Sachsen MacUser Group Dresden - Treffen

funkstille?

was ist los im macerland?
wollten wir uns nicht auf termine und themen verständigen oder wird es vor den ferien nichts mehr mit einem treffen in der fw.
ich habe z.z. einige probleme mit mail. daher schreib ich es mal hier rein. mail schließt sich kurz nach dem öffnen einfach und will immer einen bericht an apple senden. k.a. woran das liegen könnte. muß derzeit provisorisch bei jedem anbieter einzeln die mails abrufen. das nervt total.
also fix jetzt mit euren ideen, sonst holt uns der sommer doch noch ein...:koch:
 
Hi,

also ich wäre stark dafür, dass wir ein Treffen in den letzten zwei Juli-Wochen machen. Das wäre dann laut iCal entweder der 23.7. oder 30.7., jeweils ein Montag. Ich könnte da sogar wieder jemand neues mitbringen, Beamer bring ich auch mit.

Was meint ihr dazu? Was weiterhin aussteht, sind die Themen oder bzw. das Thema für das nächste Treffen. dcmartns und ich könnten auf jeden Fall die neuen MacBook Pro vorstellen (meins ist jedoch immer noch nicht da :heul: )

Noch jemand Ideen für ein neues Thema? Softwaretechnisch vielleicht?

Grüße,
mojo_b
 
Kurze Zwischenfrage...

Meine Tochter fährt im August nach DD, gibt es in der Neustadt ein Internetcafe das man empfehlen kann ?
Danke
 
Kurze Zwischenfrage...

Meine Tochter fährt im August nach DD, gibt es in der Neustadt ein Internetcafe das man empfehlen kann ?
Danke

in der alauenstrasse, wenn man vom albertplatz aus kommt, recht am anfang auf der linken seite, gibt es ein internetcafe. das kann ich empfehlen. dort kann man auch seinen lappi mitbringen. kostet dann so 1,50 euronen pro stunde :D .

@ dresdener mäcer:

ich kann weder zu- noch absagen, da ich keinen überblick über die nächsten 2 monate habe. wollen würde ich aber auf jeden fall :Oldno:
 
@dcmartns: Und wie siehts bei dir bei den zwei genannten Terminen aus? Geht einer von denen bei dir? Dann hätten wir wenigstens einen?!

Gerd: wie siehts da bei dir arbeitstechnisch aus? Wäre fein, wenn wir diese Woche einen Termin festmachen können.
 
Kurze Zwischenfrage...

Meine Tochter fährt im August nach DD, gibt es in der Neustadt ein Internetcafe das man empfehlen kann ?
Danke

café blumenau (louisenstr. 67) ... wenn sie ne einwahl zu aol hat, kann sie da sogar kostenlos surfen ... ansonsten ne stundenkarte kaufen ... kostet nicht die welt ;)

gleicher zugang dann auch im rauschenbach (an der kreuzkirche) in der altstadt ...
 
nicht doch, ich hab die treffen nur nach berlin und hamburg verlegt ;)

mir sind die treffen in dresden einfach zu "jungs"- und techniklastig :rolleyes:

aber schön, wenn IHR spaß habt :)
 
termine, klappe die 6te

@ mojo die termine sind schon nach meinem dienstplan abgestimmt, wenn jetzt montag ins gespräch kommt, muß ich erst in der fw nachfragen.
Ich habe auch einige freitage mit berücksichtigt, da der wunsch von jape ? aufkam.
juli 10. / 17. / 24.
aug. 3. / 10.
sept. 4. / 11. / 18. / 28.
okt. 5. / 30.
montag ist aber kein günstiger tag, da oft ausstellungs-und theaterveranstaltungen in der trille ausklingen...
du wolltest doch überlegen in der fw mitzumischen, dann hätten wir mehr möglichkeiten...

wenn ich nicht dabei sein kann:noplan:, muß eine :drink: tresenkraft :kaffee: (vereinsmitglied der fw) angeheuert und bezahlt werden... also auch schlecht.
@ all
versucht mal zu den per mail (s.o.) bzw. im ical eingetragenen tagen zu kommen oder euch zu einigen.
ich muß die termine vor der sommerpause in die fw geben, besonders wegen der werbung!!!

@ szenenwechsel ... komm vorbei und mach uns eine szene..., die anderen mut´s sind schon fester aufgestellt als wir, und sie benötigen keine unterstützung für den aufbau..., wir jedoch jede menge ideen, hilfen und tatendrang, um im zeitalter des dbtv (23.7.) im tal der anspruchsslosen etwas mehr zu bewegen, als immer nur unsere motzeklappen...:D
... und deine schönen gedichte und texte kannst du auch in dd schreiben, vorlesen, ausstellen, etc....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ szenenwechsel ... komm vorbei und mach uns eine szene..., die anderen mut´s sind schon fester aufgestellt als wir, und sie benötigen keine unterstützung für den aufbau..., wir jedoch jede menge ideen, hilfen und tatendrang, um im zeitalter des dbtv (23.7.) im tal der anspruchsslosen etwas mehr zu bewegen, als immer nur unsere motzeklappen...:D
... und deine schönen gedichte und texte kannst du auch in dd schreiben, vorlesen, ausstellen, etc....

:upten: :upten:

juli 10. / 17. / 24.
aug. 3. / 10.
sept. 4. / 11. / 18. / 28.
okt. 5. / 30.

Ich bin für den 10.07.! Im August sieht es bei mir schlecht aus und für September bzw Oktober kann ich noch nichts sagen, da ich dann vielleicht sogar (schon) nach Berlin gezogen bin :shame:
 
1. Treffen: Wie wäre es mit dem 10. Juli? (oder zu kurzfristig?)
2. Treffen: Wie wäre es mit dem 03. August?
3. Treffen: Wie wäre es mit dem 11. September? (böses Datum :eek: )
4. Treffen: Wie wäre es mit dem 5. Oktober?

Das wären meine Favoriten!

@Gerd: Das mit dem mitmischen geht klar. Ich hab da eh noch was anderes, worauf ich mit dir nochmal anstoßen muss! Sagt dir "Carlo" was? ;)

@szenenwechsel: Mittlerweile sind auch wiebliche macUserinnen unter uns und es kommen auch neue dazu. Also nur keine falschen Hemmungen! Zumal wir ja derzeit wachsen und eigentlich immer neue Leute dazukommen.

@dcmartns: Wie jetzt, du ziehst um??? :mad:
 
Freitag war nicht mein Wunsch, ganz im Gegenteil, unter der Woche ist mir lieber. 24. Juli würde mir gut passen, die August-Termine gehen nicht, da bin ich im Urlaub. September und Oktober ist mir egal...

Themenvorschläge: Vielleicht mal irgendwas in Richtung "Kleine Helferlein". Hatten ja bereits letztes Mal Gimesometune und LittleSnitch besprochen bzw. vorgestellt. Da gibt es noch ne Menge mehr, die das Leben am Mac einfacher machen.
 
24. Juli würde bei mir denke ich auch gehen und wär bestimmt für die planung etwas besser, da langfristiger. Was sagen die anderen?
 
terminaror

der 24. ist super, soll ich den termin fixen?

@ mojo-b ich habe noch viiiiiiiiiiiiiiiiiele bilder von carlo
und war auch schon mit whisky und lissy bei deinen eltern zu besuch.
eine sehr schöne und angenehme wohnung bzw. gegend habt ihr euch da ausgesucht.:upten: ich habe da auch mal in der werft gearbeitet und durfte an der dresden, leipzig und diesbar mitrestaurieren, hat spaß gemacht :clap:

@ all termin bitte bestätigen :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten