mail konto konfigurieren?

B

burki1961

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
580
Reaktionspunkte
20
hallo

hatte mir unter lion ein mail t-online konto eingerichtet, aber wohl in irgend einer einstellung ein fehler gemacht
wenn ich nun mail aufrufe konnt der anmeldeschirm und dann natürlich die fehlermeldung.
gehe ich dann auf "mail/einstellungen" kann ich einstellungen nicht wählen.
wo und wie kann ich das konto löschen oder verändern?
unter systemeinst./mail-kontake&kalender steht das konto auch nicht.
 
Da hat sich wohl was aufgehängt. Mail beenden und wieder starten oder Rechner neu starten schon versucht?
 
ja mail schon beendet und mac neu gestartet, die option mail/einstellungen bleicht hell grau und ist nicht wählbar.
unter systemeinst./mail-kontakte&kalender sind auch keine konten.
wenn ich hier ein neues für t-online einrichte kommt auch der anmeldeschirm mit der fehlermeldung. das ich mail aufrufen soll und das konto konfigurieren soll, aber das geht ja nicht.
 
Seltsam, dann fiele mir nur noch ein PRAM-Reset und die Wiederherstellung der letzten Sicherung ein.
 
pram reset wurde nicht gemacht, kööen da daten verloren gehen?
sicherung ....habe ich nicht , fürs mba habe ich mir da noch keine hd gekauft.
wenn sind hier eh nur internet lesezeichen und prog. drauf.
 
pram reset gemacht.
komme immer noch nicht in die einstellungen von mail rein:rolleyes:

kann man nicht mail irgendwie neu installieren?

im handbuch s.48 steht was von neuinstalieren unter dinestprg die option "mac os x erneut instl." nur diese app gibts dort nicht. so sollten ja die einstellungen erhalten bleiben.
wenn ich lion vom stick neu install. ist ja alles weg.
das dienstprg. beim starten "befehlt + r" kann ja lion acuh nur neu instl. und alles andere ist weg.


puhhh dachte der mac wäre so einfach und sicher, der erste zweifel nach den wochen der umstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal die com.apple.mail.plist aus deiner Userlibrary / Preferences gelöscht und Mail dann gestartet ?
 
einsteiger ;) wo ist diese datei?
 
Im Finder / alt-Taste drücken / Menüleiste / Gehe zu / Library / Preferences
 
so eben die datei mal in den papierkorb geworfen, mail neu gestartet, kommt anmeldefenster mit fehlermeldung das der server nicht gefunden wurde und die einstellungen kann ich immer noch nicht anwählen.
danke aber für die mühe!!


fehlermeldung:

"Die Anmeldung beim T-Mobile Online Germany IMAP-Server „secureimap.t-online.de“ ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der von Ihnen eingegebene Benutzername und das Kennwort korrekt sind und klicken Sie dann auf „Fortfahren“. Wenn die Informationen falsch sind, können Sie keine E-Mails empfangen"


da gelöschte file hat diesen inhalt:

bplist00‘]ActiveEditors_"IMAPServerPrefixesMirrorFilesystem_!AddInvitationsToICalAutomatically_junkMailTrustHeaders† 

morgen mal den support anrufen.
 
Kannst du mal einen Screenshot hier hochladen bitte.

Beim Antworten / Erweitert wählen.


gehe ich dann auf "mail/einstellungen" kann ich einstellungen nicht wählen.

Was genau meinst du damit ?

Mail / Einstellungen / Accounts / Account oder kannst du die Einstellungen von Mail gar nicht öffnen ?
 
Zieh mal den Ordner Mail aus ~/Library/Application Support/ bei geschlossenem Mail raus.
Nicht löschen den Ordner, leg ihn auf den Schreibtisch oder zieh in auf nen USB Stick und nimm den dann vom Rechner.

//doger
 
Bildschirmfoto 2011-12-18 um 15.29.41.jpg

ich kann bei mail in der oberen leiste unter "mail/einstellungen" einstellungen nicht auswählen dies ist hell grau unterlegt und nicht wählbar.
s. screenshot
 
Zieh mal den Ordner Mail aus ~/Library/Application Support/ bei geschlossenem Mail raus.
Nicht löschen den Ordner, leg ihn auf den Schreibtisch oder zieh in auf nen USB Stick und nimm den dann vom Rechner.

//doger

das wäre dann ein löschen der app mail?
und wie bekomme ich sie wieder?
 
Nein!!
Wie kommst Du denn darauf?

Allerdings musste ich gerade bei einem selftest erstaunt feststellen das, dass entfernen dieses Ordners weder eine Fehlermeldung bei Mail hervorruft noch ein neuer Ordner mit Inhalt erstellt wird. Sehr seltsam …

//doger
 
ich komme mit den ganzen speziellen datein von mac noch nicht so zurecht und bin da halt vorsichtig mit löschen.
wollte auch garnicht gross mit so einem dateisystem aa windows beschäftigen.
wollte ja weg vom windowsdenken;)

dann lösche ich es mal nicht .
 
Du kommst nicht an die Einstellungen, weil noch kein gültiges Konto konfiguriert ist. Versuch mal ein Konto mit dem Posteingangsserver imap.t-online.de zu erstellen.
 
hatte schon versucht ein neues konto zu erstellen. geht nicht, öffnet dann wieder mail wei er den tonline server nicht findet und die option einstellungen ist nicht wählbar.

Bildschirmfoto 2011-12-18 um 15.59.21.jpg

ich komme garnicht in ein fenster wo man die server eingeben kann.

ich müsste es wohl irgendwie schaffen diesen unvollständigen account zu löschen....
 
was ich nun geschafft haben , ein anderes konto eingerichet was bei web.de läuft.
da komme ich in die einstellungen aber unter "einstellungen/accounts" steht dann nur eben dies konto, nicht das was nicht läuft.
 
Zurück
Oben Unten