Baden-Württemberg MacUser aus KN

TobiM schrieb:
Äh, jetzt sind aber ne Menge Termine im Umlauf....

Stimmt, aber das muss ja nicht schlecht sein, oder?

Am 20. Oktember muss ich auf 'ne Beerdigung und komme erst sehr spät zurück. Aber wenn alle anderen können, dann macht's doch an dem Tag. Wir kriegen sowieso nicht alle auf einen Termin zusammen.

Sonst ging der 29.11 oder 01.12. auch.

Ciao BUC
 
*angebissen* schrieb:
Also: Wenn noch ein paar jüngere MacUser (sorry an die anderen ;) ) dabei sind, bin ich auch dabei...

Mit meinen 53 Lenzen zähle ich ja noch zu den Jüngeren.... :D :D :D
 
*angebissen* schrieb:
...
Ich bin generell eher für ein Schlepptop als ein Biertreffen. :)

...

Gegen Laptop spricht nichts, auch nicht im Brauhaus. Da gabs leccker Essen:D
Also Bier muss nicht (bin Fahrer). Hauptsache das Essen stimmt und ist reichlich. Bebo kennt meine Portionen;)
 
Ich find's ein bisschen strange im Brauhaus ein PowerBook rauszuholen... :rolleyes:

Könnte man nicht noch ein Treffen in der Uni/FH organisieren?

Brauhaus = Theorie
Uni/FH = Praxis

???
 
*angebissen* schrieb:
Also: Wenn noch ein paar jüngere MacUser (sorry an die anderen ;) ) dabei sind, bin ich auch dabei...

komme zwar auch schon auf die Hälfte von Bucs Lenzen, im Kopf bin ich aber noch Kind :D ist das jung genug? :)

nur mal so nebenbei: wurde die Topicstarterin eigentlich jemals wieder hier gesehen?

*angebissen* schrieb:
Ich find's ein bisschen strange im Brauhaus ein PowerBook rauszuholen...

Könnte man nicht noch ein Treffen in der Uni/FH organisieren?

das mit dem Brauhaus geht mir zwar auch ein bisschen so, an der Uni fällt mir aber spontan nix ein, v. a., wenn die meisten was essen oder trinken wollen (außer der Unikneipe "Arche", aber dann können wir gleich in die Stadt)
 
MrJo schrieb:
das mit dem Brauhaus geht mir zwar auch ein bisschen so, an der Uni fällt mir aber spontan nix ein, v. a., wenn die meisten was essen oder trinken wollen (außer der Unikneipe "Arche", aber dann können wir gleich in die Stadt)

Man könnte ja auch das Essen selber organisieren. Man nimmt sich einen Raum, jeder bringt was mit, dann gibt's ein kleines Büffee (so nach dem Mott: "Kaffe und Kuchen"), und dann...blablabla..

...das wären so meine Vorstellungen.
 
Joah, also nen Bier brauch ich als Fahrer auch nicht ;) Hab ja Probezeit... Und auch sonst hab ich gehört, dass sich Alkohol und Autofahren nicht so gut verträgt...
Was sollte den zu einem MU-Treffen mitbringen? Meinen iMac? :D Nicht wirklich, oder? Naja, wenn man einen Tag lang in einem Raum ist (wie angebissen vorschlägt), dann könnte ich mir vorstellen, auch den iMac mitzubringen!
Grüße
Philipp
 
fib schrieb:
Joah, also nen Bier brauch ich als Fahrer auch nicht ;) Hab ja Probezeit... Und auch sonst hab ich gehört, dass sich Alkohol und Autofahren nicht so gut verträgt...
Was sollte den zu einem MU-Treffen mitbringen? Meinen iMac? :D Nicht wirklich, oder? Naja, wenn man einen Tag lang in einem Raum ist (wie angebissen vorschlägt), dann könnte ich mir vorstellen, auch den iMac mitzubringen!
Grüße
Philipp

Fahrer? wie? du auch schon 18...?
Wenigstens schon mal einen Anhänger gefunden. Also das mit dem Raum und dem Kuchen klingt doch gar nicht sooo schlecht...

Vielleicht sollten es 2 verschiedene Treffen (wie in meinem vorherigen post) sein!?
 
Jupp, bin 18 (April 1987). Die Frage ist, ob man für den Raum nicht was zahlen muss! Wer von euch Macusern kommt den aus KN und hat ein großes Wohnzimmer :D
Grüße
Philipp
 
Na ja, aber ich vermute mal aus meiner reichlichen Lebenserfahrung (noch keine 30 ;)) heraus, dass das nicht klappt. Außerdem wollt ihr meinen Kuchen nicht wirklich essen!!
Und hat jemand Zugriff auf einen Raum in der Uni oder FH? Am besten dann auch mit Internetanschluss? (Der auch freigeschaltet ist!)

Brauhaus find ich eigentlich auch OK. Große Tische, gutes Essen, viel Platz.
Wir könnten auch hinten ins Wessenberg.
Dheli find ich auch toll. da müsste man halt anfragen, ob sie einem die Box hinten rechts oben reservieren, kann ich gern machen.
Oder wo immer gar nichts los ist, da wären wir dann quasi allein und es gibt auch was zu essen ist der Türke in der Schänzlehalle. Da ist irgendwie nie jemand ;)
 
Also vom Stil würden Dheli und die Apple Notebooks gut harmonieren...
...aber ich finde meine Idee trotzdem immer noch besser. :)
Den Türken bei der Schänzlehalle kenne ich nicht. Aber die Idee finde ich schon mal besser als das Brauhaus. Und wenn da sonst keiner ist, fällts auch nicht so sehr auf, wenn man ein Schlepptoptreffen macht.

@fib
Ich hätte schon bei mir einen sehr großen Raum/Zimmer und WLAN...
Alle MacUser unter 20 sind eingeladen! ;)
 
ha, die Diskussion ist ja richtig heiß. ich hab ein gutes Gefühl :D

hab leider weder ein riesiges geschweige denn überhaupt ein Wohnzimmer, noch Zugriff auf einen Raum an Uni oder FH (sind Doktoranden oder Hiwis unter uns?) --> schätze das aber unter der Woche als sehr schwierig ein, da was zu bekommen, schon die Dozenten müssen sich fast um Räume prügeln

die Vorschläge von TobiM sind ja schon mal sehr brauchbar, bin da indifferent.
ich stelle noch einen weiteren in den Raum, auch auf die Gefahr hin, dass mich die Einheimischen jetzt schlagen und/oder aus der Stadt jagen: :D
in den Bürgerstuben am Bahnhof gibt's ein meistens freies Nebenzimmer. schick isses definitiv nicht, aber man wäre halbwegs ungestört hinter einem Vorhang (müsste man halt reservieren); wenn jemand mit dem Zug kommt, wär das auch was
 
MrJo schrieb:
...in den Bürgerstuben am Bahnhof...
Wo ist das denn bitte?

Hier mal eine neutrale Wertung

Brauhaus
+ gutes Essen
- kein Schlepptoptreffen

Dheli
+ Modern
- teuer, "sehen und gesehen-werden-gesellschaft"

Schänzle Türken (!)
+ man ist allein, Schlepptoptreffen
- ?

Bahnhof Bude (???)
+ ungestört, zuganbindung
- nicht schön

MacUser-Unter-20-Treffen* (bei mir)
+ junge leute, raum, wlan
- keine alten leute ;)

Uni/FH
+ Platz
- schwer zu organisieren



*scherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Deli wäre echt fein (http://www.deli-konstanz.de/) aber nicht so für Laptops geeignet.

Brauhaus geht doch mit Laptops, wo ist das Problem? Die Preise sind halbwegs ok und wir haben Platz. Außerdem waren wir da schon mal.

Wie siehts aus mit all you can eat in konstanz? Gibts das irgendwo? War nicht mal was im Latino?
 
... wenn ich komme bleibt mein PB zuhause. Ich finde das affig, wenn man
sich eh gegenüber sitzt, per iChat zu unterhalten. Wie die Books aussehen weiss
auch jeder. Außerdem habe ich jeden Tag ein Netzwerk, da kann ich an einem
solchem Treffen getrost darauf verzichten. :rolleyes:
 
Halten wir auch mal fest wer jetzt alles kommt:

Dr. Schnuggles
Dr. Noplan
bebo
*angebissen* ?
BUC ?
TobiM
fib
 
Dr. NoPlan schrieb:
... wenn ich komme bleibt mein PB zuhause. Ich finde das affig, wenn man
sich eh gegenüber sitzt, per iChat zu unterhalten. Wie die Books aussehen weiss
auch jeder. Außerdem habe ich jeden Tag ein Netzwerk, da kann ich an einem
solchem Treffen getrost darauf verzichten. :rolleyes:

Man bringt ja das PB auch nicht mit um zu Chatten, sondern um ein paar "Erfahrungen" auszutauschen ;)
 
Zurück
Oben Unten