Mails von Thunderbird (Win) in Mail (OSX) importieren?

ah ok, hab gehofft sowas nicht zu lesen :/

dann werd ich wohl oder übel doch bei thunderbird bleiben müssen

welchen Ordner von WIN muss ich denn in welchen ordner bei OSX kopieren??

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, hab gehofft sowas nicht zu lesen :/

dann werd ich wohl oder übel doch bei thunderbird bleiben müssen
Nur das das nicht stimmt! Ich habe schon einige Thunderbird Accounts in Mail importiert und das immer mit Erfolg! Gib nicht auf!!

welchen Ordner von WIN muss ich denn in welchen ordner bei OSX kopieren??

In Deinem „Benutzerordner“ gib's den Ordner „Library“ und dadrinnen findest Du dann den Ordner „Thunderbird“, ab da ist dann die Struktur die selbe wie unter Windows…
 
hm hab auch probiert meinen profiles ordner von win nach osx zu kopieren
hat sich aber nix getan
oder muss ich das irgendwo noch importieren??

direkt bei importieren konnte ich nix machen :/
 
so nach langem hin und her überlegen, habe ich jegliche Plugins aus Thunderbird deinstalliert

danach einfach den inhalt aus "profiles" von thunderbird (win) kopiert und in das profil von thunderbird (osx) kopiert
dann thunderbird gestartet und alle konten, einstellungen sowie emails sind da

nun muss ich erst wieder die neuen emails bearbeiten und dann werde ich noch einmal versuchen via powermail meine emails nach mail zu importieren
 
Hallo,

zu dieser Import-Aktion benötigst du KEIN Powermail. Das funktioniert mit der Importfunktion von mail.

Gruß
WSH
 
ah sehr gut :)
jedoch hab ich bei thunderbird auch filter und so etwas, wird das von Mail auch übernommen?
 
Denke ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten