauen sich die Inhalte der Tabellen wie eine Animation auf. Das stört gewaltig.
Die Farbkombi würde ich auch überdenken.
 
Du bist an der Hfk?
Lustig, da bin ich auch von Zeit zu Zeit (letztes Semester 3D-Design bei F. Seeler)
Sonst an der Uni, Digitale Medien studieren..
Irgendwie erkennt man immer ziemlich genau, wer da hingehört.. =)
 
Ja scope vielleicht sieht man sich ja im Lu mal auf nen Kaffee :)
 
Ist zwar mit viel Fleiß und Mühe gemacht,
- aber Mühe alleine reicht bekanntlich nicht....

Großes Problem nach dem Ansehen Deiner Page
- ich habe jetzt eine "Genickstarre"
nachdem ich versucht habe die aufrecht gestellte Schrift zu entziffern

Macht nicht wirklich Spaß und lädt nicht zum "durchklicken" ein.:cool:
 
Ja kann man ganz viel klicken fungus

vielleicht sollte ich die Seite genickstarre.de nennen :hehehe:
 
Genickstarre....

Naja - trotz allem hast DU Dir eine Seite selbst gebaut!
Mehr als Hut ab dafür also!

Ich wäre froh und dankbar, wenn ich selbst eine hätte, aber als alte
Print-Designerin habe ich nicht die blasseste Ahnung von web-design.
Auch nicht mit iWeb - bin hoffnungslos dran verzweifelt:heul:

Hatte bereits versucht hier jemanden zu finden, der mir eine baut - nach Vorgaben und gegen Bezahlung natürlich!

Leider kamen aber fast nur blöde Kommentare...
Schade!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten