Mails Problem nach Upgrade auf sonoma - Suche und Spamsieve funktioniert nicht

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
963
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich habe leider zu früh auf das Sonoma geupdatet, in der Hoffnung das jemand bei Apple mal das Hirn eingeschaltet hat und die Systemeinstellungen wieder wie Mac üblich angezeigt werden, aber die lernen nix aus der scheiße und ich leider auch nicht, da ich jetzt folgende Probleme habe:

1. Mail hat 2 Tage nach dem Update. an einem Tag keine Mails angezeigt, ich habe viele Mails bekommen, aber auch tage später wurden die mails nicht angezeigt, die sind einfach nicht da.
2. Mail Suche funktioniert nicht mehr, außer ich suche nach der E-Mail direkt, aber ansonsten listet er so ziemlich alles auf, was nichts damit zu tun hat.
3. Da Apple zu inkompetent ist, einen gescheiten Spamfilter zu realisieren, hatte ich bisher Spamsieve im Einsatz, ein tolles Programm. Leider funktioniert es seit dem Update nicht mehr, obwohl ich die 3.0 Version habe, diese auch für Sonoma ist und erst kürzlich geupdatet wurde.

Trotzdem kam nach dem Upgrade folgendes

Die Unerstützung der Mail Plug-In Technologie wurde mit macOS 14 Sonoma eingestellt, daher hat SpamSieve seine Regelen deaktiviert, die auf dem Plug-In beruhen, damit keine guten E-Mails ohne Filtern durch SpamSieve in das Werbung-Postfach bewegt wird. SpamSieve benutzt jetzt eine Mail Erweiterung, die keine Regeln erfordert.

Wenn Sie SpamSieve auch auf einem anderen Mac mit älterem macOS benutzen, so können Sie die Regeln auf diesem Mac deaktiviert und auf dem anderen Mac aktiviert lassen. Sonst klicken Sie bitte auf "Plug-In Deinstallieren…". SpamSieve wird dann die Regeln entfernen und iCloud wird die Regeln auf dem anderen Mac entfernen.
Regeln werden automatisch deaktiviert und dann kommt immer diese Meldung. Im Plugin ist es auch aktiv, aber es funktioniert einfach nicht.

Support bislang auch ohne Reaktion.

Lg
Andreas
 
Danke, ich habe dort auch gleich was dazu geschrieben. :)
 
Zurück
Oben Unten