mail konto konfigurieren?

ja dort geht alles mit pop und mit dem mba muss ich imap nehmen damit die mails aufn server bleiben und erst dort gelscht werden wenn ich mit dem haupt pc (noch windows) in das postfach gehe.
beim mba hier wollte ich mail verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheide dich bitte, ob du grundsätzlich POP oder IMAP verwenden möchtest.

Beides gemischt führt zu Chaos. ;)

mit dem mba muss ich imap nehmen damit die mails aufn server bleiben

Müssen tust du gar nichts. Natürlich kannst du auf dem MBA auch einen POP-Account verwenden.

und erst dort gelscht werden wenn ich mit dem haupt pc (noch windows) in das postfach gehe

Wenn du so vorgehst, werden die Mails vom MBA bei der Synchronisierung mit dem Server aber wieder gelöscht. ;)

Bei mehreren Clients bietet sich eher IMAP an. Dann hast du alle Mails bei entsprechender Konfiguration auf allen Clients identisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
 
Entscheide dich bitte für eine Art des Posteingangs = POP oder IMAP.

Und zwar auf allen Clients.

web.de geht sofort.

Dann liegt es ja offenbar auch nicht an Apple Mail. ;)


In dem oben verlinkten Forum führte aber letztlich die korrekte Konfiguration zum Erfolg. ;)
 
hach fehler gefunden:

tonline macht unterschiede mit dem webpasswort über deren webseite und dem passwort mit externen mailprogrammen.

nun gehts.

1000 dank für die bemühungen. schwere geburt aber einfacher fehler.
 
Genau das war meine Befürchtung und deswegen hatte ich nach dem Funktionieren von dem Win-Rechner unter Outlook/Thunderbird gefragt.

Manchmal muss man halt nur die Anleitung genau lesen. ;)

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-65768118

Dennoch solltest du dich für eine Art des Posteingangs entscheiden. Entweder POP oder IMAP.
 
warum kann ich auf dem hauptrechner kein pop habe und auf dem mobilem mba imap?

für mich ist wichtig das ich mit dem mba halt die mails nur lese und sie später dann auf dem hauptrechner speichere.
also kann ich, wenn ich aufn mba auch pop nehme, diese so einstellen das nach dem lesen die mails trotzdem aufn server bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber nur den Posteingang auf beiden Rechnern. ;)

Und was machst du, wenn du auf einmal doch noch eine Mail aus dem Eingang lesen möchtest, die nur auf dem Hauptrechner liegt, du sie aber unterwegs plötzlich doch benötigst ? ;)
 
Einfach in die Cloud damit. So mach ich das.;)
 
Ja is klar, mit nem POP Konto schon nicht wirklich machbar.
Wenn Runtergeladen dann halt weg vom Server. Also kurz drüber nachdenken und die
richtige Wahl treffen.
 
Zurück
Oben Unten