mail konto konfigurieren?

In den Systemeinstellungen, wie bei deinem Screenshot, kann nur ein vorhandener Account für die Dienste hinzugefügt werden. Was passiert, wenn du zur weiteren Einrichtung wie in deinem Screenshot zu sehen auf Fortfahren klickst?
 
puhh nun gehts

habe nochmal ein tonline konto errichtet und kann dies nun verändern!
kommt zwar immer noch eine fehlermeldung mit den servern, aber das muss ich nun selbe erstmal probieren.

danke bis hierher !!
 
was ich nun geschafft haben , ein anderes konto eingerichet was bei web.de läuft.
da komme ich in die einstellungen aber unter "einstellungen/accounts" steht dann nur eben dies konto, nicht das was nicht läuft.

Du kannst dann jetzt in den Einstellungen ein neues Konto anlegen.
Hier die Anleitung: https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-65768118
Die Einrichtung für IMAP findest du etwas mehr unten, auch die notwendigen Einstellungen für secureimap.t-online.de

Wir müssen doch die Kuh irgendwie vom Eis kriegen. ;)
 
In den Systemeinstellungen, wie bei deinem Screenshot, kann nur ein vorhandener Account für die Dienste hinzugefügt werden. Was passiert, wenn du zur weiteren Einrichtung wie in deinem Screenshot zu sehen auf Fortfahren klickst?

dann öffnet sich mail.

aber nun gehts zumindest mit meinem web konto.
mit tonline muss ich sehen wie die server genau heissen und evtl. von meinem win pc die server mal ünernehmen.

das hauptproblem lag in der tat daran das als ersten account ein unvollständiges konto angelegt wurde.
beim anlegen vom web account hat sich mail alles selber geholt und es lief sofort, bei tonline ging dies halt nicht.
aber da mache ich dann etwas später.... wenn melde ich mich wieder.
 
kommt zwar immer noch eine fehlermeldung mit den servern, aber das muss ich nun selbe erstmal probieren.

Du musst halt auch die richtigen Serveradressen eintragen. ;)

Dein Screenshot aus #19 beispielsweise lässt erkennen, dass du dort als Mailserveradresse "t-online.de" eingetragen hast. Und das kann nun mal nicht funktionieren.
 
das was man auf dem bild sieht ist nicht die serveradresse sondern einfach der name des accounts.
ein fenster wo die adressen stehen sind nicht im bild zu sehen.

ich werde mich die tage nochmal ran machen um die adressen einzutragen.....
 
Dann sage uns doch mal bitte, welche Adressen du benutzt hast. POP oder IMAP ? SSL ? Port ?
 
pop.t-online.de
mailto.t-online.de

nur damit gehts nicht, dabei habe ich die bei windows genommen.
 
Hast du auch einfach mal versucht, Mail den Account automatisch einrichten zu lassen ?

t-online bietet seit einiger Zeit auch IMAP kostenlos an.

Was ist bei deinen Einstellungen unter "Erweitert" eingetragen ?
 
Bildschirmfoto 2011-12-18 um 18.20.11.jpg

habe es nun mal autom. machen lassen alles so belassen aber mails kommen nicht an.
scheint diese tonline automatik nicht zu klappen.

wenn ich es so mache mit pop server wie auf dem link oben gehts nicht.
dies ist bei windows eindeutig einfacher.

Bildschirmfoto 2011-12-18 um 18.35.42.jpg

noch ein versuch , aber beim einrichten des eingansgservers popmail.t-online.de kommt dies.

Bildschirmfoto 2011-12-18 um 18.45.24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeige jetzt doch bitte endlich mal per Screenshot deine Einstellungen. Deinen Nutzernamen kannst du zuvor ja unkenntlich machen.

Serveradresse ? Port ? SSL ? Identifizierung ? Wie lauetet jetzt die genaue Fehlermeldung ?
 
Und was steht dort unter "Erweitert" bitte ?

Port und SSL und Identifizierung ?

Lösche den Account bitte mal komplett und fange ganz von vorne an.
 
mit pop habe ich es schon mehrfach neu gemacht.
schon bei der eingabe des eingangsserver mit popmail.t-online.de kommt die meldung das der server nicht gefunden wird.
konto gelöscht und neu anlegen.
zu dem zeitpunkt gibts noch keine weiteren eingabefenster.

Bildschirmfoto 2011-12-18 um 19.14.29.jpg

wieder so eine fehlermedung mit imap server.
gebe gleich auf....
 
Lösche den Account und fange mit der automatischen Einrichtung via Mail an.

Hat hier schon x-Mal völlig problemlos funktioniert (auch mit t-online > IMAP-Konten).

Benutzername = vollständige Mailadresse !
 
dies kommt nach löchen und neu beim imap server

Bildschirmfoto 2011-12-18 um 19.18.11.jpg

benutzername und passwort stimmen!

dann nochmal mit der mailadresse versuchen....
 
Und Kennwort und Benutzer = vollständige Mailadresse -sind garantiert korrekt ?
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bildschirmfoto 2011-12-18 um 19.21.08.jpg

ja sind es, habe hier noch den zugriff über die tonline webseite. habe dort den selben namen und passwort.
 
Das Mailen mit diesem Konto von einem Win-Rechner geht ohne Probleme via Thunderbird oder Outlook ?
 
Zurück
Oben Unten